Quelle: James W Bonz, MD, Notfallmedizin, Yale School of Medicine, New Haven, Connecticut, USA
Eine chirurgische Atemweg-Prozedur wird angezeigt, wenn andere Formen der Endotracheale Intubation gescheitert sind und Belüftung Verschlechterung oder gar nicht möglich ist. Dies ist das gefürchtete "Intubation kann nicht, kann nicht lüften" Szenario, und in der Notfall-Einstellung Cricothyrotomy ist das chirurgische Verfahren der Wahl.
Cricothyrotomy ist vorzuziehen Tracheotomie aufgrund der geringeren Gefahr von Komplikationen, die vorhersagbare Anatomie des Cricothyroid Membrane und die vergleichende Schnelligkeit, mit der das Verfahren durchgeführt werden kann – auch von weniger erfahrenen Praktikern. Cricothyrotomy ist traditionell in einer "offenen" Form getan worden; perkutane Cricothyrotomy mit Standardtechnik Seldingertechnik wurde jedoch als erfolgreicher Ansatz vorgebracht worden, bei der Identifizierung von relevanten anatomischen Landmarken schwieriger ist. Seldingertechnik Technik beinhaltet die Einführung eines Geräts in den Körper durch den Einsatz einer Einführhilfe Nadel und ein Führungsdraht. Die Nadel wird verwendet, um das Ziel zu suchen; Ein Führungsdraht wird dann durch die dünne Nadel in das Ziel, als "Platzhalter" für das Gerät, das über den Führungsdraht und in das Ziel zugeführt wird eingespeist.
Bei perkutanen Cricothyrotomy der Praktiker zunächst identifiziert Cricothyroid Membrane durch physische Wahrzeichen und macht einen kleinen vertikalen Hautschnitt. Eine dünnwandige 18-Gauge-Nadel (verbunden mit einer Spritze) durchbohrt die Membran und die Atemwege ist positiv identifiziert, wenn Luft in der Spritze aspiriert wird. Ein Führungsdraht wird dann durch die Nadel zugeführt. Standard Cricothyrotomy-Sets beinhalten einen Atemwege Katheter (ähnlich wie ein Tracheostoma-Rohr) mit einer steifen Dilatator innerhalb seiner Lumen. Die Katheter/Dilatator Kombination wird auf den Führungsdraht und Katheter/Dilatator befindet sich innerhalb der Atemwegs. Dilatator und Führungsdraht werden anschließend entfernt, und der Katheter ist eine Beutel-Ventil-Vorrichtung zur Belüftung angebracht.
(1) Patientenlagerung und Vorbereitung für das Verfahren
2. Protokoll
Zusammenhang mit diesem Verfahren ist oft wirklich aufstrebenden Situation. In diesem Fall es möglicherweise nicht Zeit für örtliche Betäubung (wenn der Patient wach ist) oder Hautvorbereitung mit Chlorhexidin. Wie bei allen auftauchenden Eingriffen, ist wahre steriler Technik für Schnelligkeit geopfert. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass die Situation, die eine emergente Cricothyrotomy fordert für sterile Frisierumhangs und gloving erlauben würde.
3. alternativer Ansatz für perkutane Cricothyrotomy mit Seldingertechnik Technik wenn vormontierte Kit nicht verfügbar ist
Perkutane Cricothyrotomy Seldingertechnik Technik ist eine wichtige und lebensrettende Verfahren. Es wurde erstmals von Melker beschrieben und wird auch bezeichnet als "Melker Technik." Die Entscheidung, eine chirurgische Atemwege muss schnell erfolgen. Das Verfahren selbst sollte in weniger als einer Minute abgeschlossen sein. Perkutane Cricothyrotomy mit Nadel und Anleitung Draht hat über offene Cricothyrotomy befürwortet worden, weil die möglichen Komplikationen in einer offenen Cricothyrotomy für den Patienten als verhängnisvoll erweisen können.
Der Vorteil der Seldingertechnik Technik bei der Durchführung von Cricothyrotomy ist, dass die Atemwege befindet sich mit einer Nadel und seinen Zugang "" mit den Führungsdraht statt bis der Atemwege Katheter eingeführt ist. Wenn die Cricothyroid Membrane mit dem ersten einsetzen der Nadel nicht gefunden wird, die Lage möglicherweise neu eingestellt und gibt es wahrscheinlich weniger eine lebensbedrohliche Komplikation als wenn der Standort mit einer Skalpellklinge misidentified. Eine offene Cricothyrotomy setzt dagegen auf Identifikation der Cricothyroid Membrane und Atemwege durch Sichtkontrolle nach ein vertikalen Schnitt mit einem Skalpell erfolgt. Im Falle einer Blutung kann Visualisierung unmöglich geworden. Darüber hinaus kann bei adipösen Patienten und solchen mit sonst schlechte anatomische Landmarken, Ermittlung der Mittellinie eine Herausforderung sein.
Zwar gibt es eine Vielzahl von im Handel erhältlichen perkutane Cricothyrotomy Kits, kann diese Technik leicht mit Vorräten, die üblicherweise in der Notaufnahme erfolgen. Es gibt viele Verfahren, die auf Seldingertechnik Technik verlassen. Eine zentraler Venenkatheter Kit könnte genutzt werden, zum Beispiel. Es sei darauf hingewiesen, dass andere Versionen dieser Technik beschrieben worden sind. Einige glauben, dass die Identifizierung der Atemwege mit einer Nadel ohne die spätere Verwendung der Seldingertechnik Technik ist die beste Strategie, die Kombination von Elementen der offenen Cricothyrotomy und Nadel Identifizierung der Atemwege.
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