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Perkutane Krikothyreotomie

Überblick

Quelle: James W Bonz, MD, Notfallmedizin, Yale School of Medicine, New Haven, Connecticut, USA

Eine chirurgische Atemweg-Prozedur wird angezeigt, wenn andere Formen der Endotracheale Intubation gescheitert sind und Belüftung Verschlechterung oder gar nicht möglich ist. Dies ist das gefürchtete "Intubation kann nicht, kann nicht lüften" Szenario, und in der Notfall-Einstellung Cricothyrotomy ist das chirurgische Verfahren der Wahl.

Cricothyrotomy ist vorzuziehen Tracheotomie aufgrund der geringeren Gefahr von Komplikationen, die vorhersagbare Anatomie des Cricothyroid Membrane und die vergleichende Schnelligkeit, mit der das Verfahren durchgeführt werden kann – auch von weniger erfahrenen Praktikern. Cricothyrotomy ist traditionell in einer "offenen" Form getan worden; perkutane Cricothyrotomy mit Standardtechnik Seldingertechnik wurde jedoch als erfolgreicher Ansatz vorgebracht worden, bei der Identifizierung von relevanten anatomischen Landmarken schwieriger ist. Seldingertechnik Technik beinhaltet die Einführung eines Geräts in den Körper durch den Einsatz einer Einführhilfe Nadel und ein Führungsdraht. Die Nadel wird verwendet, um das Ziel zu suchen; Ein Führungsdraht wird dann durch die dünne Nadel in das Ziel, als "Platzhalter" für das Gerät, das über den Führungsdraht und in das Ziel zugeführt wird eingespeist.

Bei perkutanen Cricothyrotomy der Praktiker zunächst identifiziert Cricothyroid Membrane durch physische Wahrzeichen und macht einen kleinen vertikalen Hautschnitt. Eine dünnwandige 18-Gauge-Nadel (verbunden mit einer Spritze) durchbohrt die Membran und die Atemwege ist positiv identifiziert, wenn Luft in der Spritze aspiriert wird. Ein Führungsdraht wird dann durch die Nadel zugeführt. Standard Cricothyrotomy-Sets beinhalten einen Atemwege Katheter (ähnlich wie ein Tracheostoma-Rohr) mit einer steifen Dilatator innerhalb seiner Lumen. Die Katheter/Dilatator Kombination wird auf den Führungsdraht und Katheter/Dilatator befindet sich innerhalb der Atemwegs. Dilatator und Führungsdraht werden anschließend entfernt, und der Katheter ist eine Beutel-Ventil-Vorrichtung zur Belüftung angebracht.

Verfahren

(1) Patientenlagerung und Vorbereitung für das Verfahren

  1. Der Patient in dieser Situation durchlief wahrscheinlich versuchten Endotracheale Intubation und sollte bereits Rückenlage liegen.
  2. Erweitern der Patient Hals um anatomische Landmarken besser zu beurteilen.
  3. Die Cricothyroid Membrane befindet sich unterhalb der Kehlkopf Prominenz ("Adamsapfel") und ist als eine weiche Einbuchtung in der Mittellinie auf den vorderen Hals getastet. Die überlegene Schilddrüse Arterien anastomosieren in de

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Anwendung und Zusammenfassung

Perkutane Cricothyrotomy Seldingertechnik Technik ist eine wichtige und lebensrettende Verfahren. Es wurde erstmals von Melker beschrieben und wird auch bezeichnet als "Melker Technik." Die Entscheidung, eine chirurgische Atemwege muss schnell erfolgen. Das Verfahren selbst sollte in weniger als einer Minute abgeschlossen sein. Perkutane Cricothyrotomy mit Nadel und Anleitung Draht hat über offene Cricothyrotomy befürwortet worden, weil die möglichen Komplikationen in einer offenen Cricothyrotomy für den Patienten al...

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Percutaneous Cricothyrotomy Procedure with a Kit

4:23

Percutaneous Cricothyrotomy Procedure without a Kit

8:04

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