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Method Article
After puncturing the aorta through the inferior vena cava (IVC) to create an aorto-caval fistula in the mouse, solution containing a drug is infused into the IVC via the same needle, followed by incubation. This method enables more robust drug delivery to the venous endothelium compared to the external route.
Abgabe therapeutischer Mittel arteriovenöse Fistel (AVF) zur Verbesserung der Reifung entweder via intraluminalen oder externe Wege verabreicht werden kann. Die einfache murine AVF Modell wurde mit intraluminale Verabreichung von Arzneimittellösung in die venöse Endothel zugleich als Fistel Schaffung kombiniert. Technische Aspekte dieses Modells diskutiert. Unter Vollnarkose wird ein Bauchschnitt gemacht und die Aorta und untere Hohlvene (IVC) ausgesetzt sind. Die Infrarot-Nieren-Aorta und IVC sind zum Klemmen seziert. Nach proximal und distal Klemmung wird der Einstichstelle freigelegt und eine 25 G-Nadel verwendet wird, beide Wände der Aorta und in die IVC zu durchstechen. Unmittelbar nach dem Einstich, ein Reporter-Gen-exprimierenden viralen Vektor wurde in der IVC über die gleiche Nadel infundiert, um 15 min inkubiert. Die intraluminale Verabreichungsmethode ermöglicht robustere virales Gen Lieferung an den venösen Endothel im Vergleich zur Verabreichung durch die externe Route. Diese novel Verfahren zur Lieferung wird Studien erleichtern, die die Rolle des Endothels in AVF Reifung erforschen und zum Zeitpunkt der chirurgischen Operation intraluminal Arzneimittelabgabe ermöglichen.
Die murine aortovenous Fistel (AVF) Einstich Modell zwischen der Aorta und der unteren Hohlvene (IVC) ist jetzt eine etablierte Technik. 1 In diesem Modell beide Wände der infra-renale Aorta sind mit einer 25 G Nadel durchstochen, in das austretende angrenzenden Infranieren Hohlvene; die vordere Aorten-Eingangsloch ist mit einfachen Kompression repariert, und erfordert keine Naht Reparatur. Serien Follow-up - Prüfung von hochauflösenden Doppler - Ultraschall und histologische Analyse zeigt die AVF eine Reifephase haben und dann eine versagende Phase, die bekannte Pathophysiologie menschlicher AVF rekapituliert. 2
Mechanismen erforschen, die AVF Reifung modulieren, verbesserte Verfahren zur Abgabe von therapeutischen Mitteln an die Reifungs AVF Endothels benötigt. Lieferung von therapeutischen Wirkstoffen auf Schiffe können entweder über endovaskuläre Lieferung an das Lumen oder über externe Lieferung an die Adventitia sein. Ein Beispiel für eine externe Lieferung ist der comhäufigsten verwendeten adventitiellen Anwendung von Pluronic-Gel. Dieses Copolymer wird thermo-reversibel und vom flüssigen in den festen Gel umgewandelt wenn sie auf Körpertemperatur erwärmt. Frühere Studien haben gezeigt , aufrechterhalten Arzneimittelabgabe erreicht wird , wenn die Droge in Pluronic - Gel gemischt topisch in vivo angewendet wird. 3,4 adventitiellen Anwendung von viralen Vektoren oder siRNA mit Pluronic - Gel wurde als perivaskuläre Abgabesystem wirksam zu sein berichtet. 5,6 Wir haben auch berichtet , dass die Behandlung von explantierten humanen Vena saphena mit adventitiellen Stimulation durch Peptide , die in der Phosphorylierung der endothelialen Rezeptorproteine führte. 7
Auf der anderen Seite haben Forscher auch intraluminale Lieferung von beiden viralen und nicht - viralen Vektoren in canine 8-10 und Kaninchen 11,12 Modelle von Venentransplantaten verwendet. In diesen Berichten wurde Gentransfer durchgeführt ex vivo nach der Ernte Vene. Eslami et al. Berichtet endovaskuläre viralen Gens lieferny Venen in situ zu Karotis ohne einen Bypass zu schaffen. 13 Gloverman et al. berichtete intraluminale und adventitiellen Lieferung von nackter DNA in Ratte Femoralarterie-V. epigastrica superficialis Fisteln. 14 Die Mayo - Gruppe berichtet adventitiellen Arzneimittelabgabe in Arterie-Halsvene Fisteln Maus Carotis. 15,16 Allerdings sind diese bereits berichtet Modelle eine genähte Anastomose , die zum Erstellen die AVF. In diesem Bericht wird intraluminale Medikamentenabgabe bei gleichzeitiger AVF Schöpfung bei Mäusen beschrieben, eine Naht lose Modell der AVF Schöpfung verwenden. Durch die Verwendung dieses modifizierte murine AVF Modell eine einfache Methode zur intraluminale Medikamentenabgabe an den venösen Schenkel der Fistel durchgeführt werden.
Die Genehmigung durch die entsprechende Institutional Animal Care und Use Committee erhalten.
1. Anästhesie und präoperative Verfahren
2. Operative Verfahren
3. Post-operative Verfahren
Zeige intraluminale Lieferung bei AVF Chirurgie Abbildung 1. (A) Operative Foto. Klemmen Sie den proximalen und distalen Aorta sowie die IVC von Mikrochirurgie Clips anwenden. Die Punktion der Aorta durch in die IVC unter Verwendung einer 25 G - Nadel mit angebrachtem Spritze mit Wirkstofflösung. (B) Ein Higihre Leistung Bild (4-fache Vergrößerung) des punktierten IVC vor der Infusion. Die Nadelspitze wird durch dunkel gefärbte venösem Blut verdeckt. Gelbe Pfeile bezeichnen die Wand-zu-Wand - Durchmesser des IVC. (C) eine höhere Leistung Bild (4 - fache Vergrößerung) des punktierten IVC nach der Infusion. Die Nadelspitze (schwarzer Pfeil) durch die sanft aufgetrieben und dünne IVC Wand (gelbe Pfeile) als die transparente Arzneimittellösung verdrängt das venöse Blut zu sehen.
In einer Serie von 33 Mäusen, Überleben am ersten postoperativen Tag betrug 97,0%; AVF Durchgängigkeit, wie durch Ultraschall bestimmt wurde, betrug 84,9%.
Gene Transduktionswirksamkeit dieser endovaskulären Lieferweg mit der traditionellen externen Route verglichen. Zur intraluminalen Liefer (ILD), unmittelbar nach der Punktion 200 ul Adenovirus-GFP (Ad-GFP) Vektor - Lösung (1 × 10 9 PFU / ml) wurde über die...
Diese Modifikation des murinen AVF Modell enthält intraluminal Arzneimittelabgabe an das venöse Endothel zum Zeitpunkt der AVF-Erstellung. Ein AVF wurde durch Punktierung der infra-renalen Aorta mit einer 25 G-Nadel und zur Verlängerung der Einstich durch die gegenüberliegende Aortenwand in die IVC, gefolgt von Injektion von Arzneimittellösung durch die gleiche Nadel geschaffen. Die Lösung wird beibehalten inner caval, dh., Im venösen Schenkel des AVF, bis de-Klemm. Was unterscheidet dieses Modell von an...
The authors have nothing to disclose.
This work was supported in part by the United States Department of Veterans Affairs Biomedical Laboratory Research and Development Program Merit Review Award I01-BX002336, the National Institute of Health grant R56-HL095498, as well as with the resources and the use of facilities at the VA Connecticut Healthcare System, West Haven, CT.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Pluronic F-127 | Sigma-Aldrich | P2443-250G | Used as 30% solution in d-water |
GFP antibody | NOVUS BIOLOGICALS INC | NB100-1770 | |
Ad-CMV-GFP | VECTOR BIOLABS | 1060 | |
0.9% Sodium Chloride Irrigation, USP | Baxter | 2F7122 | |
BD PrecisionGlide Needle 25 G x 5/8 | BD | 305122 | |
BD 1 ml Syringe Tuberculin Slip Tip | BD | 309659 | |
Scalpel | Surgical Design Inc | 22079707 | |
6-0 ETHILON P-1 11 mm 3/8c Reverse Cutting | ETHICON INC | 697G | |
Vevo 770 ultrasound machine | Visualsonics | 20 - 60 Mhz scan head; RMV-704 | |
Vascular clamp | Roboz Surgical Instrument Co. | RS-5424 | |
Clamp applying forceps | Roboz Surgical Instrument Co. | RS-5410 |
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