Method Article
Insulin-induzierte Vasodilatation regelt die Durchblutung der Muskeln und erhöht die mikrovaskuläre Fläche (mikrovaskuläre Rekrutierung) verfügbar für gelöste Austausch zwischen Blut und Gewebe Interstitium. Kombinierte intravitalen Mikroskopie und Kontrast-verstärkte Sonographie wird präsentiert, um gleichzeitig Insulinwirkung auf größere Schiffe und die Mikrozirkulation bewerten in-vivo.
Es wurde nachgewiesen, dass Insulin die vaskuläre Aktionen zur Regulierung von Insulin-Empfindlichkeit beitragen. Insulin Auswirkungen auf die Durchblutung der Muskulatur regulieren postprandialen Lieferung von Nährstoffen und Hormonen zu Insulin-empfindlichen Geweben. Hier beschreiben wir eine Technik zur intravitalen Mikroskopie (IVM) und Kontrast-verstärkte Sonographie (CEUS) der Adduktoren Abteil des Maus Megalosauridae gleichzeitig Muskel Widerstand Arterien zu visualisieren und Durchblutung des kombiniert die Mikrozirkulation in-vivo. Gleichzeitig bewerten Insulin Wirkung auf mehreren Ebenen der vaskuläre Struktur ist wichtig, Beziehungen zwischen Insulin mehrere vasoaktive Effekte und Muskel-Durchblutung zu studieren. Versuche in dieser Studie wurden an Mäusen durchgeführt. Erstens ist die Rute Vene Kanüle zur Infusion von Anästhesie, vasoaktive Substanzen und Ultraschall-Kontrastmittel (Lipid-gekapselte Mikrobläschen) eingeführt. Zweitens wird ein kleiner Einschnitt in der Leistengegend gemacht, den arteriellen Baum des Fachs Adduktoren-Muskeln aussetzen. Die Ultraschallsonde wird dann am kontralateralen oberen Megalosauridae die Muskeln im Querschnitt anzeigen positioniert. Um grundlegende Parameter zu bewerten, bemisst sich des arteriellen Durchmessers und Mikrobläschen werden anschließend mit einer konstanten Rate abzuschätzen Muskeldurchblutung und mikrovaskuläre Blutvolumen (MBV) infundiert. Wenn vor und während einer Hyperinsulinemic-Euglycemic-Klemme angewendet, können kombinierte IVM und CEUS Bewertung der Insulin-induzierte Veränderungen des arteriellen Durchmesser, mikrovaskuläre Muskel Perfusion und Ganzkörper-Insulin-Empfindlichkeit. Darüber hinaus kann die zeitliche Beziehung zwischen Antworten der Mikrozirkulation und der Widerstand Arterien auf Insulin quantifiziert werden. Es ist auch möglich, Follow-up der Mäuse längs in der Zeit, so dass es ein wertvolles Instrument, um Veränderungen in der Gefäß- und Ganzkörper-Insulinempfindlichkeit zu studieren.
In Reaktion auf einen Anstieg des Blutzuckerspiegels sondert die Bauchspeicheldrüse Insulin in die Blutbahn, wo es schnell an seine Zielgewebe wie Skelettmuskel, über Widerstand Arterien und Kapillaren verteilt wird. Skelettmuskulatur ist verantwortlich für ~ 80 % der postprandialen Glukose Aufnahme1. Die Lieferung von Insulin an der Skelettmuskulatur Interstitium hat sich gezeigt, zu einer Rate, die Begrenzung der Schritt für die metabolische Aktionen von Insulin, die Glukose zur Verfügung2,3,4zu fördern. Innerhalb von 10-15 min erhöht Insulin Kapillare Blutvolumen (mikrovaskuläre Rekrutierung), ein Effekt, der Auftritt vor insgesamt Blutfluss5,6 erhöht. Mikrovaskuläre Rekrutierung erweitert die endotheliale Oberfläche für Austausch von Nährstoffen (und Insulin)7,8verfügbar. Insulin-vermittelte mikrovaskuläre Rekrutierung vorausgeht und ist unabhängig von Änderungen im skelettartigen Muskel Glukose Aufnahme8,9zugeordnet. Die Wirkung des Insulins auf das Gefäßsystem hat "vaskuläre Insulin Sensitivity" bezeichnet worden.
Es hat sich gezeigt, dass die Insulin-vermittelte mikrovaskuläre Rekrutierung und Insulin-induzierte Vasodilatation bei adipösen Zucker Ratten10,11beeinträchtigt sind. Darüber hinaus anzeigen schlanke Mäuse mit reduzierte Kapillardichte Muskel Insulin Resistenz12 In ihrer einflussreichen Arbeit zeigten Kubota Et Al. , dass beeinträchtigte Insulin Signalisierung in Endothelzellen in Insulin-induzierte mikrovaskuläre Rekrutierung, bedingt die Glukoseaufnahme in der Skelettmuskulatur durch ca. 40 %13reduziert. Diese Anomalien in mikrovaskuläre Funktion auftreten nicht nur Muskeln, sondern auch in mehreren anderen Geweben und Organen wie Herz, Netzhaut und Niere14,15,16. Diese Beispiele und andere Studien17,18,19,20 legen nahe, dass vaskuläre Wirkung von Insulin ein wichtiges Instrument in der (Patho) Physiologie der Insulin-Resistenz sind und seine Komplikationen.
Zwar gibt es deutliche Hinweise, dass Insulin erhöht die mikrovaskuläre Blutvolumen (MBV) im Skelettmuskel5,6, sind die Mechanismen, mit denen dies geschieht, nicht vollständig verstanden9. Endothel-abhängige Vasodilatation ist in vielen Aspekten der vaskulären Insulin Empfindlichkeit21,22,23 auf verschiedenen Ebenen des Gefäßsystems unerlässlich. Vaskuläre Insulin-Empfindlichkeit kann manifestiert durch Insulin-induzierte Relaxation des Widerstand Arterien und durch Lockerung der Pre-Kapillare Arteriolen perfundierten mikrovaskuläre Austausch Fläche7,24zu erhöhen, 25.
Intravitalen Mikroskopie (IVM) hat in einer Vielzahl von Gewebe Vorbereitungen einschließlich Hautfalte Kammern der Maus Dorsum26, Mesenterium der Maus und Ratte27, Modelle der Extremität Ischämie in der Maus-28 und der Hamster Wange Beutel verwendet worden 29. Kontrast-verstärkte Sonographie (CEUS) ist ein weiteres bildgebendes Verfahren, die Beurteilung der Mikrozirkulation in kardialen30 sowie Skelettmuskulatur31ermöglicht. Es nutzt Inertgas gefüllten Mikrobläschen Verhalten rheologisch als rote Blutkörperchen und bleiben vollständig innerhalb der vaskulären Lumen. Diese Mikrobläschen sind intravenös infundiert mit einer konstanten Rate, einen stabilen Zustand zu erreichen. Eine hochenergetische Ultraschallwelle kann dann verwendet werden, die Mikrobläschen zu zerstören. Die Mikrobläschen Nachschub Geschwindigkeit in der Region of Interest (ROI) stellt Strömungsgeschwindigkeit (MFV). Die gesamte Signalintensität kontrastreiches Bild repräsentiert die MBV. CEUS wiederholt (auch beim Menschen) durchgeführt werden kann und es hat das Verständnis der vaskuläre Dysfunktion, das auftritt, in Insulin-beständigen Staaten (in Barrett Et Al. diskutiert fortgeschrittene ( 32).
In der aktuellen Studie beschreiben wir eine neue Technik zur Regulierung der Muskel Perfusion durch gleichzeitige Nutzung von IVM und CEUS zu studieren. Hier konzentrieren wir uns auf Insulin vaskuläre Aktionen im Fach der Maus Megalosauridae Adduktoren. Dieses Fach ist einer der größten skelettartiger Muskel-Gruppen in der Maus, Studien der lokalen Glukoseaufnahme in einem repräsentativen Muskel. Dieses Fach ist ideal für IVM, da die Herstellung und Visualisierung der Arterien leicht zugänglich durch eine standardisierte Operationsverfahren28 sind. Darüber hinaus haben unsere eigene Gruppe und andere gezeigt, dass CEUS in diesem Fach33,34verwendet werden kann.
Ein Vorteil der kombinierten IVM und CEUS-Technik ist die Möglichkeit, Insulin Wirkung auf der Ebene der größeren Arteriolen (Feed oder Widerstand Arterien) und die Mikrozirkulation (Kapillare Betten) in den gleichen Muskel-Gruppe. Darüber hinaus bietet die gleichzeitige Anwendung der beiden Methoden einen Einblick in die zeitliche Wirkung des Insulins auf den Ebenen der Widerstand Arterien und Mikrozirkulation. Dies kombiniert IVM und CEUS Technik kann auch in anderen Bereichen vaskuläre Biologie umgesetzt werden. Beispielsweise kann die Rolle von verschiedenen Proteinen und bestimmten pathophysiologischen Bedingungen beeinflussen das Endothel mit Ko-Modelle untersucht werden. Darüber hinaus können beide Techniken in einer Maus zu mehreren Zeitpunkten reduzieren den Zeit- und Kostenaufwand der Forschung verwendet werden.
Alle Tierversuche wurden von den lokalen Tierpflege und Ethik-Ausschuß genehmigt. Das gesamte Protokoll von Induktion der Anästhesie in der Maus bis zum Ende der Hyperinsulinemic-Euglycemic-Klemme dauert ca. 2 h.
1. mikrochirurgische Vorbereitung
2. Baseline und Hyperinsulinemic Messungen
(3) offline-Analyse
Hinweis: Die Analysen der IVM und CEUS Messungen sollte durch eine verblindete Ermittler offline durchgeführt werden. CEUS bietet die Möglichkeit, die Mikrozirkulation von größeren Schiffen zu unterscheiden durch die Mikrobläschen von hoher Intensität Ultraschall-Wellen mit der MBD-Funktion vorübergehend zu zerstören. Das Signal (gemessen in beliebigen Einheiten (a.u)) in größeren Gefäßen ist schneller als in der Mikrozirkulation wegen der Mikroblasen-Geschwindigkeit in die entsprechenden Gefäße wiederhergestellt.
Glukose-Infusionsrate während der Hyperinsulinemic-Euglycemic-Klemme (Insulin-Empfindlichkeit) war 180.21 ± 19,81 µmol/kg/min. lokale Anwendung von Paraffinöl auf das Adduktoren-Muskeln Fach, das Schiff zu stabilisieren änderte nichts an den durchschnittlichen Baseline-Durchmesser der Arterien (73,6 ± 29,0 µm vs. 68,8 ± 17,9 µm; p = 0,58) aber ermöglichte eine Reduzierung der Variation der Tiere untersucht (Abb. 4A). Insulin erhöht konsequent Gracilis Arterie Durchmesser (von 14,58 ± 6,2 % bei 60 min; N = 9) die war signifikant unterschiedlich (p < 0,0001) aus dem Durchmesser Wechsel verursacht durch Kochsalzlösung Infusion (-6,3 ± 4,9 %; N = 6). Insulin-induzierte Vasodilatation war spürbar nach 10 min (10,09 ± 5,1 %; p = 0,002) und etwa 95 % seiner maximalen dilatorisch Kapazität nach 30 min zu erreichen.
Verwendung von CEUS, Insulin konsequent erhöhte Muskelmasse MBV (Abb. 5A) von 33,5 % (± 31.04 %, N = 7; p = 0,0009) im Vergleich zu Kochsalzlösung Infusion (-10.63 ± 27,87 %, N = 6) (Abb. 5 b). Die vorgelegten Daten sind die Signalintensitäten des Muskels MBV geteilt durch, die in der femoralen Gefäße. Dies reduziert die experimentelle Variation zwischen verschiedenen Messungen und zwischen verschiedenen Mäusen (Daten nicht gezeigt). Die Signalintensität in der femoralen Gefäße entspricht linear mit der Konzentration von Mikroblasen in der Zirkulation (Abbildung 3). Korrektur der femoralen Gefäße Signal theoretisch korrigiert für Konzentrationsunterschieden von Mikroblasen verwendet (Abbildung 3D). Daten werden in diesem Abschnitt als ± Standardabweichung bedeuten dargestellt.
Abbildung 1: Chirurgische Exposition der Adduktoren Abteil des der Megalosauridae. (A) ein Einschnitt erfolgt an der Leiste, parallel zur Richtung inguinalen Ligament. (B) sanfte Traktion auf die Fettpolster in den distalen Richtungen (schwarze Pfeile) präsentieren das Bindegewebe (*) zwischen der Fettpolster und der Bauchwand. (C) die Haut Falten des Schnittes können eingestellt werden, mit der Bulldog-Klemme erstelle ich eine kleine Höhle um das Paraffinöl aufzunehmen, das die Schiffe badet. (D) die Ultraschall-Sonde befindet sich auf der kontralateralen oberen Megalosauridae, nachdem die vorbereitete Gracilis Arterie mit einem kalibrierten Mikroskop betrachtet wird. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 2: Intravitalen Mikroskopie der Maus Megalosauridae. Die Femoral Arterie (A) ergibt sich die epigastrischen Arterie (B) und der Gracilis Arterie (C) verläuft über den Adduktoren-Muskel-Gruppe (D). Die Gracilis Arterie dient der IVM mit einem kalibrierten Mikroskop. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 3: Signal Intensität der Kontrast verbessert Ultraschall in Blood mikrovaskuläre Muskelvolumen und femoralen Gefäße. (A) Blick auf die nichtlinearen Kontrast imaging-Modus der digital imaging Plattform während der Mikroblasen konstante Infusion in einer männlichen Maus obere Megalosauridae. Rechts: zwei ROIs werden gezeichnet, um den Muskel MBV und femoralen Gefäße darzustellen. Nur die oberflächliche Teil des Adduktoren-Muskeln Fach enthalten ist in der ROI als Signal Intensität nimmt mit Tiefe. Links: Zeit-Intensitätskurve aus dem Muskel MBV ROI. Vertikale Linien repräsentieren die Zerstörung von Mikroblasen (MBD) mit hohen Energiewellen. Unmittelbar nach der MBD ist kein Kontrastmittel in der Abbildungsebene beginnt die schrittweise mit Mikroblasen zu füllen. Nach 10-15 s wurde der Höhepunkt der Kontrastverstärkung erreicht. (B-D) Nachdem ein stationäres Signal erreicht wurde, verdoppelte sich die Infusionsrate von 2,5 x 109 Bläschen/mL (5, 10 oder 20 µL/min). Signalintensität von muscle MBV (B) und femoralen Gefäße (C) parallel die Verdoppelung der Mikroblasen Konzentration in den Blutkreislauf. (D) Korrektur Muskel MBV für femoralen Gefäße Signal die Variabilität Signalintensität, verursacht durch verschiedene Mikroblasen Konzentrationen entfernt (N = 9;-Fehlerbalken darzustellen Standardabweichung). Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 4: Intravitalen Mikroskopie Messungen der Gracilis Arterie. (A) Paraffinöl verringert die Variante der Gracilis Arterien von verschiedenen Tieren (die 29,0 µm ohne Paraffin Vs 17,9 µm ist nach dem Auftragen des Öls) unter Beibehaltung des durchschnittlichen Ausgangswert Durchmessers stabil (73,6 µm vs. 68,8 µm; p = 0,58). (B) arterielle Durchmesser bei Studienbeginn und nach 60 min. von Insulin oder Kochsalzlösung Infusionen. Insulin nach 60 min Infusion konsequent die Gracilis Arterie geweitet (p < 0,0001) im Vergleich zu Kochsalzlösung Infusion. (C) Insulin-induzierte Vasodilatation tritt bei 10 min nach Beginn der Infusion (p = 0,002) und erreicht 95 % der maximal bei 30 min. Fehlerbalken repräsentieren Standardabweichung; ungepaarte Student T-Test wird für Statistiken verwendet. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 5: Mikrovaskuläre Blut-Volumen-Messungen mit Kontrast-verstärkte Sonographie von Adduktoren-Muskeln Abteil des Maus Megalosauridae. (A) Insulin führte eine konsequente Erhöhung der MBV 30 min nach dem Start der Insulin-Infusion. (B) die Differenz zwischen der Hyperinsulinemic und der Baseline-Messungen (MBV ändern) wird als die Insulin-vermittelte mikrovaskuläre Rekrutierung bezeichnet. Insulin induziert eine 33,5 % (± 31.04 %, p = 0,016; N = 7) mikrovaskuläre Einstellung gegenüber Kochsalzlösung Infusion (-10.63 ± 27,87 %, N = 6). Fehler-Balken stehen für Standardabweichung; ungepaarte Student T-Test wird für Statistiken verwendet. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Wir entwickelten eine Technik, um gleichzeitig Insulin vaskuläre Aktionen auf die größeren Arterien (mit IVM) und die Skelettmuskulatur Mikrozirkulation (mit CEUS) schätzen. Die entscheidenden Schritte für erfolgreiche und zuverlässige Messungen sind: 1) richtig aussetzen der Gracilis Arterie ohne Blutungen; (2) verhindert Auslaufen von Baden die Arterie Paraffinöl; (3), die einen patent venösen Zugang (Tail Vene Kanüle) für die Infusion von vasoaktive Substanzen (Insulin) und Kontrastmittel (Microbubbles).
Die Studie der mikrovaskulären Dysfunktion im Muskel gewinnt Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit Übergewicht und Insulin Resistenz14,25,39,40. Die negative Auswirkungen von Übergewicht und Insulinresistenz auf Gefäßfunktion manifestiert sich auf verschiedenen Ebenen der vaskuläre Struktur. Von nun an müssen verschiedene Ansätze, diese Änderungen zu beurteilen. Die kombinierte Verwendung der IVM und CEUS Techniken in der gleichen Maus ist ein leistungsstarkes Tool zur Quantifizierung der Insulin Wirkung auf verschiedenen Ebenen des Gefäßsystems. IVM ermöglicht die direkte Visualisierung und Quantitative Analyse der Widerstand Arterie und CEUS ermöglicht eine Beurteilung der Insulin-induzierte Veränderungen im Muskel-Durchblutung.
Das Adduktoren-Muskeln Fach zu studieren, hat mehrere Vorteile. Die Arterien sind leicht zugänglich und die oberflächliche Art des Schnittes macht es möglich, der Hautschnitt mit 5.0 sterile resorbierbare Naht zu schließen, nachdem das Experiment beendet ist. Die Tiere waren subkutan injiziert mit Buprenorphin nach den Experimenten als Analgetikum bei einer Dosis von 0,1 mg/kg und durfte in einer warmen Umgebung zu erholen. Die Mäuse das Verfahren sehr gut vertragen und wir erlebten kein Verlust von Tieren noch Infektionen die Megalosauridae in mehr als 35 Tiere untersucht. Dies macht es möglich, Follow-up oder die Tiere in einer longitudinal Mode zu studieren. In diesen Experimenten verwendeten Tiere wurden jedoch betäubt mit 1,8 % inhaliert Isofluran ausgewogen mit Sauerstoff fließt bei 0,4 L/min aber eine Anästhesie-Maske. Im Gegensatz zu Isoflurane Narkose41,42stört die FMA Anästhesie nicht periphere Insulinsensitivität. Ein Plan für die Zukunft ist zu studieren, wie gut die Mäuse von FMA Narkose zu erholen.
Das Adduktoren-Muskeln Fach ist auch nützlich, da verschiedene vasoaktive Substanzen, die Vermittlung von lokalen und nachgelagerte vaskuläre Effekte können ausgewertet werden. Beispielsweise ist die topische Anwendung dieser Verbindungen auf das Zielgewebe machbar mit superfusion Techniken28 oder chirurgische Manipulation und Implantation von medikamentenfreisetzenden Bündchen rund um die Schiffe43. Darüber hinaus kann die Gracilis Arterie isoliert und studierte in der Druck-Myograph. Unsere Fraktion und andere sammelten sich erhebliche experimentelle Beweise mit der Druck-Myograph dokumentieren die Auswirkungen von Insulin und andere vasoaktive Substanzen auf diese Arterie ex Vivo36,37,38.
Eine Einschränkung, die die Verwendung der IVM-Technik ist die chirurgische Exposition des Muskels und Anwendung von Paraffinöl, die Gefäße zu stabilisieren. Es ist nicht klar, ob diese Aktionen die native Umgebung der Arterie auswirken. Abbildung 3A zeigt jedoch, dass die Grundlinie Durchmesser der Gracilis Arterie in Paraffinöl gebadet nicht wesentlich ändert. Es hat auch gezeigt, dass Mineralöl erfolgreich die Diffusion von Sauerstoff, schützt das Gewebe vor Hyperoxic Bedingungen44hemmt. Darüber hinaus hilft das Öl, um die Variation in der Baseline-Durchmesser der Arterien zu reduzieren. Deshalb befürworten wir Paraffin-Öl zu verwenden und die Vorbereitung mindestens 30 min. ruhen lassen. Der Hinweis führte die Verwendung von gepufferten Kochsalzlösung statt Öl – oder kein Öl überhaupt – in sehr Variablen Durchmessern und Verengung des Gefäßes (Daten nicht gezeigt). Darüber hinaus am Ende des Experiments, wir isoliert Gracilis Arterien - gebadet in Paraffin-Öl - und ihre Reaktivität in der Druck-Myograph getestet ex Vivo. Paraffin Öl gebadet Arterien reagierte ähnlich zur Steuerung der Arterien, wenn Sie mit Insulin und Acetylcholin (ein Vasodilatator) angeregt (Daten nicht gezeigt). Die konsequente Insulin-induzierte Vasodilatation zeigt deutlich, dass die IVM-Protokoll in dieser Studie beschriebenen zuverlässige Ergebnisse liefert.
Der Vorteil der Anwendung beider Techniken in der gleichen Maus überwindet einige der immanente Grenzen einer Technik von den anderen: CEUS schätzt MBV in ungestörten Muskel in-vivo, aber einzelne Schiffe nicht zu sehen; IVM macht es möglich, einzelne Schiffe zu sehen, wenn auch es nicht, MBV abschätzen kann. Ein Plan für die Zukunft ist IVM Mikroskopie des Cremaster-Muskel in Kombination mit CEUS Adduktor auf der kontralateralen Seite nutzen. Diese Änderung kann eine Schätzung der MBV (mit CEUS) und einen direkten optischen Zugang zu den Kapillaren (mit IVM) bereitstellen. Das Protokoll kann weiter geändert werden; der 4-Wege-Connector für die Heck-Kanüle verwendet umschaltbar auf einen 5-Wege-Connector. Dadurch können wir vermeiden, trennen die Anästhesie-Röhre während der Durchführung der zweiten CEUS-Messung (beschrieben unter Punkt 2.9). Nach unserer Erfahrung vertragen die Mäuse das aktuelle Protokoll gut. Eine weitere Modifikation, die dieses Protokoll vorgenommen werden kann, ist die Insulin Klemme verwendet. Wir verwendeten 7,5 mU/kg/min Klammer-Rate die supra-physiologischen betrachtet wird. Je nach Studie kann eine niedrigere Insulin Klemme Rate (z. B. 3 mU/kg/min) verwendet werden.
Während wir die beschriebene Protokoll zuverlässig gefunden haben, gibt es bestimmte Einschränkungen, die Aufmerksamkeit erfordern. Es gibt Situationen, wenn die Messung des arteriellen Durchmessers nicht optimal ist. Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen erfordert einige Erfahrung mit dem Modell. Es ist wichtig, dass das Paraffinöl aus der Umgebung des Schiffes nicht leckt, stören das Schiff wird mit neuem Öl ergänzen und ändern Sie den Durchmesser, so dass es nötig ist, dass die Arterie ein weiteres 30 min ruhen lassen. Darüber hinaus war die Reflexion des Lichts auf der Oberfläche des Paraffin-Öl (beschrieben im Schritt 1.14 des Protokolls) manchmal zu hell, macht es schwierig, die Arterie anzeigen. Dies kann durch die Leitung der Lichtquelle, so dass das Licht in einem Winkel zu Paraffinöl Oberfläche und parallel zur Arterie fällt entgegengewirkt werden.
Die Kombination von IVM und CEUS Techniken, die in dieser Studie beschriebenen abschließend ermöglicht es, unterschiedliche Wirkung von Insulin auf verschiedenen Ebenen des Gefäßsystems zu quantifizieren. IVM der Gracilis Arterie gibt Einblick in die vorgelagerten Gefäßveränderungen zur nachgelagerten mikrovaskulären Perfusion mit CEUS gemessen. Wir setzen uns für die Kombination von mehreren experimentellen Techniken in der gleichen Maus besser beurteilen die Gefäßfunktion.
Visuelle Sonics Inc. bedeckt die open-Access-Gebühren, während die Struktur und den Inhalt des Artikels die volle Verantwortung der Autoren blieben.
Wir bedanken uns bei Ing. Duncan van Groen für die Programmierung der Bildanalyse-Software (ImageGrabber) in dieser Studie verwendet. Die Finanzierung dieser Forschung zur Verfügung gestellt worden durch einen VIDI-Zuschuss von der niederländischen Organisation für wissenschaftliche Forschung (Grant 016.136.372).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
C57BL/6 Mice | Charles river | Mice used were bred in-house | |
Vevo 2100 high-resolution ultrasound system | VisualSonics inc. | ||
MS250 non-linear transducer | VisualSonics inc. | ||
Vevo 2100 software | VisualSonics inc. | ||
Ultrasound gel (Aquasonic 100, colourless) | CSP Medical | 133-1009 | Ultrasound gel used to transmit the ultrasound waves |
Vortex | VWR international | 58815-234 | |
Heating pad | Pantlab | ||
Freestyle Precision Xceed | Abbott | To measure blood glucose level during the hyperinsulinemic-euglycemic clamp | |
Insulin Novorapid | Novo Nordisk | ||
Glucose monohydrate | Merck Millipore | 1083421000 | |
Buffered saline solution | B. Braun | 152118062 | |
PE-20 medical tubing | Becton, Dickinson and Company | 427405 | |
Needle, 27 Gauge | Becton-Dickinson & Co | 305109 | |
Medical tape | 3M | ||
Ultrasound probe holder | Built In-house | ||
Cotton swabs | Multiple Equivalent | ||
Creme depilator | Multiple Equivalent | ||
Gel tissue adhesive | Derma+flex | GA30005-2222 | |
Infusion pump | Harvard Apparatus | Harvard Apparatus PHD 2000 | |
Small fine straight scissors | Fine Science Tools (FST) | 14090-09 | |
Needle holder | Fine Science Tools (FST) | 12500-12 | |
Straight forceps with fine tip | Fine Science Tools (FST) | 11251-20 | |
Stereomicroscope | Olympus | SZX12 | |
Camera | Basler | scA1390-17gc | |
Image Grabber program | Built in-house | Image acquisition system | |
Timer | VWR | 33501-418 | |
Syringes, 1 mL | Fisher | 14-817-25 | |
Light source, fiber-optic | Schott | KL1500 | Ideally has adjustable arms |
Paraffin oil | Multiple Equivalent | ||
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Microbubbles | |||
1,2-Distearoyl-sn-glycero-3-phosphocholine | Avanti Polar Lipids | 850365C | |
polyoxyethylene stearate | Sigma | p3440 | |
perfluorobutane gas | F2 Chemicals | C4F10(g) | |
Decon FS200 ultrasonic bath | Decon Ultrasonics Ltd | ||
Vialmix | Lantheus Medical Imaging | 515370-0810 | |
Multisizer Coulter Counter | Beckman Coulter Inc |
Genehmigung beantragen, um den Text oder die Abbildungen dieses JoVE-Artikels zu verwenden
Genehmigung beantragenThis article has been published
Video Coming Soon
Copyright © 2025 MyJoVE Corporation. Alle Rechte vorbehalten