Beginnen Sie damit, eine saubere Unterlage oder ein Abdeckmaterial auf die Arbeitsfläche zu legen. Klebe den Nasenkonus eines Isofluran-Vaporizers an die Oberfläche und stelle sicher, dass er vom Versuchsleiter abgewandt ist. Befestigen Sie eine 10 Millimeter lange, 27 Gauge Nadel mit einer 45-Grad-Abschrägung auf einer Fünf-Mikroliter-Glasspritze.
Fügen Sie der Nadel einen Silastic-Schlauch hinzu, so dass 3,5 Millimeter der Spitze herausragen können, und befestigen Sie den Schlauch mit Laborklebeband am Spritzenkörper. Als nächstes ziehen Sie drei Mikroliter Injektionsmedium in die Glasspritze, indem Sie zunächst mehr als nötig aufziehen und dann den Überschuss auswerfen, bis nur noch drei Mikroliter übrig sind. Starten Sie einen Labor-Timer im Count-up-Modus und positionieren Sie ihn so, dass er während der Injektionen leicht angezeigt werden kann.
Nachdem Sie geübt haben, eine Nadel seitlich und kaudal zu bewegen, bereiten Sie die anästhesierte Maus auf die Injektion vor, indem Sie die Injektionsstelle zuerst mit Jod und dann dreimal mit Alkohol reinigen. Identifizieren Sie die Injektionsstelle mit einer 18-Gauge-Nadel und führen Sie sie durch die Kraniotomiestelle. Um die Maus zu injizieren, halten Sie zunächst den Kopf der Maus mit der nicht-dominanten Hand fest.
Positionieren Sie den Kopf flach auf der Arbeitsfläche. Als nächstes führen Sie die Nadel der Glasspritze durch das Loch im Schädel, bis der Schlauch auf der Haut der Maus aufliegt. Halten Sie die Spritze senkrecht an die koronale und sagittale Ebene und injizieren Sie das Medium langsam über eine Minute lang.
Halten Sie die Spritze und die Nadel eine weitere Minute lang, um den Rückfluss zu minimieren. Ziehen Sie dann die Nadel langsam zurück. Entfernen Sie die Maus vom Nasenkonus.
Reinigen Sie jegliches Blut von der Injektionsstelle mit steriler Gaze und legen Sie die Maus in einen Käfig auf einen Käfigwärmer, bis sie wach ist. Eine kurze Gasanästhesie und die Injektion von drei Mikrolitern Flüssigkeit in das ventrikuläre System allein veränderten die pulsierende luteinisierende Hormonsekretion nicht. Die Injektionstrakte waren im Nervengewebe sichtbar und schnitten sich mit dem Seitenventrikel zusammen.