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Ziel dieser Studie ist es, ein Standardprotokoll der intraoperativen neuronale Kontrolle der Schilddrüsen-Operation in einem porcinen Modell zu entwickeln. Hier präsentieren wir Ihnen ein Protokoll zur Vollnarkose, um verschiedene Arten von Elektroden zu vergleichen und zu untersuchen, die elektrophysiologischen Eigenschaften des normalen und verletzten wiederkehrende Kehlkopfnerven zu demonstrieren.
Intraoperative Schädigung der wiederkehrenden laryngeal Nerv (RLN) kann Stimmband Lähmung, wodurch stört Rede und können potenziell mit der Atmung beeinträchtigen. In den letzten Jahren wurde intraoperative neuronale Kontrolle (IONM) weitgehend angepasst als außerordentlicher Technik zu lokalisieren die RLN, RLN Verletzungen zu erkennen und Vorhersagen Stimmband-Funktion während der Operations. Viele Studien haben auch Tiermodelle, neue Anwendungen der IONM Technologie zu untersuchen und zu zuverlässigen Strategien zur Vermeidung von intraoperativen RLN Verletzungen verwendet. Das Ziel dieses Artikels ist ein Standardprotokoll für die Verwendung von porcinen Modell in IONM Forschung einzuführen. Der Artikel beschreibt die Verfahren zur Induktion der Vollnarkose, Durchführung von trachealen Intubation und experimentelles Design, die elektrophysiologischen Eigenschaften von RLN Verletzungen zu untersuchen. Anwendungen dieses Protokolls können allgemeine Wirksamkeit bei der Umsetzung der 3R-Prinzip (Ersatz, Abbau und Veredelung) in porcinen IONM Studien verbessern.
Obwohl Thyreoidektomie jetzt eine häufig ausgeführte Verfahren weltweit, ist postoperative Stimme Dysfunktion immer noch üblich. Intraoperative Schädigung der wiederkehrenden laryngeal Nerv (RLN) kann Stimmband Lähmung, wodurch stört Rede und können potenziell mit der Atmung beeinträchtigen. Zusätzlich zum externen Zweig der überlegener laryngeal Nerv eine wichtige Stimme Änderung besteht Verletzungsgefahr durch Beeinflussung der Tonhöhe und vocal Projektion.
Intraoperative neuronale Kontrolle (IONM) bei Schilddrüsen-Operationen hat große Popularität als außerordentlicher Technik für die Zuordnung und Bestätigung der RLN, den Nervus Vagus (VN) und der externen Zweig der überlegener laryngeal Nerv (EBSLN) erhalten. Da IONM für Bestätigung und Aufklärung der Mechanismen der RLN Verletzungen und zur Erkennung von anatomischen Variationen in der RLN nützlich ist, kann es verwendet werden, Stimmband-Funktion nach Thyreoidektomie vorherzusagen. Daher IONM fügt eine neue funktionale Dynamik in Schilddrüsen-Operation und ermöglicht es Chirurgen mit Informationen, die durch direkte Visualisierung allein1,2,3,4,5 erhalten werden kann , 6 , 7 , 8 , 9 , 10.
Vor kurzem haben viele prospektive Studien porcinen Modelle verwendet zur Optimierung der Nutzung von IONM Technologie und zuverlässige Strategien zur Vermeidung von intraoperativen RLN Verletzungen11,12,13,14 herstellen ,15,16,17,18,19,20. Porcines Modelle wurden auch zur Praktiker wesentliche aus- und Weiterbildung in der klinischen Anwendung von IONM zur Verfügung zu stellen.
Daher ist die Kombination von Tiermodellen und IONM Technologie ein wertvolles Werkzeug für die Erforschung der Pathophysiologie von RLN Verletzungen21. Das Ziel dieses Artikels war die Verwendung von porcinen Modell in IONM Forschung zu demonstrieren. Speziell, veranschaulicht die Artikel induzieren Vollnarkose durchführen trachealen Intubation und Experimente zur Untersuchung der elektrophysiologischen Eigenschaften verschiedener RLN Verletzungen eingerichtet.
Die Tierversuche wurden genehmigt durch die institutionelle Animal Care und Nutzung Committee (IACUC) von Kaohsiung Medical University, Taiwan (Protokoll keine: IACUC-102046, 104063, 105158).
(1) tierische Vorbereitung und Narkose
2. Geräte-Einstellung und tierischen Betrieb (Abbildung 1)
3. elektrische Stimulation
Hinweis: Um das 3R-Prinzip in porcinen IONM Studien anzuwenden, immer führen Sie wiederholbare Elektrophysiologie Studien, die nicht verursachen Nervenverletzung vor der Durchführung von Experimenten, die Nerven verletzen könnten. Hiermit kann die Intensität, die Sicherheit und die kardiopulmonale Effekte11,17zu studieren. IONM Geräte kann als Anregung Ausrüstung oder Recording-Equipment (Abbildung 2A) klassifiziert werden.
4. RLN Verletzungen Studie (Abbildung 5)
Elektrophysiologie-Studie
Basisdaten EMG, minimale/maximale Reiz-Ebene und die Reiz-Reaktions-Kurven
Verwenden eine standard monopolare anregende Sonde, die erhaltenen minimal Impulsstufe für VL und RLN Stimulation reicht von 0,1 bis 0,3 mA, beziehungsweise. In der Regel aktuelle Impulse korreliert positiv mit der daraus resultierenden EMG Amplituderesponse11,17. Die EMG-Amplitude Plateau auf die maximale Stimulati...
Schädigung der RLN und EBSLN bleibt eine wesentliche Ursache für Morbidität verursacht durch Schilddrüsen-Operation. Bis vor kurzem konnte Nervenverletzung nur durch direkte Visualisierung des Traumas identifiziert werden. Die Verwendung von IONM ermöglicht nun weitere funktionale Identifikation der RLN durch Stimulation anwenden und Aufnahme der Muskelkontraktion im Ziel. Derzeit haben jedoch sowohl herkömmliche intermittierende und kontinuierliche IONM Systeme einige technische Einschränkungen in falsch-positive...
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Diese Studie wurde unterstützt durch Zuschüsse von Kaohsiung Medical University Hospital, Kaohsiung Medical University (KMUH106-6R49) und vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie (die meisten 106-2314-B-037-042-MY2.), Taiwan
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Criticare systems | nGenuity | 8100E | physiologic monitoring, including capnography, electrocardiography (ECG) and monitoring of oxygenation (SaO2) |
Intraoperative NIM nerve monitoring systems | Medtronic | NIM-Response 3.0 | monitor EMG activity from multiple muscles. If there is a change in nerve function, the NIM system may provide audible and visual warnings to help reduce the risk of nerve damage. |
NIM TriVantage EMG Tube | Medtronic | 8229706 | 6 mm ID, 8.2 mm OD. The NIM TriVantage EMG Tube is a standard size, non-reinforced, DEHP-free PVC tube that features smooth, conductive silver ink electrodes and a cross-band to guide placement. It has reduced sensitivity to rotation and movement while offering increased EMG responses that facilitate improved nerve dissection. |
NIM Contact Reinforced EMG Endotracheal Tube | Medtronic | 8229506 | 6 mm ID, 9 mm OD. The NIM Contact EMG Tube continuously monitors electromyography (EMG) activity during surgery. An innovative design allows the tube to maintain contact, even upon rotation. Vocal cords are more easily visible against the white band. Recording electrode leads are twisted pair. Packaged sterile with one green and one white subdermal needle. Single use. |
NIM Standard Reinforced EMG Endotracheal Tube | Medtronic | 8229306 | 6 mm ID, 8.8 mm OD. The NIM Standard EMG Tube continuously monitors electromyography (EMG) activity during surgery. Recording electrode leads are twisted pair. Packaged sterile with one green and one white subdermal needle. Single use. |
NIM Flex EMG Endotracheal Tube | Medtronic | 8229960 | 6 mm. The NIM Flex EMG Tube monitors vocal cord and recurrent laryngeal nerve EMG activity during surgery. An updated, dual-channel design allows the tube to maintain contact with the vocal cords, even upon rotation. Recording electrode leads are twisted pair. Packaged sterile with one green and one white subdermal needle. Single use. |
Standard Prass Flush-Tip Monopolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225101 | Tips and Handles. For locating and mapping cranial nerves in the surgical field, the single-use Standard Prass Monopolar Stimulating Probe features a flush 0.5 mm tip diameter. The probe is insulated to the tip to prevent current shunting. Individually sterile packaged. |
Ball-Tip Monopolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225275/ 8225276 | Tip and Handle, 1.0 mm/ 2.3mm. Featuring a flexible ball tip and flexible shaft, the single-use Ball-Tip Monopolar Stimulating Probe allows greater access to neural structures. The 1.0 mm tip diameter allows atraumatic contact to larger neural structures. The probe is insulated to the tip to prevent current shunting. Individually sterile packaged. |
Yingling Flex Tip Monopolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225251 | Tips and Handles. The highly flexible single-use Yingling Monopolar Stimulating Probe allows stimulation in areas outside the surgeon’s field of view. The platinum-iridium wire of the probe is fully insulated to the ball tip to prevent current shunting. Individually sterile packaged with one green subdermal electrode. |
Prass Bipolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225451 | The single-use Prass Bipolar Stimulating Probe features a slim, flexible tip that allows greater access to neural structures. The probe tip is 0.5 mm in distance between cathode and anode for minimal shunting. Individually sterile packaged. |
Concentric Bipolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225351 | The single-use Concentric Bipolar Stimulating Probe features a 360° contact area. Insulation is complete to the active tip; cables and handles are polarized. Individually sterile packaged. |
Side-by-Side Bipolar Stimulator Probe | Medtronic | 8225401 | The single-use Side-by-Side Bipolar Stimulating Probe features probe tips that are 1.3 mm apart, allowing neural structures to be stimulated between the tips. Insulation is complete to the active tip; cables and handles are polarized. Individually sterile packaged. |
APS (Automatic Periodic Stimulation) Electrode* | Medtronic | 8228052 / 8228053 | 2 mm/ 3mm. The APS Electrode offers continuous, real-time monitoring. The electrode is placed on the nerve and can provide early warning of a change in nerve function. |
Neotrode ECG Electrodes | ConMed | 1741C-003 | The electrode is made of a clear tape material, which allows for continuous observation of the patient's skin during monitoring. |
LigaSure Small Jaw | Medtronic | LF1212 | A FDA-approved electrothermal bipolar vessel sealing system for surgery |
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