In den USA sind jährlich fast 800.000 Menschen von Schlaganfällen betroffen. Etwa 87 % davon sind ischämisch und stellen sich als schwere Erkrankung dar. Allerdings gibt es nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten, insbesondere während der chronischen Schlaganfallphase. Unsere Forschung zielt darauf ab, eine genesungsfördernde Therapie zu entwickeln, um Behinderungen zu reduzieren und die Lebensqualität von Schlaganfallpatienten zu verbessern.
Sie verwenden häufig das Filament, das Modell des Verschlusses der mittleren Hirnarterie, als Nachteil, bei dem das eingeführte Filament den Blutfluss zur hinteren Hirnarterie blockieren kann. Das C57BL/6 in Mäusen hat oft eine ungestörte hintere kommunizierende Arterie, was zu einer hohen Mortalität in der späteren chronischen Schlaganfall-Erholungsphase führt. Unser modifiziertes transkranielles Modell des Verschlusses der mittleren Hirnarterie verläuft teilweise über das MCA am Rumpf, was zu Hirnschäden im Kortex und im Striatum über ein kleines Schädelfenster führt.
Dieses Modell erreicht eine hohe Langzeitüberlebensrate, nachweisbare neurologische Defizite und funktioniert auch bei älteren Mäusen gut. Unser transkranielles MCAO-Modell kann die kritischen Merkmale eines klinischen Schlaganfalls wie verzögerte Reperfusion, neurologische Defizite und Alterungsfaktor berücksichtigen. Dieses Modell kann verwendet werden, um das therapeutische Potenzial neuer Schlaganfallbehandlungen für die langfristige Wiederherstellung der Funktion zu bewerten.