Wir versuchen, ein hochgradig reproduzierbares Modell zur Induktion von Hornhautneovaskularisation zu entwickeln und die relevantesten histologischen und immunfärbenden Methoden zur Überwachung von Therapien zur Vorbeugung und Reduzierung von Neovaskularisation zu identifizieren. Die Nachteile von Hornhaut-Alkaliverbrennungsmodellen sind Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Fläche und des Schweregrads der Alkaliverbrennung, Variationen der Hornhautneovaskularisation und unbeabsichtigte Verbrennungen von Kanten und Geweben aufgrund überschüssiger Alkalilösung. Die Hornhautneovaskularisation ist eine stellenbedrohliche Erkrankung.
Die Pathogenese dieser Erkrankung ist nur unzureichend verstanden. Dieses Modell wird verwendet, um neue Einblicke in die Erkrankung zu gewinnen und relevante therapeutische Ziele zu identifizieren. Im Vergleich zum Hornhauttaschen-Angiogenese-Modell sind Alkaliverbrennungsmodelle relativ einfach zu erstellen und können auch zur Untersuchung von Hornhautentzündungen, Fibrose und Epithelproliferation verwendet werden. Diese Modelle sind auch enger mit klinischen Verätzungen verwandt als Hornhautnahtmodelle der Angiogenese.
Wir werden die Hornhaut mit Alkaliverbrennung als Krankheitsmodell verwenden, um eine neuartige anti-angiogene Therapie zur Behandlung von Hornhautneovaskularisation und Trübung zu untersuchen.