Minimale Erythem-Dosis-Tests, oder MED-Tests, ist eine Technik mit einer langen Geschichte in dermatologischen und klinischen Phototherapie-Einstellungen. Und es wird in erster Linie verwendet, um die kleinste Menge an Strahlung zu bestimmen, die erforderlich ist, um Erythem zu produzieren, oder sichtbare Rötung auf der Oberfläche der Haut. In dieser speziellen Studie haben wir mehrere neue Techniken und Verfahren entwickelt, die es ermöglichen, MED-Tests für etwas andere Zwecke anzupassen, d. h. die Variation der entzündlichen Aktivierung des Menschen genau zu quantifizieren.
Der Hauptvorteil der Präzisions-Dosier- und -messung in MED-Tests betrifft die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse, die dann neue Möglichkeiten eröffnet, andere Faktoren, die mit Entzündungen zusammenhängen könnten, systematisch zu untersuchen. Demonstriert wird das Verfahren von zwei Doktoranden aus meinem Labor, Holly Sullivan-Toole und Corinne Carlton. Beginnen Sie, indem Sie den Teilnehmer zum Testraum begleiten.
Erläutern Sie dem Teilnehmer das MED-Testverfahren, und bestätigen Sie das Verständnis. Legen Sie Manschette eins auf den nicht-dominanten Unterarm. Entfernen Sie nur die schützende Wachspapierunterlage von den seitlichen, nicht zentralen Teilen der Manschette.
Nachdem Sie die Manschette an der vorgesehenen Belichtungsstelle platziert haben, platzieren Sie Sehenswürdigkeiten mit einem permanenten Marker, um sicherzustellen, dass sich die Manschette zwei genau an der gleichen Stelle befindet. Markieren Sie dann die Haut an vier Punkten außerhalb der Falten jeder der Seitenklappen der Manschette ein, die obere rechte, obere linke, untere rechte und untere linke Punkte. Stellen Sie sicher, dass die Markierungen dunkel genug sind, um 24 Stunden lang zu halten, so dass sie verwendet werden können, um Manschette drei an genau der gleichen Stelle beim Folgetermin zu platzieren.
Verwenden Sie anschließend ein kalibriertes Spektralphotometer, um die Messwerte an jeder der sechs geöffneten Blenden nacheinander aufzuzeichnen. Stellen Sie sicher, dass das Spektralphotometer in der Mitte der Manschettenöffnungen platziert wird, während Maulwürfe, Narben oder andere Flecken so weit wie möglich vermieden werden. Schließlich können Sie alle SCI-Werte dauerhaft aufzeichnen.
Um konsistente Messwerte mit demselben Kalibrierpunkt zu gewährleisten, halten Sie das Spektralphotometer für die Dauer des MED-Verfahrens in der Ein-Position und schalten Sie sich erst ab, wenn die Messwerte nach der Belichtung abgeschlossen sind. Nach dem Entfernen der Manschette eins, situieren Manschette zwei an der gleichen Stelle mit den Landmarken auf der Haut für Manschette eins gezeichnet. Ziehen Sie die erforderliche Sicherheitsausrüstung an, einschließlich UV-sicherer Brillen, Ärmel und Handschuhe, und stellen Sie sicher, dass der Teilnehmer dasselbe tut.
Vor der Aktivierung der Lampe, richten Sie den Arm des Teilnehmers so, dass die UV-Strahlen von der Lampe senkrecht zum Winkel der Manschette zwei auf dem Arm des Teilnehmers sein. Aktivieren Sie die Lampe kurz, um den Abstand zur Manschette zwei einzustellen, bis der Radiometersensor 270 Mikrowatt pro Zentimeter quadratisch liest. Als nächstes platzieren Sie den Radiometersensor mit Blick auf die UV-Lampe, parallel zur Oberfläche der Haut, und so nah wie möglich an der Position von Manschette zwei.
Entfernen Sie dann die erste Blendenabdeckung, bevor Sie die UV-Quelle aktivieren. Entfernen Sie jedes Fenster in der Dosis-Test-Patch nach dem Zeitplan hier angezeigt, die separate Dosierungspläne in Abhängigkeit von der Teilnehmer Fitzpatrick Skin Type veranschaulicht. Aktivieren Sie die UV-Quelle und die Stoppuhr gleichzeitig, und entfernen Sie jede Blendenabdeckung auf Manschette zwei nach dem richtigen Dosierungsplan, der auf Fitzpatrick Skin Type basiert.
Als nächstes schalten Sie die Lampe zu der genauen Zeit aus, die durch den Dosierungsplan festgelegt ist. Deaktivieren Sie die Stoppuhr nicht, da eine zusätzliche Serie von Spektralphotometer-Messungen genau sieben Minuten nach der Deaktivierung der Lampe gesammelt werden sollte, wie unten beschrieben. Schließlich, nach genau sieben Minuten seit der Deaktivierung der Lampe vergangen sind, zeichnen Sie die letzten Spektralphotometer-Messungen von jeder Blende in Manschette zwei auf.
Beginnen Sie mit der Kalibrierung des Spektralphotometers in Vorbereitung auf den Folgetermin, 24 Stunden später. Bereiten Sie Die Manschette drei vor, indem Sie alle Blendenbeläge entfernen und die weiße Wachspapierunterlage auf dem zentralen Teil des Pflasters zurücklassen. Wenn Sie die Manschette drei auf den Arm des Teilnehmers legen, entfernen Sie die weiße Wachspapierunterlage von den beiden Seitenklappen des Pflasters.
Verwenden Sie die Markierungen auf dem Unterarm des Teilnehmers, um Manschette drei an der gleichen Stelle wie die vorherigen beiden Patches zu platzieren. Nehmen Sie schließlich eine Lesung an jeder der sechs offenen Öffnungen nacheinander. Diese Ergebnisse zeigen eine genaue Reaktion der Haut auf MED-Tests.
Hier sind vollständige Daten für ein einzelnes repräsentatives Thema, aufgeschlüsselt nach Bewertungszeitraum. Vorbelichtung, sieben Minuten nach der Exposition und 24 Stunden Nachbeobachtung. Jede Blende, zwei bis sechs, erhält 25% mehr Energie als die davor.
Darüber hinaus werden alle 72 Probanden angezeigt, was auf die Variation hinweist, die wahrscheinlich in verschiedenen FSTs auftreten wird. Die vielleicht wichtigsten Aspekte der Präzisions-MED-Tests betreffen die Einhaltung des richtigen Dosierungsplans für den identifizierten Fitzpatrick Skin Type und die konsequente Aufrechterhaltung des richtigen Abstands zwischen der Hautoberfläche und der UV-Lichtquelle. Ein Teil unserer Motivation bei der Entwicklung dieser Techniken besteht darin, zukünftige Forschungen zu erleichtern, die untersuchen, wie entzündliche Reaktionen mit einer beliebigen Anzahl potenziell interessanter Variablen zusammenhängen könnten, wie psychologische, pharmakologische oder gesundheitsbezogene Faktoren.