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In diesem Artikel

  • Erratum Notice
  • Zusammenfassung
  • Zusammenfassung
  • Einleitung
  • Protokoll
  • Ergebnisse
  • Diskussion
  • Offenlegungen
  • Danksagungen
  • Materialien
  • Referenzen
  • Erratum
  • Nachdrucke und Genehmigungen

Erratum Notice

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Zusammenfassung

Osteopathie ist ein aufstrebendes Gebiet der klinischen Forschung. Hier präsentieren wir ein Protokoll, um die Wirksamkeit einer osteopathischen Intervention gepaart mit Stillzeit Beratung bei Säuglingen mit biomechanischen Problemen behindern stillen zu beurteilen.

Zusammenfassung

Stillen kann für Mutter-Kind-Dyaden biomechanische Spanferkel Schwierigkeiten herausfordernd sein. Obwohl Stillzeit Berater (LCs) auf der ganzen Welt ihre Fähigkeiten in diesem Bereich erhöht haben und Unterstützung bieten bei der Stellung den Säugling an der Brust, kann die Auswirkungen der Streithilfe im Beisein von steifen Strukturen bei den Säuglingen beschränkt sein. Hier präsentieren wir ein Protokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit der osteopathischen Behandlung, gepaart mit Stillzeit Beratung für Säuglinge biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten. Es schlägt ein Set-up und eine Reihe von Maßnahmen zur Gewährleistung eines optimalen Rahmen für die Behandlung, sowie eine Verblindung der Eltern und der LCs der Intervention. Daten wie das Kleinkind Riegel Fähigkeit gemessen mit dem LATCH-Assessment-Tool, die Mutter Nippel Schmerzen mit einer visuellen analogen Skala (VAS) und die Mutter Wahrnehmungen sind vier Mal über einen Zeitraum von 10 Tagen von LCs. Osteopathische Läsionen sind von der Osteopath, mithilfe eines Rasters standardisierte Bewertung dokumentiert. Strukturen von Interesse sind zusammenhängend mit den anatomischen Zonen beteiligt Aufrasten auf die Brust. Dieses Protokoll schlägt auch eine Strategie um eine osteopathische Profil von Säuglingen mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten in den ersten Wochen des Lebens systematisch zu dokumentieren. Die Durchführung dieses Protokolls bestätigt seine Machbarkeit für osteopathische Beurteilung und Behandlung und ebnet den Weg für zukünftige Studien die Wirksamkeit der osteopathischen Techniken für Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten weiter zu erkunden.

Einleitung

In den letzten dreißig Jahren haben internationale Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO)1, gefolgt von nationalen Empfehlungen in vielen Ländern2,3,4, für das Stillen befürwortet. Seine gesundheitlichen Vorteile sind jetzt bekannten5,6 und stillen ausschließlich für die ersten sechs Monate des Kindes Leben und pflegen es für zwei Jahre oder länger ist als die Norm1beschrieben.

Wie Homdrum und Miller7berichtet mehr als die Hälfte der Mütter, die stillen innerhalb des ersten Monats zu stoppen biomechanische Schwierigkeiten. Suckling biomechanische Probleme umfassen in der Regel suboptimal Kopf Erweiterung und Rotation, eingeschränkte Mundöffnung oder Kiefer Steifigkeit, beißen die Brustwarze, Zunge eingeschränkte Mobilität und ineffiziente Mund Vakuum stimulieren die Freisetzung von Milch von der Mutters Brust-8. Eine neurologische Beeinträchtigung wirkt sich auch auf die optimale Funktion der normalen primitiven Reflexe, entscheidend für eine optimale Verriegelung.

Die Entstehung des LCs weltweit hat eine große Quelle der Unterstützung des Stillens für Mutter-Kind-Dyaden zur Verfügung gestellt und trägt zur Steigerung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem speziellen Bereich. Z. B. LCs haben ausgiebig studiert Biomechanik der Säugling von Geburt an absetzen. Parallel haben sie Werkzeuge, um die Funktion des Stillens zu beurteilen und effizient Dyaden mit besonderen Bedürfnissen9,10erkennen geschaffen.

Osteopathie ist eine manuelle Praxis zur Wiederherstellung der normaler Funktionen des menschlichen Körpers, basierend auf die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulierung11 und Struktur-Funktions-Beziehung1bedeutete. Während eine osteopathische Konsultation werden verschiedene Techniken der Palpation verwendet, basierend auf gründliche Kenntnisse der menschlichen Anatomie und Physiologie12. Einige Gelehrte haben körperliche Einschränkungen mit Spanferkel Dysfunktion13,14,15,16,17verbunden. Einschränkungen der Schädel Nähte oder Beweglichkeit der Schädelknochen sind auch beschrieben worden, um ein Kind13,14,15,16,17Riegel auswirken, 18. Knapp19,20ist die Forschung über die Wirksamkeit der Osteopathie Techniken auf biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten.

Abgesehen von einigen Fallberichten beschreibt eine osteopathische Intervention zur Verbesserung der Fähigkeit des Säuglings Riegel21,22dokumentiert nur eine Pilotstudie23 die Auswirkungen solcher Interventionen. Sechs Kinder zwischen dem Alter von drei bis sechs Wochen rekrutiert und von einem LC bewertet. Mütter stillen beraten und dann traf der Osteopath. Vier Behandlungen (einmal pro Woche für vier Wochen) wurden durchgeführt. Behandelten Säuglinge wurden mit sechs Kontrolle Säuglinge verglichen, deren Mütter nur LC Unterstützung erhalten. Die Autoren fanden Verbesserung in der Fettgehalt von Milch, die nachweislich ein Marker für eine effektive Fütterung24sein. Aufgrund der kleinen Stichprobe diese pilot-Studienergebnisse sind nicht verallgemeinerbare aber die Machbarkeit eine randomisierte kontrollierte Studie, die das Know-how des LCs und Osteopathen Kupplung gegründet.

Diese Studien haben die Weichen für eine Single-Blind randomisierte kontrollierte Studie die Wirksamkeit einer osteopathischen Behandlung, gepaart mit Laktation Konsultationen auf Säuglinge Fähigkeit, Riegel. Das Protokoll für diese Studie wird hier vorgestellt. Das Trial fand in einer Mutter-Mutter-Selbsthilfegruppe, wo LCs Laktation Konsultationen drei Tage pro Woche, für Eltern25kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bewertungstools für die Testversion enthalten 1) die LATCH-Bewertung Werkzeug, um die wichtigsten Aspekte der Biomechanik der Spanferkel26messen; (2) einer VAS die Mutter Nippel Schmerzen zu beurteilen; (3) ein Goniometer, eine weiche Kunststoff Instrument um die Drehung des Kopfes des Kindes Winkel zu messen; und 4) de Novo Fragebögen zur Wahrnehmung der Mutter ihren Säugling Fähigkeit, Riegel, sowie soziodemografische Daten und mögliche Nebenwirkungen der Intervention zu beurteilen.

Das LATCH-Assessment-Tool wurde unter mehreren anderen für ihre spezifischen Beurteilung der Biomechanik der Säugezeit Strukturen und die globale Fähigkeit der Mutter-Kind-Dyade, positionieren sich bequem27gewählt. Während stillen Bewertungs-Tools in der internationalen Laktation Gemeinschaft28,29derzeit diskutiert werden, ist das Werkzeug einfach zu bedienen in der Klinik, zuverlässigen und allgemein umgesetzt unter dieser Gemeinschaft frühzeitig zu erkennen Stillen Schwierigkeiten30. Die Wahl des Werkzeugs ermöglicht auch Vergleiche mit anderen Studien über das Stillen. Jeder Buchstabe im "LATCH" entspricht ein Element, um ein Element der Biomechanik der Säugling zu beurteilen. "L" steht für die Fähigkeit von Zunge, Kiefer und Lippen des Säuglings, Aktionen und Vakuum aufrecht zu erhalten und um den Milchspendereflex Milch effizient zu aktivieren (Latch). "A" steht für hörbare schlucken, wie es ist ein Beweis der Wirksamkeit Spanferkel, "T" für die Art der Brustwarze am Ende des Futters (invertierte, flach oder aufschwingenden ist), "C" für den Komfort der Brust und Brustwarze steht und "H" für die Beurteilung der Leichtigkeit, mit der ist das Kind ist ein komfortabel und effektiv an der Brust gehalten. Das Ergebnis ist ein fünf-Punkt-Score von 10 (normal ist 10 Out of 10) mit einer interrater Zuverlässigkeit von 0,9431,32.

Die VAS ist eine 10 cm-Linie, die Schwere der Schmerz von den Müttern, von 0 (kein Schmerz) bis 10 (maximale Schmerzen) zu schätzen. Für diese Studie wurde die VAS zu Beginn des Futters, abgeschlossen, sobald das Kind richtig anlegen war, und die Milch Milchspendereflex begonnen hatte.

Eine weiche Kunststoff Goniometer wurde verwendet, um die passive Drehung des Kopfes des Kindes, zu beurteilen, wie von Cheng33beschrieben. Bewertungen wurden unmittelbar vor und nach der osteopathischen Beurteilung für die Kontrollgruppe und vor der Bewertung und nach der osteopathischen Behandlung in der Behandlungsgruppe abgeschlossen. Intrarater Zuverlässigkeit wurde von 0.83 0.98 für die Rotation des Kopfes Bewertung34Bereich berichtet.

Schließlich wurde eine standardisierte Bewertung Raster der Osteopath für jedes Kleinkind an der Studie beteiligten dokumentieren aller ausstellenden osteopathische Läsionen Bereiche abgeschlossen. Osteopathische Läsionen sind Bereiche mit Mangel an Mobilität und Motilität, mit überschüssigen Steifigkeit oder mit einem Mangel an Ton in der Struktur. Läsionen gliedern sich in drei Ebenen der Schweregrad, eine Struktur mit eingeschränkter Mobilität auf eine steife Struktur mit keine Mobilität hin. In der osteopathischen Behandlung, alle Strukturen während der Behandlung dokumentiert wurden (Tabelle 1).

Daten wurden mit einer Intention-to-Treat-Analyse mit deskriptiven Statistiken analysiert. Chi-Quadrat-Tests wurden verwendet, um mögliche Korrelationen zwischen allen identifizierten Läsion Standorten und eine ein-Punkt oder weitere Verbesserungen auf das LATCH-Assessment-Tool zu erkunden.

Protokoll

Diese randomisierte kontrollierte Studienprotokoll wurde genehmigt durch das Comité d'Éthique et De La recherche de Santé de L'humain am Centre hospitalier Universitaire de Sherbrooke und das Comité d'Éthique et De La recherche im Zentrum Intégré de Santé et services Sociaux De La Capitale Nationale in Québec Stadt, Kanada.

1. Identifikation der Mitarbeiter und die Vorbereitung der Einstellung

  1. Netzwerk mit LCs und/oder eine lokale Mutter-Mutter-Selbsthilfegruppen wo häufige Laktation Konsultationen zur Verfügung stehen, um festzustellen, wo die Untersuchung stattfinden wird.
  2. Organisieren einer Trainingseinheit (ca. 2 h) für potenzielle Arbeitgeber (LCs aus der Gruppe am Schritt 1.1 identifiziert, externe LCs, Hebammen und perinatale Krankenschwestern) auf biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten anhand Gennas Beschreibung der angeborenen Sequenz von Spanferkel Verhalten-8, und die Auswahlkriterien für diese Studie. Fügen Sie eine kurze Beschreibung der möglichen osteopathische Techniken verwendet in diesem Zusammenhang.
  3. Sicherstellen Sie, dass die LCs am Schritt 1.1 identifiziert sind vertraut mit den Werkzeugen, die in der Studie verwendet und falls erforderlich, werden ausgebildet, um das LATCH-Assessment-Tool, das VAS und die Fragebögen verwenden.
    1. Testlauf der Protokoll-Verfahren, wie begrüßen die Mutter-Kind-Dyaden, erklären und erleichtern die Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Abschluss der Bewertung mit den Werkzeugen.
  4. Überprüfen Sie die Zuverlässigkeit der osteopathischen Palpation mit anderen erfahrenen in der pädiatrischen Osteopathie Osteopathen. Trainieren der Studie Osteopath zu bewerten und durchführen die osteopathische Behandlung erforderlich innerhalb von 30 Minuten maximal, um Ungereimtheiten aus der Kleinkinder Verhalten, z. B. Schlafstadien und Spanferkel Fähigkeiten und Ausdauer zu minimieren.

2. Auswahl der Umsetzung Sites

  1. Wählen Sie einen Standort mit mindestens zwei gastfreundliche Zimmer mit Komfort für Familien um die Studie zu hosten. Die erwägen Sie Bereitstellung von Trinkwasser, einen bequemen Platz zum stillen und wickeln Einrichtungen. Darüber hinaus bieten Sie Kissen oder Kissen, die Mütter Arme, ein Trittbrett für bessere Positionierung und Stühle für Familienmitglieder, die Begleitung der Mutter-Kind-Dyade und der LC (bei der Durchführung der Bewertung) zu unterstützen.
    Hinweis: Die Räume müssen mit Einschränkungen nach einem Kaiserschnitt Lieferung leicht zugänglich mit einem Kinderwagen und für Mütter sein. Ein Sofa ist optimal, aber ein Schaukelstuhl für die Mutter plus eine kleine Bank für den Osteopathen ist eine weitere Option.

3. Einstellung und Aufnahme von Mutter-Kind-Dyaden

  1. Identifizieren Sie förderfähigen Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Funktionsstörungen durch Empfehlungen von LCs, Krankenschwestern in perinatale Versorgung und Hebammen, nach ihrer ersten Laktation Beratung. Verweisen sie auf die Studie.
    1. Wählen Sie Kleinkinder weniger als sechs Wochen alt, mit biomechanischen Spanferkel Dysfunktionen (suboptimale Kopf Erweiterung eingeschränkt Kopfdrehung, eingeschränkte Mundöffnung, Kiefer Steifigkeit, Gewohnheit, beißen die Brustwarze, Zunge eingeschränkte Mobilität).
    2. Kinder mit einer Gaumenspalte, Lippenspalte, chirurgische Zen oder andere Erkrankungen auszuschließen; Zwillinge; und Kleinkinder mit Vorbehandlung mit jeder Art der manuellen Therapie.
  2. Willkommen Sie auf den ersten Termin nach der Befassung, Mutter und Kind und erklären Sie den vollständigen Studienprozess zu. Einwilligung.
  3. Einmal gezeigt, eindeutig festzulegen Sie, wie Eltern die Klinik, um eine schnelle Turn-around für die Intervention zu gewährleisten und um einen Termin zu vereinbaren kontaktieren werden.
    Hinweis: Die LC bietet eine erste Laktation Beratung vor der preintervention Prüfung und bestimmt dann, die LATCH-Scores und die VAS vor- und postosteopathic Intervention.

4. Bewertung der Baseline-Studie Ergebnisse

  1. Fragen Sie die Mutter, eine Brust zu geben. Beobachten Sie den Säugling Säugling Rhythmus.
  2. Bewerten Sie den Säugling Grundlinie Fähigkeit Riegel, mit dem LATCH-Assessment-Tool gleich zu Beginn des Futters. Beachten Sie, dass manchmal, Kleinkinder in einen tiefen Schlaf sind und es eine lange Zeit dauert, sie zu wecken. Sei bereit, den administrativen Prozess schnell abzuschließen, wenn das Kind hungrig und aufgeregt vor das Futter ist.
  3. Fordern Sie die Mutter um ein VAS zu Beginn des Futters zu vervollständigen.
  4. Einen Baseline-Fragebogen für die soziodemographischen Daten, stillen zu verwalten (z.B., einige Feeds pro Tag, Anzahl der Flasche Feeds versus stillt, Anzahl der Windeln geändert in den letzten 24 h), und mütterliche Wahrnehmung der biomechanische Schwierigkeiten (z.B.Kind beißt die Brustwarze während der Feed, öffnet den Mund weit auf Klinke oder rutscht auf der Brustwarze während der Fütterung).
  5. Fragen Sie die Mutter auf das Kind aus der Brust zu entfernen, wenn die Säugling Bewegung verlangsamt.
    Hinweis: Nach Abschluss die Bewertung der LC verlässt den Raum.

(5) Leistung einer osteopathischen Beurteilung

  1. Öffnen Sie den versiegelten und undurchsichtigen Umschlag mit der entsprechenden Anzahl der Studie für die Mutter-Kind-Dyade, die der Dyade zur Kontrolle oder Behandlung Gruppe zuweisen wird.
  2. Fragen Sie die Mutter mit einem Kissen auf den Knien und den Säugling zurück liegend auf einer Couch sitzen. An ihrer Seite sitzen. Verbinden Sie mit dem Kind durch Blickkontakt. Sprechen Sie mit dem Kind bevor Hände auf seinem Körper.
  3. Beginnen Sie mit einer allgemeinen Bemerkung des Säuglings Körperhaltung, Ton und Asymmetrien.
  4. Bewerten Sie den Säugling passive Rotation des Kopfes nach links und rechts mit dem Winkelmesser. Achtung Beschwerden Manifestation oder Einschränkung (z. B. ipsilateralen Schulter Höhe).
  5. Beobachten Sie Körperhaltung des Kindes zu und bewerten Sie jede osteopathische Läsionen für jeden Teil des Körpers, unabhängig von der Zuordnung-Gruppe, mit dem standardisierten Raster in Tabelle 1beschrieben.
  6. Beginnen Sie die Behandlung mit den Beckenbereich, denn es ist ein wichtiger Bereich der Kompression während der Geburt Prozess16,35. Die Textur des Gewebes zu beurteilen und Ton in den unteren Extremitäten Faszie, Iliosakralgelenke, Kreuzbein, sowie Hüften und die Bewegungsfreiheit der Becken-Bereich im Vergleich zu der Lendenwirbelsäule.
  7. Bewegen Sie die Hände aus den Säugling Becken auf seinen Schädel und ebenso Gewebe Textur und Ton zu beurteilen und gegebenenfalls die Bewegungsfreiheit der Bauchhöhle, Wirbelsäule, Zwerchfell, Thorax und HWS. Achten Sie besonders auf den ersten Halswirbel, und bewerten Sie die anterioren Strukturen des Halses, des Zungenbeins und sublingual Muskeln.
  8. Werden Sie sehr präzise und für die Platzierung der Finger an der Schädelbasis, schonendsten Strukturen klein und zart sind.
  9. Wechseln von der Basis des Schädels zum Hinterhauptsbein, Temporal Knochen, Scheitelbein, Sphenoid Knochen, Stirnbein und Züge des Gesichtes, einschließlich des Kiefers. Kinder Gähnen häufig; die Kieferbewegungen und die Symmetrie des Gesichts zu beobachten.
  10. Notieren Sie für jede Struktur Beobachtungen der Textur, Ton, Qualität und Beweglichkeit und Anstrengung auf dem standardisierten Raster (Tabelle 1).

6. Ausführung der Osteopathie Sham/Intervention

Hinweis: In diesem Protokoll beschriebenen osteopathischen Techniken sind wichtige osteopathische Ansätze für Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten zur Verfügung. Sie konzentrieren sich auf die Verbesserung der kindlichen Fähigkeit, Riegel, Becken-Mobilität verbessern, Verbesserung der Kopfdrehung und Erweiterung, Verbesserung der Mundöffnung, und befreien den XII Hirnnerven, die für die Bewegung der Zunge verantwortlich ist.

  1. Das Kind auf dem Rücken auf einem Kissen auf seine/ihre Mutter Knien hinlegen. Neben der Mutter auf der Couch, auf den kindlichen Kopf sitzen.
  2. Durchführen Sie die osteopathische Behandlung.
    1. Zunächst die osteopathische Behandlung Adressierung Bereiche, die zuvor als dysfunktional.
    2. Durch die Behandlung des Beckens beginnen. Legen Sie die Hände auf jeder Seite des Beckens des Säuglings, für den Beckenkamm Knochen. Sicherstellen Sie, dass der Daumen auf den vorderen Teil der Beckenkamm Knochen und Fingerspitzen sind bei den Sacroiliac joint auf jeder Seite. Verwenden Sie indirekte Technik, platzieren Sie die eingeschränkte Struktur in einer bequemen Position. Kontinuierliches Feedback zu verwenden, bis die vollständige Auflockerung der Struktur erreicht (bekannt als Release) ist17,36.
    3. Ort Finger beider Hände um das Hinterhauptsbein Fingerspitzen Ring Kontakt Bereich Kondylen Zeigefinger Kontaktaufnahme mit dem mastoid Bereich und Mittelfinger zwischen dem Hinterhauptsbein und der erste Halswirbel, wie für die kondylären beschrieben Dekompression Technik37. Trennen Sie vorsichtig die Finger in die verschiedenen Raumordnungspläne, bis das Gewebe weich und die Kondylen frei bewegen.
      Hinweis: Bei der oberen Halswirbelsäule Flecken liegen sehr nahe beieinander und zerbrechlich.
    4. Legen Sie eine Hand unter das Hinterhauptsbein und die andere auf den frontalen und sphenoidal Knochen, Augen zu vermeiden, halten Sie in einer Fronto-Occipital17. Platzieren Sie das Hinterhauptbein und Sphenoid in ihrer Position des geringsten Widerstandes. Überwachen Sie den Rückgang der Widerstand zu und passen Sie die Positionierung der Strukturen, bis die Freigabe erfolgt.
    5. Legen Sie eine Hand Schröpfen unter dem Hinterhauptsbein und die ersten drei Halswirbel und den Zeigefinger und Daumen der anderen Hand auf jeder Seite des Zungenbeins. Warten Sie, bis eine Version des Zungenbeins durch die Strukturen in der anderen Hand zu spüren ist. Überwachen und bewerten, wie in einem myofaszialen release Technik36.
    6. Ende der osteopathischen Behandlung durch eine globale Körper Harmonisierung. Legte eine Hand auf den Beckenbereich und die andere auf den Schädel. Sanft ausgleichen Körper Bände, Adressierung Faszie, Muskeln, Knochen und Flüssigkeit, mindestens bis zu einer kohärenten und weltweite Veröffentlichung wahrgenommen wird.
  3. Führen Sie eine Schein-Intervention.
    1. Legen Sie die Hände auf Bereiche weit von denen mit erkannten Störungen, ohne die Absicht der Behandlung.
    2. Beantwortung von Fragen der Eltern über Osteopathie und psychomotorische Entwicklung des Kindes.
  4. Verschieben Sie das Kind bis zum Ende der Intervention zu ernähren. Verwenden Sie einen Schnuller oder Finger die Mutter, wenn nötig, das Kind zu beruhigen.
  5. Das Kind links und rechts passive Rotation des Kopfes mit Goniometers einzuschätzen.
  6. Stellen Sie sicher, die Bewertung und Sham Manipulation oder die Bewertung und osteopathische Behandlung gleich 30 min lang sind um den Eltern und der LCs Blind, Behandlung Zuweisung zu halten.
  7. Verlassen Sie den Raum. Füllen Sie das standardisierte Bewertung Raster (Tabelle 1). Erfassung der Behandlung durchgeführt.

(7) Neubewertung von der Mutter-Kind-Dyade

Hinweis: Die LC wieder betritt den Behandlungsraum.

  1. Nehmen Sie sich Zeit, um die Mutter und das Kind bequem einzurichten, um die besten Voraussetzungen, die Brust wieder aufzunehmen zu gewährleisten. Das Kind die Fähigkeit, Riegel mit dem Riegel-Assessment-Tool zu überdenken.
  2. Fragen Sie die Mutter, eine zweite VAS abzuschließen.
  3. Durchführen Sie eine übliche Stillzeit Beratung.
  4. Planen Sie einen zweiten Termin 48 h später. Informieren Sie der Mutter, daß es ein weiteres stillen Bewertung, was bedeutet, dass sie es schaffen, ihr Kind während dieser Sitzung zu ernähren.

8. Abnahme von Angesicht zu Angesicht

Hinweis: Für diesen Test werden Eltern nur eine LC entsprechen.

  1. Richten Sie die Mutter und Kind bequem um die besten Voraussetzungen zu stillen. Wenn das Kind bereit ist (es kann einige Zeit dauern), die Fähigkeit, mit dem Riegel-Assessment-Tool Riegel zu beurteilen.
  2. Fragen Sie die Mutter eine zweite VAS zu Beginn der Fütterung abgeschlossen.
  3. Verwalten Sie einen zweiten Fragebogen für stillen Follow-up, mütterliche Wahrnehmung des Säuglings Fähigkeit, Riegel und Wahrnehmung ihrer zugewiesenen Gruppe.
  4. Führen Sie ein Zweitgespräch Laktation.
  5. Bieten Sie osteopathische Behandlung für Säuglinge in der Kontrollgruppe.
  6. Machen Sie einen Telefon-Termin bereits eine Woche nach diesem zweiten Besuch.

9. Bewertung von der Mutter-Kind-Dyade 10 Tage post-Anmeldung

  1. Rufen Sie die Mutter um die 10-tägige Fragebogens, einschließlich der stillen Follow-up und mögliche Nebenwirkungen. Die Mutter, den postalischen Fragebogen auszufüllen umfasst eine VAS und Zufriedenheit Komponente für ihre Teilnahme an dem Protokoll zu erinnern.
  2. Warten Sie auf den postalischen Fragebogen. Rufen Sie zurück 1 X, falls erforderlich.

Ergebnisse

Mutter-Kind-Dyaden siebenundneunzig rekrutiert und eines der zwei Gruppen randomisiert. Merkmale und Lieferart der Teilnehmer sind in Tabelle 2zusammengefasst. Nur 1/3 hatte eine natürliche Geburt, was bedeutet, dass die anderen 2/3 erfahrene epidurale und Vakuum (15,9 %), Zange-gestützte (2,9 %) oder c-Abschnitt (18,8 %) Geburten. In dieser Studie hatten alle Säuglinge Schädel Läsionen (Tabelle 3). Das hintere Viertel vertreten durch die okzipitalen...

Diskussion

Diese Studie ist eines der ersten randomisierten kontrollierten Studien die Wirksamkeit einer osteopathische Behandlung für Säuglinge mit biomechanischen Spanferkel Schwierigkeiten zu bewerten. Wenn zeitnah durchgeführt, kann dieser Eingriff das Risiko stillen früher als ursprünglich geplant zu beenden.

Keine vorherige Modelle wurde diese Studie pragmatisch, entwickelt unter anderem die Notwendigkeit, schnell zu handeln, um Adresse Stillen Schwierigkeiten und Nippel Schmerzen, die mit ein...

Offenlegungen

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Danksagungen

Die Autoren erkennen Ostéopathie Québec einen Zuschuss, dieses Papier zu veröffentlichen.

Materialien

NameCompanyCatalog NumberComments
sofa or armchaircomfortable enough for a new mother with potential ceasarean section scar to stay half an hour with the infant in her arms and comfortable enough for the osteopath to perform the intervention
cushionto put the infant on it and helpful if required,  to breastfeed the infant
GoniometerDufort et Lavigne or similarALM 324000in smooth plastic, not too long to be handle with one hand

Referenzen

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Erratum


Formal Correction: Erratum: Assessment of the Efficacy of An Osteopathic Treatment in Infants with Biomechanical Impairments to Suckling
Posted by JoVE Editors on 3/06/2019. Citeable Link.

An erratum was issued for: Assessment of the Efficacy of An Osteopathic Treatment in Infants with Biomechanical Impairments to Suckling.  An author name was updated.

One of the authors' names was corrected from:

Juliette Herzaft-LeRoy

to:

Juliette Herzhaft-Le Roy

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