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Offene Krikothyreotomie

Überblick

Quelle: James W Bonz, MD, Notfallmedizin, Yale School of Medicine, New Haven, Connecticut, USA

Offenen Cricothyrotomy ist eine emergente chirurgischer Eingriff. Es wird durchgeführt, um einen Luftweg Zugang zu schaffen durch Durchgang eines Rohres durch einen Schnitt in der Cricothyroid Membrane. Dies ist ein Verfahren der Wahl in der gefürchteten "Intubation kann nicht, kann nicht lüften" Szenario - Wenn alle anderen Formen der Endotracheale Intubation gescheitert sind und die spontane Ventilation verschlechtert oder unmöglich geworden ist.

Die Atemwege Zugang ist über das Tracheostoma-Rohr hergestellt. Das Tracheostoma-Rohr besteht aus drei Teilen: einem Außenkanüle (oder das Tracheostoma selbst Rohr), eine innere Kanüle und ein Obturator. Während des Verfahrens der Obturator befindet sich innerhalb der Tracheostoma-Röhre, die Einfügung zu führen, während die inneren Kanüle entfernt wird. Das distale Ende der Obturator wird gerundet und ragt bis zum Ende der Tracheostoma-Röhre, so dass den Arzt das Rohr leicht einrastet ohne sie, die auf die umgebenden Strukturen gefangen zu führen. Darüber hinaus verhindert der Obturator das Rohr Verstopfung mit Gewebe oder Flüssigkeiten während einer Einfügung. Sobald das Rohr platziert wird, der Obturator wird entfernt und die innere Kanüle befindet sich innerhalb des Schlauches Tracheostoma. Alternativ kann das Verfahren durchgeführt werden, mit der modifizierten den Endotrachealtubus, die in diesem Video gezeigt werden.

Cricothyrotomy ist mit erheblichen Komplikationen verbunden und erfolgt nur, wenn weniger invasiven Maßnahmen versagt haben. Es ist jedoch bevorzugt über Tracheotomie (ein Verfahren, in denen eine Öffnung zwischen zwei trachealen Ringe entsteht), wegen der geringeren Gefahr von Komplikationen, relative Geschwindigkeit mit denen durchgeführt werden kann und die vorhersehbare Anatomie der Region.

Jungen Jahren gilt eine Kontraindikation für Cricothyrotomy, öffnen, als dieses Verfahren verbunden mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von subglottische Stenose bei Kindern ist. Allerdings gibt es Uneinigkeit unter den Experten, welchem, die Alter diese Prozedur akzeptiert wird. Die Meinungen von 5 Jahre bis 12 Jahre alt, und viele halten dies eine relative Kontraindikation. Bei Kleinkindern, Tracheotomie wird bevorzugt, und Patienten können mit Transtracheal Jet Ventilation durch eine Nadel Cricothyrotomy lange zeitgeschaltet genug, um diesen komplizierter Vorgang. Andere Kontraindikationen gehören gebrochenen Kehlkopf oder einer schweren Gesundheitsschädigung des Schildknorpels Knorpels.

Verfahren

(1) Patientenlagerung und Vorbereitung

  1. Positionieren Sie den Patienten Rückenlage mit dem Hals verlängert.
  2. Sammeln Sie Nachschub benötigt für Cricothyrotomy, einschließlich #11 Skalpell, trachealen Haken, Aussteuer Dilatator, Tracheostoma Rohr (oder modifizierte Endotrachealtubus), 10 cc Spritze zum Aufpumpen der Manschette und Chlorhexidin.
  3. Wenn ein Tracheostoma-Rohr nicht verfügbar ist, bereiten Sie endotracheal Schlauch durch Entfernen des Beutel-Ventil-Maske (BVM) Adapters am distalen

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Anwendung und Zusammenfassung

Eine chirurgische Cricothyrotomy ist wirklich ein Eilverfahren. Das Verfahren selbst ist einfach und unkompliziert. Chirurgische Cricothyrotomy ist eine lebensrettende Verfahren bei einem Patienten, der sonst große Morbidität oder Tod durch anhaltenden Sauerstoffmangel leiden würde.

Komplikationen nach einer fehlgeschlagenen Cricothyrotomy können katastrophal, wie der Verlust der Atemwege Verlust des Lebens ist. Wichtigsten Komplikationen entstehen, wenn eine Arterie ist zerrissen, und die...

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Tags
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Overview

0:53

Prepping Steps: Patient and Supplies

2:53

Open Cricothyrotomy Procedure

6:21

Contraindications and Complications

7:50

Summary

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