Diese Methode kann helfen, Schlüsselfragen zu verstehen, wie Bewegung verwendet werden kann, um eine Vielzahl von Pathologien zu diagnostizieren, einschließlich Übung Intoleranz, Ischämie, oder subklinische Funktionsstörungen nicht im Ruhezustand offensichtlich. Der Hauptvorteil dieser Technik ist, dass in einem einzigen Test durch die Bewertung der Reaktion einer Person auf Übung, Sie können feststellen, ob es Herz-, Lungen- und/oder Stoffwechselstörungen. Obwohl diese Methode Einblick in das Verständnis physiologischer Reaktionen auf Bewegung geben kann, kann sie auch auf das Verständnis anderer Parameter wie Veränderungen des Immunsystems, neurologischer Funktionen und anderer zellulärer und biochemischer Prozesse angewendet werden.
Demonstriert wird das Verfahren von Jesse Schwartz, einem Techniker im Herz-Lungen- und Leistungslabor. Beginnen Sie das langsame Vitalkapazitätsmanöver, indem Sie das Subjekt anweisen, mit einem geraden Rücken und Füßen flach auf dem Boden mit ihren Beinen unüberquert zu sitzen. Lassen Sie das Subjekt seinen Mund um das Mundstück legen und beißen.
Dann passen Sie das Motiv mit einem Nasenclip, um die Nasenhöhle abzudichten. Starten Sie das Manöver auf der Software und weisen Sie das Subjekt an, normal weiter zu atmen. Dann bitten Sie das Subjekt, maximal einzuatmen und dann langsam auszuatmen, bis ein Plateau in der Strömungsverfolgung vorhanden ist.
An dieser Stelle weisen Sie das Subjekt an, einen maximalen Atemzug zu machen. Schließlich stoppen Sie die Messung und lassen Sie das Subjekt das Mundstück loslassen. Weisen Sie für das Erzwungene Vital-Kapazitäts- oder FVC-Manöver das Subjekt an, das Mundstück erneut zu greifen, während es in der gleichen Sitzposition bleibt.
Starten Sie das Manöver auf der Software und weisen Sie das Subjekt an, normal weiter zu atmen. Stellen Sie sicher, dass das Motiv ein stabiles Atmungsmuster mit mindestens vier Gezeitenatmungszügen etabliert hat. Dann instruieren Sie das Subjekt vollständig und schnell einzuatmen und dann sofort so schnell und kraftvoll wie möglich auszuatmen.
Bitten Sie das Subjekt schließlich, weiterhin zu versuchen, die gesamte Luft aus seiner Lunge zu schieben, um eine vollständige Ausatmung zu erreichen, während es in einer aufrechten Haltung bleibt, bis er für etwa fünf Sekunden ein Plateau erreicht. Nachdem dies abgeschlossen ist, stoppen Sie das Manöver auf der Software. Für das letzte Manöver, Maximum Voluntary Ventilation oder MVV, starten Sie es auf der Software, um die Countdown-Leiste anzuzeigen, die die Anzahl der Atemzüge angibt, die erforderlich sind, bevor die Datensammlung beginnt.
Mit einem Atemzug in den Countdown zu gehen, lenken Sie das Subjekt tief und schnell durch das Mundstück für 12 Sekunden zu atmen. Schließlich am Ende von 12 Sekunden, weisen Sie den Betreffenden an, die normale Atmung wieder aufzunehmen und das Mundstück und den Nasenclip zu entfernen. Wenn sich das Subjekt leichtsinnig anfühlt, ermutigen Sie sie, sitzen zu bleiben und langsamtief zu atmen.
Beginnen Sie, indem Sie die Haut für die Elektroden vorbereiten, indem Sie Haare von der Elektrodenplatzierungsstelle weg rasieren, falls vorhanden. Reiben Sie die Stelle mit einem Alkoholpad und dann mit einem abrasiven Pad, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Legen Sie dann Elektroden für ein 12-Leiter-Elektrokardiogramm.
Für den inkrementellen maximalen Radtest sollten Sie zunächst das Motiv an das Fahrrad anpassen, indem Sie sicherstellen, dass Sitz und Lenker bequem positioniert sind. Wischen Sie die Stirn des Probanden mit einem Alkoholtuch ab, um Rückstände zu entfernen, und sichern Sie dann ein Pulsoximeter mit einem Stirnband an der Stirn. Als nächstes legen Sie das Mundstück und den Nasenclip auf das Motiv.
Informieren Sie das Probanden, dass sie während der gesamten Testdauer durch das Mundstück atmen müssen und nur durch seinen Mund atmen, da die Nase mit einem Nasenclip verstopft wird. Beginnen Sie nach zwei Minuten Pause mit der Datenerfassung und weisen Sie das Motiv an, mit einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 80 RpM in die Pedale zu treten. Lassen Sie einen unterstützenden Techniker den Blutdruck eine Minute in jeder Phase messen, während ein zweiter Techniker beim Test hilft.
Fragen Sie dann das Subjekt nach Punkt auf der Borg-Grading von Perceived Exertion oder RPE-Skala, um seine Oder-Belastungsstufe zu bewerten, wobei sechs darauf hindeutet, dass die Anstrengung als einfach empfunden wird und 20 darauf hinweist, dass die wahrgenommene Anstrengung bei der härtesten Arbeit ist, die sie sich vorstellen können. Setzen Sie schließlich den Test bis zur Erschöpfung des Probanden fort, und fahren Sie dann mit der Wiederherstellungsphase fort, indem Sie den Widerstand gegen die anfängliche Arbeitslast ablegen und den Betreffenden anweisen, den Zyklus für weitere zwei Minuten fortzusetzen. Für Besuch zwei, bereiten Sie das Thema in der gleichen Weise wie Besuchen sie ein.
Beginnen Sie dann mit der Datenerfassung, indem Sie den Betreffenden anweisen, mit einer Pedalrate zwischen 60 und 80 RpMs in die Pedale zu treten. Vom 10- bis 25-Minuten-Zeitpunkt weisen Sie das Motiv an, das Mundstück freizugeben. Dann bitten Sie das Subjekt, das Mundstück von der 25. bis zur 30. Minute und in den letzten fünf Minuten des 45-minütigen Tests wieder zu fassen.
Achten Sie darauf, dass der VO2 nicht signifikant zugenommen hat, wenn sich das Motiv wieder auf dem Mundstück befindet. Überprüfen Sie, ob die Herzfrequenz des Subjekts nicht um mehr als fünf Schläge pro Minute steigt, und achten Sie auf Ermüdung durch das Motiv oder darauf, dass seine RPE-Bewertung steigt. Schließlich, nach 45 Minuten, weisen Sie das Subjekt an, eine zweiminütige Erholungsphase des leichten Tretens abzuschließen.
Sobald fertig, lassen Sie das Thema das Fahrrad aussteigen und ziehen Sie fünf Milliliter venöses Blut. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass in einem maximalen Übungstest, bei dem die Nachfrage oder Übungsintensität mit der Zunahme der Arbeitsbelastung kontinuierlich zunimmt, auch die Herz-Lungen- und Stoffwechselreaktion kontinuierlich zunimmt. Im Gegensatz dazu wird bei einem submaximal enther dauernden Übungstest die Nachfrage von der im Ruhezustand erhöht, aber auf eine feste Trainingsintensität erhöht.
Als solche, die Herz-Lungen-Reaktion hat eine anfängliche Zunahme, aber dann Plateaus, wie der Körper sich an die konsistente Nachfrage zu erfüllen. Darüber hinaus werden im maximalen Übungstest das RPE- und Atemaustauschverhältnis bis zum Ende des Tests stetig ansteigen, während diese Parameter bei einem submaximalen Ausdauerübungstest auf einem Plateau liegen. Beim Versuch dieses Verfahrens ist es wichtig, sich zu fragen: Welche Daten möchten Sie aus dem Übungstest erhalten?
Und verwenden Sie dies, um die Übungstests zu entwerfen. Die heute gezeigte Methodik wurde verwendet, um immunologische Veränderungen bei gesunden Personen in den beiden verschiedenen Übungsschemas zu verstehen. Vergessen Sie nicht, dass das, was der Patient tut, bevor er zum Test kommt, die Ergebnisse der Übungstests beeinflussen kann.
Um die Konsistenz und Reproduzierbarkeit zu verbessern, beschränken Sie die Verwendung von Stimulanzien, kontrollieren Sie die Nahrungsaufnahme und die Bewegung vor der Prüfung. Halten Sie auch die Testbedingungen konsistent und sind Sie sich der Menstruationszyklusphase bewusst, wenn Sie Weibchen testen.