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Method Article
Tregs sind potente Suppressoren des Immunsystems. Es besteht ein Mangel an einzigartigen Oberflächenmarker um sie zu definieren, damit sind die Definitionen der Tregs in erster Linie funktional. Hier beschreiben wir eine optimierte In-vitro- Assay ermöglicht die Identifizierung immune Ungleichgewicht bei den Probanden mit Risiko für die Entwicklung von T1D.
Regulatorische T-Zellen (Tregs) sind kritische Mediatoren der Immuntoleranz gegenüber Selbst-Antigenen. Darüber hinaus sind sie von entscheidender Bedeutung Regulatoren der Immunantwort auf eine Infektion. Trotz der Bemühungen um eine einzigartige Oberfläche Marker auf Tregs zu identifizieren, ist die einzige Besonderheit ihrer Fähigkeit, die Proliferation und Funktion der Effektor-T-Zellen unterdrücken. Es ist zwar klar, dass nur in vitro-Untersuchungen können bei der Beurteilung der menschlichen Treg-Funktion verwendet werden, wird diese Problematik bei der Beurteilung der Ergebnisse von Querschnitts-Studien, in denen gesunder Zellen und Zellen von Patienten mit Autoimmunerkrankungen (wie Typ 1 Diabetes-T1D) müssen isoliert verglichen werden. Es gibt eine große Variabilität zwischen den Labors in der Anzahl und Art der Responder-T-Zellen, Art und Stärke der Stimulation Treg: Responder-Verhältnisse und die Anzahl und Art der Antigen-präsentierenden Zellen (APC) in der menschlichen In-vitro-Suppression-Tests verwendet. Diese Variabilität macht einen Vergleich zwischen Studien zur Messung Treg-Funktion schwierig. Die Treg-Feld muss ein standardisiertes Unterdrückung Assay, die gut funktionieren wird sowohl mit gesunden Probanden und Patienten mit Autoimmunerkrankungen. Wir haben eine in vitro-Assay-Unterdrückung, die sehr wenig Intra-Assay-Variabilität in der Stimulation von T-Zellen von gesunden Freiwilligen im Vergleich zu Patienten mit zugrunde liegenden autoimmune Zerstörung der Bauchspeicheldrüse β-Zellen isoliert zeigt entwickelt. Das Hauptziel dieses Stückes ist es, ein in vitro menschliche Unterdrückung Assay, der Vergleich zwischen den verschiedenen Fächergruppen ermöglicht beschreiben. Darüber hinaus hat dieser Test das Potenzial, einen kleinen Verlust in nTreg Funktion beschreiben und rechnen mit weiteren Verlust in der Zukunft, also die Identifizierung von Personen, die präventive immunmodulatorische Therapie 1 profitieren könnten. Im Folgenden bieten wir ausführliche Beschreibung der Schritte in diesem Verfahren beteiligt. Wir hoffen, dass die Standardisierung der in vitro Suppression Assay verwendet werden, um Treg-Funktion Maßnahme beitragen. Darüber hinaus bieten wir diesen Test als ein Werkzeug zu einem frühen Zustand des Immunsystems Ungleichgewicht und eine mögliche funktionelle Biomarker für T1D zu erkennen.
1. Vor dem Einrichten einer Unterdrückung Assay, überprüfen muss man Mantel tosylactivated Beads mit anti-human CD3 (Klon UCHT1, Endkonzentration 1μg/ml) für Zell-Stimulation und danach, ob die Perlen effizient durch die Einrichtung eines In-vitro-Proliferation-Assay mit menschlichen beschichtet T-Zellen
2. PBMC Isolierung aus Vollblut von gesunden Spendern oder aus menschlichem leukopacks oder Buffy-Coat (BC) in der Regel von gesunden Freiwilligen und kostenlos von örtlichen Blutspendedienst Centers übernommen (Abbildung 1)
3. MACS Vorsortierung der CD4 T-Zellen
4. Fluorescent Activated Cell Sorting (FACS) isoliert (Abbildung 2)
5. Set up Zellkultur in 96-Well-Platte (Schema wie Tabelle 1 im Anhang) in 200μl/well
6. Ernten und Zählen
7. Computing Prozentsatz der Unterdrückung
8. Repräsentative Ergebnisse:
Große Variabilität in der verwendeten Methoden und Ergebnisse aus in vitro menschliche Unterdrückung Assay abgeleitet hat uns veranlasst, eine umfassende Studie über Bedingungen beeinflussen den Test 1 durchzuführen. Wir haben einen Test, der nicht nur Treg Funktionstests, sondern auch ihre Reinheit entwickelt, unter Berücksichtigung der niedrigen Verhältnis zwischen Tregs: Teffs (1:10), die wir bestimmt früher 6. Darüber hinaus Tregs in th unterscheideneir Fähigkeit, erfolgreich zu unterdrücken naiv und in vivo-aktivierten T-Zellen auch bei gesunden Probanden, wie in Abbildung 3 und in unseren früheren Studien 2,4, die mehr hervortritt angezeigt, wenn Immunbalance gefährdet ist, als bei Personen mit Risiko für die Entwicklung von T1D . Der Test funktionierte sehr gut in der Studie, wo wir im Vergleich suppressive Funktion der natürlichen (nTregs), induzierbare (iTregs) und in vitro erweitert nTregs, so dass wir ihre Funktion zwischen gesunden Kontrollgruppe zu vergleichen, kürzlich aufgetretenen (RO) T1D und langjährige (LS ) T1D Themen. Wir schlossen daraus, dass RO T1D Themen besser Kapazitäten zur Erzeugung funktionaler sowohl iTregs und erweitert nTregs im Vergleich zum LS T1D und gesunden Kontrollpersonen 7 hatte. Somit kann dieser Test als besonders geeignetes Mittel in der Anerkennung der sowohl eine frühe und späte Zustand des Immunsystems Ungleichgewicht verwendet werden.
Schema 1: Schematische Darstellung der Schritte in in vitro-Assay Unterdrückung beteiligt
Abbildung 1. Schritte der In-vitro-Assay-Unterdrückung mit Fotos vorgestellt
Abbildung 2. Gating-Strategie in FACS Zellisolation. a) CD25 + Schwelle wurde nach Fluorochrom Minus One (FMO), b bereinigt)-Zellen wurden gated als FITC-negative, c) FITC-negative Zellen wurden weiter gated gesammelt und als CD + CD25-, CD + CD25low und CD + CD25high ( Tregs) mit Prozentsätzen, d gezeigt) FACS sortiert Tregs nach dem Sortieren) e FACS sortiert CD + CD25low nach dem Sortieren und f) FACS sortiert CD4 + CD25-T-Zellen nach der Sortierung
Abbildung 3. Repräsentative Ergebnisse von gesunden Probanden a) Repräsentative Ergebnisse der Zählungen pro Minute (cpm) von gesunden Probanden als Einzel-Kulturen für alle Zell-Untergruppen befassten (naiv-CD25-, in vivo aktiviert-CD25low, Antigen-präsentierende Zellen-APC und regulatorischen T-Zellen-Treg) sowie Co-Kulturen von Responder T-Zellen (CD25-oder CD25low) und Tregs. b) Prozentsatz der Unterdrückung jedes CD25-und CD25low Responder T-Zellen durch autologe Tregs ist für gesunde Kontrollpersonen dargestellt (n = 4). Suppression wurde als [(sc) / s] berechnet x 100%, wobei s = cpm in einzelnen Kultur und c = cpm in Co-Kultur. Obwohl geringe Unterschied in Leistung von Tregs zu Responder T-Zellen unterdrücken bemerkt wurde, war es nicht signifikant (gepaarter t-Test p = 0,08). C) Präsentiert werden cpm gefährdet Themen für jede einzelne Kultur, einschließlich CD25-und CD25low als Responder T-Zellen sowie APC und Tregs und Co-Kulturen, in denen jeweils Responder T-Zell-Untergruppe mit Tregs (CD25-/Tregs und CD25low/Tregs). d) Prozentsatz der Unterdrückung jedes CD25-und CD25low Responder T-Zellen durch autologe ist ausgesät Tregs ist in Gefahr Probanden (n = 4) vorgestellt. Der Unterschied in der Kapazität der Tregs auf CD25-versus CD25low Responder T-Zellen zu unterdrücken war signifikant (gepaarter t-Test p = 0,04).
Tabelle 1. Schematische Aufbau von in vitro-Assay-Unterdrückung
1-3 | 4-6 | 7-9 | 10-12 | |
A | CD4CD25- | CD4CD25low | Medien nur | Medien nur |
B | CD4CD25-/ Tregs | CD4CD25low / Tregs | Tregs nur | APC nur |
C | ||||
D | ||||
E | ||||
F | ||||
G | ||||
H |
Als einzige Besonderheit an Tregs, sollte suppressive Funktion zuverlässig und gleichmäßig zwischen den Fächern geprüft werden in verschiedenen Phasen der Entwicklung der Krankheit innerhalb der gleichen und zwischen unterschiedlichen Studien. Wir bieten Ihnen Details der Unterdrückung Test in unserem Labor als unseren Beitrag zur Standardisierung von diesem Assay entwickelt. In unserem umfangreichen Studie zur Optimierung, haben wir festgestellt, dass T-Zell-Stimulation mit anti-human CD3-beschichteten Beads (UCH...
Diese Studie wurde vom Max McGee National Research Center for Juvenile Diabetesat Medical College of Wisconsin und Kinder Research Institute of Wisconsin unterstützt. Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerhebung und-analyse oder Erstellung des Manuskripts.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes oder Instrument | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare (optional) |
---|---|---|---|
Ficoll-Paque PLUS | Amersham Pharmacia Biotech | 17-1440-03 | |
DPBS-1X | Gibco | 14190-144 | |
Trypanblau | Invitrogen | 15250-061 | |
Anti-CD4-Microbeads | Miltenyi | 130-045-101 | |
Pre-Trennfilter | Miltenyi | 130-041-407 | |
LS Spalte | Miltenyi | 130-042-401 | |
EDTA | Invitrogen | 15575-020 | |
BSA | Sigma-Aldrich | B4287 | |
Anti-human CD4-APCCy7 (Klon RPA-T4) | BD Pharmingen | 557852 | |
Anti-human CD25-PE (Klon M-A251, IL-2Rα) | BD Pharmingen | 555432 | |
Anti-human CD8-FITC (Klon RPA-T8) | BD Pharmingen | 555366 | |
Anti-human CD14-FITC (Klon M5E2; LPS-Rezeptor) | BD Pharmingen | 555397 | |
Anti-human CD32-FITC (Klon FLI8.26; FcyR-Typ II) | BD Pharmingen | 555448 | |
Anti-human CD116-FITC (Klon M5D12; GM-CSFRα Kette) | BD Pharmingen | 554532 | |
Dynalbeads M-450 tosylactivated | Invitrogen | 140-13 | |
Anti-human CD3 | Ancell | 144-024 | |
Buffer1 | Homemade | 0,1 M Na 2 B 4 O 7 pH 7,6 | |
Buffer2 | Homemade | PBS/2mM EDTA / 0,1% BSA pH-Wert 7,4 | |
Buffer3 | Homemade | 0,2% BSA pH 8,5 Tris/0.1 | |
Vollständige RPMI Medien | Homemade | RPMI 1640 Medium 2 mM L-Glutamin 5 mM HEPES 100 U / ug / ml peni / Strept 0,5 mM Natriumpyruvat | |
[3 H] Thymidin | Perkin Elmer | NET027Z005MC | |
Menschen gebündelt AB-Serum | Atlanta Biologicals | S40110 | |
Multiscreen Ernte Platte | Millipore | MAHFC1H60 | |
Microscint 20 | Perkin Elmer | 6013621 |
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