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Method Article
Das Mausmodell der Blinddarm Ligatur und Punktion als ein wertvolles Instrument für das Studium der menschlichen Sepsis.
Menschliche Sepsis ist durch eine Reihe von systemischen Reaktionen in Reaktion auf intensive und massive Infektion, die vor Ort durch den Host enthalten sein fehlgeschlagen gekennzeichnet. Derzeit Sepsis zählt zu den Top Ten der häufigsten Todesursachen in den USA Intensivstationen 1. Während Sepsis gibt es zwei etablierte hämodynamischen Phasen können sich überschneiden. Die erste Phase (hyperdynamischen) wird als eine massive Produktion von entzündungsfördernden Zytokinen und reaktiven Sauerstoffspezies durch Makrophagen und neutrophilen Granulozyten, die vaskuläre Permeabilität (führt zu Hypotonie), die Herzfunktion beeinträchtigt und führt zu metabolischen Veränderungen gipfelte in Gewebsnekrose und Organversagen definiert. Folglich ist die häufigste Todesursache akutes Nierenversagen. Die zweite Phase (hypodynamic) ist ein anti-entzündlichen Prozess mit veränderten Monozyten-Antigen-Präsentation, verringerte Lymphozyten-Proliferation und Funktion und erhöhte Apoptose. Dieser Zustand, wie Immunsuppression oder Immun-Depression bekannt stark erhöht das Risiko von Infektionen nocosomial und letztlich zum Tod führen. Die Mechanismen dieser pathophysiologischen Prozesse sind nicht gut charakterisiert. Da beide Phasen der Sepsis irreversible und nicht wiedergutzumachenden Schaden verursachen kann, ist es wichtig, die immunologischen und physiologischen Zustand des Patienten zu bestimmen. Dies ist der Hauptgrund, warum viele therapeutische Medikamente versagt haben. Das gleiche Medikament in verschiedenen Stadien der Sepsis gegeben werden kann therapeutische oder anderweitig schädliche oder haben keine Auswirkung 2,3. Sepsis auf verschiedenen Ebenen zu verstehen ist es wichtig, einen geeigneten und umfassenden Tiermodell, dass der klinische Verlauf der Erkrankung vermehrt haben. Es ist wichtig, die pathophysiologischen Mechanismen, die während einer Sepsis zu charakterisieren und Kontrolle des Modells Bedingungen für die Prüfung potenzieller Therapeutika.
Zur Untersuchung der Genese der menschlichen Sepsis-Forscher haben verschiedene Tiermodelle entwickelt. Die am weitesten verbreitete klinische Modell ist cecal Ligatur und Punktion (CLP). Der CLP-Modell besteht aus der Perforation des Blinddarms ermöglicht die Freisetzung von Fäkalien in die Bauchhöhle zu einem übersteigerten Immunantwort durch polymikrobiellen Infektion induziert generieren. Dieses Modell erfüllt die conditio humana, die klinisch relevant ist. Wie beim Menschen, zeigen Mäuse, die CLP unterzogen mit Flüssigkeitstherapie die erste (frühe) hyperdynamischen Phase, in der Zeit fortschreitet, um die zweite (späte) Phase hypodynamic. Darüber hinaus ist das Zytokin-Profil ähnlich wie in der menschlichen Sepsis gesehen, wo es Lymphozyten Apoptose (reviewed in 4,5) erhöht wird. Aufgrund der vielfältigen und überlappenden Mechanismen bei der Sepsis beteiligt sind, brauchen die Forscher ein geeignetes Sepsis-Modell der kontrollierten Schwere, um konsistente und reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.
1. Blinddarm Ligation und Punktion als Maus-Modell für Menschenrechte Sepsis
Für dieses Verfahren C57BL / 6 Mäuse (7-9 Wochen alt) verwendet werden.
Als Kontrolle für die experimentelle Gesamtplanung, würde sham Tiere der Laparotomie-Technik ohne Ligatur und Punktion folgen.
Sechs bis 12 Stunden nach dem chirurgischen Eingriff Mäuse werden lethargisch und entwickeln Fieber, Piloerektion, Durchfall, huddling und Unwohlsein; alle Symptome der Sepsis. Mäuse, die mit sehr schweren Sepsis kann kaum vor dem Tod zu bewegen und zeigen einen dramatischen Rückgang der Körpertemperatur. Bei diesem Schritt Mäusen sollte eingeschläfert zu anhaltenden Schmerzen und Leiden erspart werden.
2. Häufigste analysierten Parameter
Zur Auswertung der Ergebnisse des Verfahrens können verschiedene Parameter in Organen, Zellextrakte oder Körperflüssigkeiten analysiert werden. Proben können zu unterschiedlichen Zeitpunkten von 3 Stunden bis 1 Woche nach dem chirurgischen Eingriff gesammelt werden.
3. Repräsentative Ergebnisse
Der CLP Verfahren wurde zunächst in der C57BL / 6 Maus-Stamm durchgeführt. Wir testeten verschiedene Parameter zu modulieren, die Schwere der Sepsis durch Veränderung der Länge der Ligation und die Dicke der Nadel in den Abbildungen 1 und 2 dargestellt. Unter diesen beiden Faktoren scheint die Länge der Ligation effektiver zu sein als die Dicke der Nadel Prozent Überleben zu ändern. Wie in Abbildung 1 dargestellt, provoziert die Erhöhung der Länge der Ligation von mehr als 1 cm einer Zunahme der Mortalität von 100% im Vergleich zu Mäusen mit einem Ligation von ≤ 1cm. Die Erhöhung der Dicke der Nadel reduzierte auch die Prozent Überlebensrate von 100% (mit einer 22G Nadel) auf 55% (mit einer 19G Nadel) mit zwei Reifenschäden. Wir testeten auch die Wirkung von CLP auf C57BL / 6 und 129SvJ Mäusen zu bestimmen, ob verschiedene Mausstämme ähnliche oder unterschiedliche Anfälligkeit Display CLP-induzierten Sepsis. Abbildung 3 zeigt, dass unter den gleichen Bedingungen, 129SvJ Mäuse anfälliger für Infektionen als C57BL / 6, mit einer erhöhten Sterblichkeit Prozent angegeben wurden.
Abbildung 1. Auswirkung der Ligatur Länge des Blinddarms in das Überleben der Tiere. CLP wurde in C57BL / 6 Mäuse mit zwei verschiedenen Längen cecal Ligation durchgeführt. Diese einzelnen Parameter dramatisch wirkt sich das Überleben der Tiere, da alle Tiere in der Gruppe mit einer Ligation Bereich mehr als 1 cm in weniger als 3 Tagen starb, als mit einer Gruppe von Tieren, die eine Ligation Fläche von 1 cm ca. verglichen. (N = 8).
Abbildung 2. Einfluss der Nadeldicke auf das Überleben. CLP wurde in C57BL / 6 Mäuse mit zwei verschiedenen Nadel Größen 19G und 22G durchgeführt. Mäuse mit dem Blinddarm perforiert mit einer 19G Nadel zeigte eine 55-60% Überleben. Im Gegensatz dazu zeigten Mäuse mit dem Blinddarm perforiert mit einer 22G Nadel 100% ige Überlebensrate, obwohl sie die typischen Symptome der Entzündung erlebt während der ersten 3-4 Tage; die verschwanden nach 4 Tagen (n = 8).
Abbildung 3. Vergleich der Sepsis Anfälligkeit zwischen zwei unterschiedlichen Mausstämme. Die CLP-Modell wurde in 129SvJ und C57BL / 6 unter den gleichen Bedingungen durchgeführt. Am Ende des Testzeitraums die prozentuale Überleben der 129SvJ Stamm wurde 25% weniger als in den C57BL / 6 Stamm, was auf eine höhere Anfälligkeit für Entzündungen, die durch polymikrobiellen Infektion induziert. (N = 6).
Hier zeigen wir im Detail, wie der CLP-Modell in Mäusen durchführen und modulieren den Grad der Schwere.
Im Vergleich zu anderen Tiermodellen der Sepsis, kann CLP in jedem Mausstamm unterschiedlichen Alters und Geschlechts durchgeführt werden. Es ist eine relativ einfache und kostengünstige chirurgischen Eingriffs. In diesem Modell hat der Grad der Schwere eine direkte Auswirkung auf den Prozentsatz des Überlebens. Die Länge der Ligation werden die Dicke der Nadel und die Anzahl der Ei...
Diese Arbeit wurde durch einen Zuschuss von der Pennsylvania Department of Health unterstützt.
Dr. Miguel Garcia Toscano wurde ein Postdoc-Fellow an der Temple University, die Alfonso Martin Escudero Foundation im Rahmen dieser Studie finanziert.
Wir wollen Ilija Yordanov und Kevin Kotredes für die Herstellung des Videos danken.
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Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
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Insulinspritze 29G | Exel | 26028 | |
Seidenfaden, 6-0 PROLENE | Ethicon | 8680G | |
19G und 25G-Nadel | BD | 305186 | |
Rasierapparat | Allgemeine Versorgung | Allgemeine Versorgung | |
Infrarot-Heizung-Lampe | Allgemeine Versorgung | Allgemeine Versorgung | |
Michel Wundklammern 7mm | Roboz Chirurgische Instr | RS-9270 | |
Ohrbügel Mask | Fisher Scientific | 19-130-4181 | |
Dissection Schere | Roboz Chirurgische Instr | RS-6702 | |
Betadine Lösung | VWR | 63410-992 | |
Chirurgische Pinzette | Roboz Chirurgische Instr | RS-5135 | |
70% igem Alkohol-Pad | Fisher Scientific | 22-031-350 | |
Buprenorphin | Bedford Labs | 55390-100-10 | |
Tramadol | Sigma-Aldrich | 42965 |
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