Dieses Protokoll befasst sich mit dem Thema Patientenerziehung im aktuellen Online-Ära. Obwohl das moderne Leben webbasierte Lösungen mit hohem Tempo implementiert, hinkt die Patientenerziehung hinterher. Computergestützte Bildung, die Patienten in Zeit, Ort und Tempo des Lernens befähigt, hat sich positiv auf die Patientenzufriedenheit ausgewirkt, mit mehreren betrieblichen Vorteilen.
Demonstrieren das Verfahren wird Kirill Pavlov, ein Gastroenterologie-Bewohner aus meiner Abteilung. Er wird die Rolle eines Patienten übernehmen, der sich einer computergestützten Ausbildung unterzieht, und jeden Schritt des Prozesses veranschaulichen. Alle patientenbehandelten Patienten für die Koloskopie werden gebeten, an der Studie teilzunehmen, und es werden Gründe für die Ablehnung aufgezeichnet.
Inklusionskriterien sind das Erwachsenenalter und die Empfehlung für eine vollständige Koloskopie. Ausschlusskriterien sind niederländischer Analphabetismus, audiovisuelle Behinderungen oder geistige Behinderungen und keine Gleichaltrigen mit Internetzugang. Die Patienten werden nach Erhalt der Genehmigung randomisiert zur Intervention, computergestützten Ausbildung oder Kontrolle, Pflegeberatungsgruppe pro Zentrum.
Nach der Ausbildung des Patienten werden die Basisfragebögen ausgefüllt. Am Tag ihrer Koloskopie füllen Patienten und Endoskopierer Fragebögen zu mehreren Zeitpunkten vor, während und nach der Koloskopie aus. Wir werden nun im Detail die Intervention in unserem Prozess zeigen.
Lassen Sie den Patienten das Pop-up mit Anweisungen lesen, wie Man den CBE verwenden und klicken Sie auf die Erklärung der Koloskopie-Verfahren"Tab. Lesen Sie, wie bereiten Sie sich auf die Untersuchung vor? und klicken Sie auf weiter.
Lassen Sie den Patienten spielen die Kurz vor der Untersuchung"Video und gehen Sie fort. Willkommen im Radboudumc, wo die Untersuchung Ihres Dickdarms stattfinden wird. Als nächstes spielen Sie die Vorbereitung für die Untersuchung"Video für den Patienten, und fahren Sie fort.
Spielen Sie die zweite Vorbereitung für die Prüfung"Video und klicken Sie auf weiter. Spielen Sie das Endoskop"Video und klicken Sie auf der rechten Seite des Bildschirms. Spielen Sie das Treffen mit dem Arzt"Video und fahren Sie fort.
Spielen Sie das Time Out Procedure"Video ab und klicken Sie auf Weiter. Spielen Sie das Beruhigungsmittel"Video und weiter. Nach dem letzten Video, lassen Sie den Patienten lesen Sie die Position des Darms"Text und weiter.
Eine automatisierte 3D-Animation des Dünndarms wird angezeigt. Lassen Sie den Patienten ziehen, um das 3D-Bild zu drehen, während Sie den Dünndarm"Text lesen. Wenn der Patient den Text fertig gestellt hat, lassen Sie den Patienten auf die nächste Seite klicken und ziehen Sie, um das 3D-Bild des Dickdarms zu drehen.
Nach dem Lesen des Dickdarms"Text, sollte der Patient auf weiter klicken und ziehen, um das nächste 3D-Bild zu drehen. Lassen Sie den Patienten die Fortsetzung der Dickdarmuntersuchung lesen"Text und klicken Sie auf der rechten Seite des Bildschirms. Es erscheint eine neue automatisierte 3D-Animation, die sich auf den Anus konzentriert.
Lassen Sie den Patienten die Alternative Untersuchung lesen"Text und voran. Wenn die 3D-Animation, die den Eingang zum Doppelpunkt zeigt, erscheint, lassen Sie den Patienten die Luftinfusion"Video spielen. Am Ende des Videos sollte der Patient als Nächstes klicken.
Die Prüfungstechnik wird erscheinen. Lassen Sie den Patienten nach dem Lesen als Nächstes klicken. Wenn die Polyp-Animation angezeigt wird, spielen Sie das Polyp-Video entfernen ab, und fahren Sie fort.
Am Ende des Videos, lassen Sie den Patienten überprüfen Sie die Nach der Untersuchung"Video und klicken Sie weiter. Jetzt spielen Sie den Untersuchungsbericht und Folgetermin"Video für den Patienten und fahren Sie fort. Lassen Sie den Patienten lesen sie die Have a nice journey"Text an den Patienten, und klicken Sie weiter.
Lassen Sie den Patienten die Risiken der Untersuchung lesen"und klicken Sie auf die rechte Seite des Bildschirms. Dann lassen Sie den Patienten die Krankengeschichte ausfüllen und Medikamente verwenden Fragebögen auf dem Fragebogen und Informed Consent"Dia, und klicken Sie auf senden, wenn die Formulare ausgefüllt wurden. Das Formular wird die Endoskopie-Abteilung dazu veranlassen, automatisierte Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B. das Absetzen von gerinnungshemmenden Medikamenten, wenn angegeben.
Die beiden entscheidenden Schritte im Protokoll sind erstens, dass der Patient den Fragebogen ausfüllt, und zweitens, ihn an die Endoskopieabteilung zurückzugeben. Eine Vorbereitung für die Koloskopie"Tab wird angezeigt. Lassen Sie den Patienten die Schritte befolgen und lesen Sie alle Informationen über die Verwendung der Abführmittel in der gleichen schrittweisen Weise, wie gerade gezeigt.
Wenn der Patient das Koloskopie-Vorbereitungsmodul abgeschlossen hat, klicken Sie auf die Registerkarte Route zur Abteilung, um die Daten an die Endoskopieeinheit weiterzuleiten. In einer Pilotstudie, in der die Unterweisung von Krankenschwestern mit dem computergestützten Unterricht verglichen wurde, wie gezeigt, wurde in der computergestützten Instruktionsgruppe eine signifikante Verbesserung des Patientenkomforts vor der Endoskopie beobachtet. Da diese Bewertung direkt nach der Krankenpflege höher war, ist es wichtig, die Auswirkungen des Einflusses eines menschlichen Faktors pro persönlichen Kontakt zu berücksichtigen und emotionale Unterstützung anzubieten.
Es wurden keine signifikanten Unterschiede zwischen Patientenangst und Information Recall-Scores festgestellt. Auch wurden Unterschiede zwischen den Darmpräparationswerten der beiden Gruppen nicht beobachtet, selbst mit zwei unterschiedlichen Skalen. Nachdem der Patient den Fragebogen zurückgesandt hat, muss die Endoskopieabteilung die bereitgestellten Informationen genau bewerten.
Bei Bedarf können zusätzliche Informationen an den Patienten gesendet werden. Dieses Studienprotokoll, das computergestützte Ausbildung nutzt, kann auf andere ärztliche Untersuchungen angewendet werden. Zum Beispiel die Vorbereitung eines Patienten auf eine Operation.