Bereiten Sie zunächst den Operationstisch mit den entsprechenden sterilen Instrumenten vor. Nach der Durchführung einer chirurgischen Feldantisepsis beim anästhesierten Tier positionieren Sie das chirurgische Tuch über dem vorletzten Paar der Leistendrüsen. Schaffen Sie mit einer Schere eine rechteckige Öffnung in einem OP-Abdecktuch und platzieren Sie vier Backhouse-Klammern, um das OP-Abdecktuch über der Tierhaut zu befestigen.
Machen Sie mit einem Skalpell einen etwa 10 Zentimeter langen Schnitt. Erreichen Sie die Blutstillung der subkutanen Gefäße mit einer hämostatischen Pinzette und einer resorbierbaren Naht der Größe zwei. Präparieren Sie mit einer feinen Schere oder einem Finger das Unterhautgewebe und vertiefen Sie den Schnitt, um die Linea alba in der Bauchmuskulatur zu erreichen.
Mit einer Alice-Pinzette die Muskulatur greifen und anheben, um mit einem Skalpell einen Stichschnitt in die Linea alba zu machen. Führen Sie den Zeigefinger in den Schnitt ein, um das Vorhandensein von Adhäsionen zu beurteilen. Verlängern Sie den Schnitt über die Linea alba kaudal und kranial, um Verletzungen anderer Organe und darunter liegender Strukturen zu vermeiden.
Führen Sie eine Hand in die Bauchhöhle ein, um die Eierstöcke zu lokalisieren und nach außen zu verlegen. Wenn sich eines der Gebärmutterhörner befindet, folgen Sie ihm vorsichtig bis zur Spitze des Gebärmutterhorns und des ipsilateralen Eierstocks. Nachdem Sie den Eierstock lokalisiert haben, ziehen Sie vorsichtig daran und legen Sie ihn vorsichtig frei.
Beurteilen Sie das Vorhandensein von präovulatorischen Follikeln, hämorrhagischen Corpora lutea, zyklischen Corpora lutea und Corpus albicans, um zu beurteilen, ob die Jungsauensynchronisation wie erwartet ist. Entfernen Sie vorsichtig die Fimbrien des Gebärmutterschlauchs, der den Eierstock bedeckt, und leiten Sie die Schleimhaut um, um das Osteum des Gebärmutterschlauchs zu lokalisieren. Führen Sie dann vorsichtig einen Katerkatheter mit den Embryonen in das Osteum der Fimbrien ein, bis er die Ampulle der Gebärmutterröhre erreicht.
Befestigen Sie eine Ein-Milliliter-Spritze an dem Tomcat-Katheter, um den Embryo mit Flüssigkeit in den Gebärmutterschlauch zu schieben. Bedecken Sie den Eierstock mit den Fimbrien und führen Sie sie in die Bauchhöhle zurück. Wenn es schwierig ist, das Osteum zu identifizieren, verwenden Sie eine Nahtnadel mit rundem Körper, um eine Tasche auf den Ampullen des Eileiters zu schaffen.
Führen Sie dann den Katerkatheter mit den Embryonen ein. Positionieren Sie anschließend die Strukturen in der Bauchhöhle neu. Um Verwachsungen zu vermeiden, geben Sie einen Liter Kochsalzlösung oder Ringer-Laktatlösung, temperiert bei 39 Grad Celsius, in die Bauchhöhle.
Als nächstes nähen Sie die Bauchmuskulatur mit resorbierbarem Nahtmaterial Größe zwei in X unterbrochenen Stichen. Verschließen Sie die Haut mit Ethylcyanacrylatkleber. Tragen Sie nach der Reinigung der Operationswunde Rapamycin oder Pearson-Salbe auf und bedecken Sie den Bereich mit Gaze.
Tragen Sie abschließend den chirurgischen Kleber auf. Neun Jungsauen wurden operiert, wobei durchschnittlich 185 geklonte Embryonen pro Jungsaue übertragen wurden, insgesamt 1.664 Embryonen, die bilateral übertragen wurden. Kein Tier zeigte nach der Operation Anzeichen von starken Schmerzen, mit einem durchschnittlichen Schmerzwert zwischen 0,33 und 4,67 auf einer Schmerzskala von null bis 18, der über die drei postoperativen Tage für jede der Jungsauen durchgeführt wurde.