Erfassen Sie BOLD Resting State FMRI auf einem 3T-MRT-Scanner mit einer 32-Kanal-Phased-Array-Kopfspule unter Verwendung einer Gradienten-EPI-Sequenz. Stellen Sie für das anatomische T1-gewichtete MPRAGE die Wiederholungszeit auf 2.530 Millisekunden, die Echozeit auf drei Millisekunden, den Flip-Winkel auf sieben Grad, die Schichtdicke auf 0,8 Millimeter und die Phasenauflösung auf einen Millimeter ein. Erfassen Sie DWI-Scans auf dem 3T-MRT-Scanner mit einem Diffusionsspektrum-Bildgebungsschema.
Erfassen Sie insgesamt 128 Diffusionsabtastrichtungen mit einem maximalen B-Wert von 3.000 Sekunden pro Quadratmillimeter, einer Auflösung in der Ebene von zwei Millimetern x zwei Millimetern und einer Schichtdicke von zwei Millimetern. Erfassen Sie physiologische Daten gleichzeitig mit den FMRI-Daten. Übertragen Sie die MRT-Daten sicher vom Scannerstandort an einen sicheren Ort zur Vorverarbeitung und Analyse.
Analysieren Sie die MRT-Daten aus der Studie mit zwei separaten Pipelines, eine zur Analyse der funktionellen Konnektivität zwischen den Teilnehmern und eine andere zur Analyse der Traktographie der weißen Substanz. Nachdem die Einrichtungs-, Vorverarbeitungs- und Rauschunterdrückungsschritte für die Pipelines abgeschlossen sind, legen Sie die Cluster- und Voxelschwellenwerte fest, um funktionale Konnektivitätsmuster anzuzeigen. Verwenden Sie die Korrelationstraktographie, um longitudinale Veränderungen der Integrität der weißen Substanz zu bestimmen, die mit der Versuchsgruppe korreliert sind.
Identifizieren Sie Traktbündel und Regionen, die mit der CES-Behandlung assoziiert sind.