Der Grad der zerebralen Gewebesättigung bei Herzinsuffizienz spiegelt nachweislich funktionelle Leistungsfähigkeit und Krankheitsschwere wider und hat einen potenziellen prognostischen Wert. Die Radonüberwachung während der Übungstests hat einen klinischen Wert. Die mit NIRS gemessene Zerebralparese für Hirngewebe-Sauerstoffsättigung ist einfach und bequem.
Dieses protokollintegrierte NIRS in herkömmliches CPET, um den Wert von Übungstests bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu erhöhen. Demonstriert wird das Verfahren von Yu Chen Liu, einem Techniker aus unserem Labor. Um dieses Verfahren zu beginnen, reinigen Sie die Stirn des Patienten zweimal mit einem Alkoholpad, um Schweiß und Schmutz von der Haut zu entfernen.
Besorgen Sie sich große NIRS-Sensoren, bei denen der Abstand zwischen Emitter und Detektor fünf cm beträgt, und legen Sie die Sensoren bilateral auf die Stirn. Stellen Sie sicher, dass die Sensoren sicher angeschlossen sind. Als nächstes eKG Elektroden auf die vordere Brust, bilaterale akromioklavikuläre Gelenke und niedrigen Rücken anwenden.
Lassen Sie den Patienten auf dem Fahrradergometer sitzen und legen Sie die Armbinde des Sphygmomanometers darauf. Tragen Sie dann die Maske der Gasanalyse für den Patienten, legen Sie die Sensoren für das Pulsoximeter auf den Zeigefinger des Patienten. Erstens, sagen Sie dem Patienten, für mindestens zwei Minuten zu ruhen, um einen stabilen Ausgangswert einschließlich der Zerebralparese Sauerstoffsättigung und Atemaustauschverhältnis zu erhalten.
Als nächstes muss der Patient die Aufwärmphase auf dem Zyklusergometer mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von 10 Watt für eine Minute abschließen. Erhöhen Sie die Rate um 10 Watt pro Minute und bitten Sie den Patienten, bei etwa 60 Umdrehungen pro Minute in die Pedale zu treten, bis er trotz starker Ermutigung nicht mit einer Trittfrequenz von über 50 Rprossen mithalten kann. Durchschnittlich den Sauerstoffsättigungswert des Zerebralpareszes automatisch jede Sekunde aus den datengescannten Daten mit einer Frequenz von 100 Hz.Automatische Messung des Blutdrucks alle zwei Minuten mit dem Sphygmomanometer.
Analysieren Sie die Gaskomponente, Atmung durch Atem, einschließlich der Sauerstoffaufnahme und des Endgezeiten-Kohlendioxiddrucks. Lassen Sie den Patienten dann die Erholungsphase mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von null Watt für zwei bis sechs Minuten abschließen. In dieser Studie, sowohl Herzinsuffizienz Patienten und gesunde Kontrollen unterzogen Herz-Lungen-Übung Tests, die Zerebrale Gewebe SauerstoffSättigung Überwachung durch NIRS enthält.
Die Sauerstoffsättigungswerte des Zerebralpareszgewebes sind in der Herzinsuffizienzgruppe kurzzeitig deutlich niedriger als in der Kontrollgruppe. In der Herzinsuffizienzgruppe sind die Sauerstoffsättigung des Zerebralpareszes im Ruhezustand und in Spitzenzeiten linear mit dem Natriuretikum Peptid des Gehirns, der Spitzensauerstoffaufnahme und der Effizienzneigung zur Sauerstoffaufnahme korreliert. Insbesondere wird die ruhende Sauerstoffsättigung des Zerebralparesees durch den Teildruck des ruhenden Endgezeitenkohlendioxids, Hämoglobins und des mittleren arteriellen Drucks im Ruhezustand bestimmt.
Das Verfahren ist einfach und bequem. Patienten mit niedrigem zerebralen Sättigungsindex verdienen eine hohe medizinische Versorgung. Die Integration von NIRS in CPET hilft, die Beteiligung der zerebralen hämodynamischen Unterdrückung zu ableiten, die bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu Bewegungsintoleranz führt.
Neben seinem prognostischen Wert, Es braucht Längsforschung zu bestätigen.