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Method Article
Ein Hundemodell des LVO-Schlaganfalls wurde verwendet, um eine Laser-Speckle-Bildgebung zur Überwachung der zerebralen Perfusion in Echtzeit zu entwickeln. Die diffusionsgewichtete MRT wurde optimiert, um das Infarktvolumen unter Verwendung eines hohen b-Werts abzubilden, was ADC und MRA ermöglichte, die zum Zeitpunkt des Schlaganfalls mit der DSA korrelierten. Schließlich korrelierten die ADC-Rekonstruktionen mit den histologischen Befunden.
Hintergrund: Der Verschluss der Arteria basilaris (BAO) ist eine Untergruppe des posterioren Zirkulationsschlaganfalls, die eine Mortalität von bis zu 90 % aufweist. Zu den aktuellen klinischen Standards zur Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls gehören die Computertomographie (CT), die CT-Angiographie sowie die Perfusion sowie die Magnetresonanztomographie (MRT). Es fehlen präklinische Großtiermodelle, um die klinische Erkrankung genau abzubilden, sowie Methoden zur Beurteilung der Schlaganfallbelastung und zur Bewertung von Behandlungen.
Methodik: Wir beschreiben ein Hundemodell für einen Schlaganfall durch einen Verschluss großer Gefäße (LVO) im posterioren Kreislauf und haben ein Laser Speckle Imaging (LSI)-Protokoll entwickelt, um Perfusionsänderungen in Echtzeit zu überwachen. Anschließend verwendeten wir eine MRT mit hohem b-Wert DWI (b=1800s/mm2), um die Nachweisempfindlichkeit zu erhöhen. Wir untersuchten auch die Fähigkeit der Magnetresonanzangiographie (MRA), den arteriellen Verschluss zu beurteilen und mit DSA zu korrelieren. Schließlich haben wir die Infarktgröße anhand der Kartierung des scheinbaren Diffusionskoeffizienten (ADC) mit der Histologie verifiziert.
Befund: Die Verabreichung von Thromboembolien verschloss die Arteria basilaris, wie durch DSA verfolgt (n=7). LSI korrelierte mit DSA und zeigte eine Verringerung der Perfusion nach Schlaganfallbeginn, die während des gesamten Experiments anhielt und es uns ermöglichte, die Perfusion in Echtzeit zu überwachen. DWI mit einem optimierten b-Wert für Hunde veranschaulichte das Schlagvolumen und ermöglichte es uns, ADC- und Magnetresonanzangiographie (MRA)-Bilder abzuleiten. Die MRA, die am Ende des Experiments durchgeführt wurde, korrelierte mit der DSA, die nach der Okklusion durchgeführt wurde. Schließlich korrelierte die Schlaganfallbelastung in der MRT mit der Histologie.
Schlüsse: Unsere Studien zeigen die Echtzeit-Perfusionsbildgebung mittels LSI eines thromboembolischen LVO-Modells des posterioren Kreislaufschlaganfalls, das eine multimodale Bildgebung verwendet, die für die Diagnose und Behandlung eines ischämischen Schlaganfalls wichtig ist.
Die Prävalenz von Schlaganfällen liegt weltweit bei fast 25,7 Millionen, von denen die meisten ischämisch sind1. Der posteriore Zirkulationsschlag macht 20 % aller Schlaganfälle aus, wobei der Verschluss der Arteria basilaris mit einer Mortalität von fast 90 % am schwerwiegendsten ist 1,2. Im Jahr 1995 war der rekombinante Gewebeplasminogenaktivator (rtPA) die erste Akuttherapie, die für ischämische Schlaganfälle bei Patienten entwickelt wurde, die sich innerhalb von 3 Stunden nach Schlaganfallbeginn vorstellten3. In jüngerer Zeit hat sich die mechanische Thrombektomie bei der Behandlung eines akuten ischämischen Schlaganfalls bei Patienten mit einem Verschluss großer Gefäße (LVO) gezeigt, der den intrakraniellen Teil der Arteria carotis interna oder das erste Segment der vorderen und mittleren Hirnarterien umfasst4. Keine der jüngsten klinischen Studien umfasste einen Schlaganfall im hinteren Kreislauf, und seine Ergebnisse bleiben trotz mechanischer Thrombektomie bei einem Verschluss der Arteria basilaris düster 5,6.
Fortschritte bei den Beurteilungstechniken bei Schlaganfallpatienten haben einen Einfluss auf die Vorhersage der Chance auf funktionelle Erholung und Überleben7. Präklinische Modelle des Schlaganfalls im hinteren Kreislauf wurden bereits beschrieben 8,9,10, die Beurteilung der Schlaganfallbelastung und der Revaskularisation sind jedoch nach wie vor suboptimal. Kleinere Arten wie Nagetiere bieten mehrere Vorteile, darunter eine einfache genetische Manipulation, einen günstigen Tierkauf und niedrige Haltungskostenpro Tag 11,12. Kleintierversuche repräsentieren jedoch manchmal große Gefäße von Tieren und Menschen, physiologische Zustände oder damit verbundene Entzündungsreaktionen nicht vollständig7. Große Tiere ahmen den menschlichen Schlaganfall besser nach 2,7,13,14. Darüber hinaus kann eine serielle Blutentnahme zur Blutanalyse von thrombotischen und entzündlichen Markern durchgeführt werden.
In dieser Studie beschreiben wir ein Hundemodell des Verschlusses der Arteria basilaris, das durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA) ab Beginn des Schlaganfalls verifiziert wurde. Wir verwenden Laser Speckle Perfusion Imaging (LSI), um die Perfusion in Echtzeit zu überwachen. Anschließend verwenden wir einen neuartigen mikrovaskulären Enhancement-Algorithmus, der auf der Erfassung von Laser-Speckle-Perfusionsbildgebung (LSI) basiert, sowie eine Hoch-B-Wert-Magnetresonanztomographie (MRT)-Technik, um die Infarktbildgebungzu optimieren 15. Diese Techniken ermöglichen es uns, lokale und globale Ischämie zu überwachen und zu quantifizieren. Schließlich korrelieren wir diese bildgebenden Befunde mit der Histologie. Das Verständnis der Prognose und der Notwendigkeit, den Schlaganfall im hinteren Kreislauf in präklinischen Modellen zu untersuchen, ist entscheidend, um die Therapien zu verbessern.
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Alle Verfahren wurden in Übereinstimmung mit dem Animal Welfare Act und dem Guide for Care and Use of Laboratory Animals (NRC 2011) durchgeführt, der vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) der Ohio State University genehmigt wurde.
1. Schritt 1: Vorbereitung des Tieres und chirurgisches Protokoll Wie zuvor beschrieben wurde ein Hundemodell für einen Schlaganfall der Basilararterie (BAO) verwendet 9,10.
2. Schritt 2 Laser Speckle Imaging
3. Schritt 3 Magnetresonanztomographie (MRT) und Magnetresonanzangiographie
4. Schritt 4 Diffusionsgewichtete Bildgebung und Berechnung des Schlagvolumens
5. Schritt 5: Histologie der Hämatoxylin- und Eosin-Färbung des Gehirns
6. Schritt 6: 2 % 2,3,5-Triphenyltetrazoliumchlorid-Färbung des Gehirns
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Laser-Speckle-Perfusionsaufzeichnung und Bildgebung: Die Perfusionsaufzeichnung wurde kontinuierlich durchgeführt, bis das Tier zum MRT transportiert wurde, und erneut bei der Tötung (Abbildung 1A). Die Daten zeigten, dass die zerebrale Perfusion zum Zeitpunkt vor dem Verschluss der Arteria basilaris (vor BAO) um ~15% auf 83 ± 10% abnahm. Dieser nominelle Rückgang ist wahrscheinlich die Folge einer Mikrokathetereinführung in die distale...
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Zu den häufigsten Ursachen für einen Schlaganfall im hinteren Kreislauf gehören Embolie, Atherosklerose der großen Arterien und Erkrankungen der kleinen Arterien5. Der basiläre arterielle Verschluss (BAO) stellt eine Untergruppe der posterioren Zirkulationsschlaganfälle dar, die eine signifikante Morbidität und Mortalität mit sich bringen13. In diesem Zusammenhang wurde ein Hundemodell des akuten posterioren Schlaganfalls verwendet ...
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Die Autoren haben nichts offenzulegen
Diese Arbeit wurde teilweise durch das Stipendium der Mayfield Education and Research Foundation #GRT00049047 und den Accelerator Award des Ohio Department of Services Agency #TECG20180269 an SMN unterstützt.
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Name | Company | Catalog Number | Comments |
2% 2,3,5-triphenyltetrazolium chloride (TTC in PBS, pH 7.4) | Sigma Aldrich | T8877 | |
EDTA K3 vacutainers | Becton Dickinson | BD455036 | |
Eosin | Surgipath | 3801602 | |
Formalin, neutral buffered, 10% | Richard-Allan Scientific | 5701 | |
Hematoxylin 560 | Surgipath | 3801570 | |
HUG-U-VAC positioning system | DRE Veterinary | 1320 | |
LabChart Software | ADInstruments Inc. | ||
Laser Speckle Imaging camera | Perimed Inc., Jarfalla, Sweden | PeriCam PSI HR System | |
Lithium heparin vacutainer, 4.5% | Becton Dickinson | BD 368056 | |
Matlab | The MathWorks, Inc., Natick, MA | ||
OsiriX MD v.5.0 software | Pixmeo Inc, Geneva | ||
Paraformaldehyde 4% in PBS | Alfa Aesar | AAJ61899AP | |
PimSoft v1.4 software | Perimed Inc. | software that accompanies LSI equipment | |
Prisma Fit 3 tesla (3T) magnet | Siemen's Diagnostics | ||
Sodium heparin for injection (to coat blood gas syringe) | NovaPlus | 402525D |
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