Method Article
Ein Mausmodell einer neuromuskulären Elektrostimulation (NME) eine sichere und kostengünstige klinische Modalität, um den vorderen Abteil Muskeln beschrieben. Dieses Modell hat den Vorteil, Modifizieren eines leicht verfügbaren klinischen Einrichtung zum Zweck hervorzurufen gezielten und spezifischen Muskelkontraktionen in Mäusen.
Neuromuskuläre elektrische Stimulation (NMES) ist eine häufige klinische Modalität, die häufig verwendet wird wieder Anspruch 1, 2 oder aufrechtzuerhalten erweitern 3-5 Muskel Leistungsfähigkeit. Transkutane Oberflächenstimulation der Skelettmuskulatur beinhaltet einen Stromfluss zwischen einer Kathode und einer Anode, wodurch die Spannung der Induktion der Motoreinheit und den umliegenden Muskelfasern.
NMES ist eine attraktive Behandlungsmöglichkeit, um Skelettmuskel adaptive Reaktionen aus mehreren Gründen zu bewerten. Erstens bietet es einen reproduzierbaren experimentellen Modell, in dem physiologischen Anpassungen wie myofiber hypertophy und Muskelkräftigung 6, 7-9 Angiogenese, Wachstumsfaktoren Sekretion 9-11, und Muskel-Vorläufer-Zell-Aktivierung 12 gut dokumentiert sind. Solche physiologischen Reaktionen können sorgfältig titriert werden unter Verwendung verschiedener Parameter der Stimulation (für Cochrane-Review, siehe 13). Darüber hinaus NMES Rekrutenmotorischen Einheiten nicht selektiv, und in einer räumlich und zeitlich fixiert synchron 14, mit dem Vorteil der Ausüben einer Wirkung der Behandlung auf allen Fasern, unabhängig von Fasertyp. Zwar gibt es Kontraindikationen für die angegebenen NME im klinischen Populationen, einschließlich der peripheren venösen Erkrankungen oder maligne Erkrankungen, zum Beispiel, ist NMES sicher und machbar, auch für diejenigen, die krank und / oder bettlägerig sind und für die Bevölkerung, in denen strenge Ausübung eine Herausforderung sein kann.
Hier zeigen wir, das Protokoll zur Anpassung der im Handel erhältlichen Elektroden und der Durchführung einer NMES-Protokoll mit einem Maus-Modell. Dieses Tiermodell hat den Vorteil der Verwendung eines klinisch verfügbare Gerät und ein sofortiges Feedback hinsichtlich Positionierung der Elektrode, um den gewünschten Muskel kontraktile Wirkung zu entlocken. Für die Zwecke dieses Manuskripts, beschreiben wir das Protokoll zur Muskelstimulation der vorderen Abteil Muskeln einer Maus Hinterlauf.
1. Vorbereitung der Elektrode
2. Tierische Vorbereitung
3. Stimulation
4. Repräsentative Ergebnisse
Wildtyp (B6/10), B6.SCID und MDX / SCID-Mäusen: Die NMES Protokoll in diesem Artikel beschrieben wurde in verschiedenen Mausstämmen, einschließlich umgesetzt worden. Repräsentative Ergebnisse der NMES über 4 Wochen (20 Sitzungen) in 3-5 Monate durchgeführt alten mdx / SCID werden vorgestellt.
Die Tiere wurden durch Genickbruch menschlich, während der Narkose euthanasiert. Die Tibialis-anterior-Muskel wurde geerntet und sofort eingefroren 2-methyl-butan in flüssigem Stickstoff vorgekühlt, und bei -80 ° C Serielle Querschnitte (10 um) wurden erhalten und montiert auf Objektträger. Statistische Analysen wurden durchgeführt unter Verwendung von Standard Statistik-Softwarepakete (SPSS, V19.0 Software). Zunächst wurde Levene-Test verwendet werden, um zu beurteilen, ob es was Gleichheit der Varianzen. Unabhängige Proben t-Test wurde dann durchgeführt, um Unterschiede zwischen NMES und Kontrollgruppen zu untersuchen.
Hämatoxylin und Eosin (H & E) Flecken wurden durchgeführt, um zu untersuchen, ob die NMES Protokoll würde zu einer erhöhten Verletzungsgefahr im dystrophischen Muskel führen. Ein Abschnitt gewählt wurde, und Bilder wurden mit einem Lichtmikroskop (Nikon Eclipse E800; Nikon, Japan). Die Gesamtzahl der Fasern und der Anzahl der Fasern mit zentral gelegenen Kernen wurden manuell gezählt mit der National Institutes of Health (NIH) - entwickelten Bildanalyse-Software, Image J. Es gab keinen signifikanten Anstieg der Regeneration Index (Zahl der zentral kernhaltigen Fasern Abbildung 1); / Gesamtzahl der Fasern) in den Tieren vorgelegt NMES, als in der Kontrollgruppe (p = 0,802 verglichen. Dies deutet darauf hin, dass die Anwendung NMES erhöht nicht die Degeneration-Regeneration Kaskade in dystrophischen Tieren beobachtet, und ist daher nicht wahrscheinlich,zu werden, induzieren eine erhöhte Muskel-Verletzungen.
Immunfluoreszenzfärbung für CD31 wurde durchgeführt, um die Wirkung der 4-Wochen-Protokoll NMES in Muskel Vaskularisation zu untersuchen. Kurz gesagt, wurden Muskel Abschnitte in 4% Formalin fixiert und blockiert mit 5% Pferdeserum (HS). Die Schnitte wurden mit einem Ratten-Anti-Maus-primären Antikörper (1:300 Verdünnung mit 5% HS) inkubiert und mit einer 555-markiertem Ziegen-Anti-Ratte sekundären Antikörper (1:300 Verdünnung mit 5% HS). Um die Anzahl der CD31-positiven Zellen zu quantifizieren, wurde ein Abschnitt ausgewählt ist, und fotografiert durch Fluoreszenzmikroskopie (Nikon Eclipse E800, Japan). Die Gesamtzahl der Kapillaren wurde manuell gezählt unter Verwendung von Northern Eclipse Software (Empix Imaging Inc.). Es gab eine signifikante Zunahme der Anzahl von CD31 positiven Zellen in der Tiere, die auf NMES zu Kontrollen (p <0,01; 2) verglichen wird, anzeigt, dass die NMES Protokoll beschrieben fördert Skelettmuskel Angiogenese.
In-situ-kontraktilen Test: Vier Wochen nach Abschluss einer NMES Protokoll wurde kontraktilen Prüfung der vordere Kompartiment Muskeln unter Verwendung eines in situ Prüfgerät (Modell 809B, Aurora Scientific Inc, Kanada), Stimulator (Modell 701C, Aurora Scientific Inc , Kanada), und Kraftaufnehmer (Aurora Scientific Inc, Kanada). Kurz gesagt wurde die peroneus von betäubten Tieren durch einen kleinen Schnitt quer zur Knie isoliert. Die Mäuse wurden dann in Rückenlage auf eine Plattform zu stellen und der Fuß getestet wurde auf der Fußplatte positioniert. Die hinteren Gliedmaßen zu Testzwecken verwendet wurde mit Gewebeband auf dem Knie und Fuß stabilisiert. Muskeln stimuliert wurden mit Hilfe eines Hakens Elektroden unter der Haut eingesetzt. Muscle tetanische Kontraktion wurde bei einer Frequenz von 150 Hz für 350 ms getestet, um zu untersuchen, ob die 4-wöchige NMES Protokoll würde Verbesserungen der Muskelkraft zu induzieren. Die Ergebnisse wurden mit feuchten Muskel Gewicht normalisiert. Es gab einen ca. 30% ige Erhöhung der tetanic Kontraktion der Tiere, die auf NMES, wenn die Kontrollen (p = 0,005) (Abbildung 3) verglichen, was auf die beschriebene Protokoll verbessert die Skelettmuskulatur Stärke in mdx / SCID-Tieren.
. Abbildung 1 Hämatoxylin & Eosin Färbung der Skelettmuskulatur dystrophischen (MDX) / immundefizienten Mäusen (4-5 Monate) (10fache Vergrößerung): a) unbehandelte Kontrollen, B) nach 4 Wochen NMES.
Abbildung 2. CD31 Immunfluoreszenz (rot), als Marker für die Durchblutung der Skelettmuskulatur, in der Skelettmuskulatur von dystrophischen (MDX) / immundefizienten Mäusen (4-5 Monate) (20-facher Vergrößerung) A) unbehandelte Kontrollen, B) nach 4 Wochen NMES.
Abbildung 3. Kontraktile Testsder vorderen Abteil Muskeln unter Kontrolle und Tiere mit NMES für 4 Wochen behandelt. mNm = milli Newtonmeter. Klicken Sie hier für eine größere Abbildung anzuzeigen .
Diese Ergebnisse legen nahe, dass unser entwickeltes Mausmodell der NMES Skelettmuskel Angiogenese (Abbildung 2) und Verstärkung (Abbildung 3) fördert, aber nicht induziert Skelettmuskel Schaden (Abbildung 1).
Es sei darauf hingewiesen, dass die Stimulation hier beschriebenen Parameter wurden entwickelt, um einen Muskel Überlastung zu den vorderen Kammer Muskeln zu induzieren. Wie es der Fall für die klinische Situationen kann Elektrodenplatzierung eingestellt auf andere Muskelgruppen zu stimulieren, wenn der Muskel Reaktion auf NMES verschieden sein können, je nach Faserzusammensetzung werden. NMES Dauer, Anzahl der Behandlungen, und die Gesamtzahl der Wiederholungen kann entsprechend dem Studiendesign geändert werden.
Wie bei jedem Protokoll, hat dieses Verfahren Einschränkungen, die beachtet werden sollte. In der vorliegenden Studie wurde die Stimulation über den N. peronaeus profundus durchgeführt. Doch in der Klinik, Stimulation is typischerweise an der Motoreinheit verabreicht. Im Tiermodell, würde Stimulation des Nervs einen niedrigeren Intensität, um eine vollständige Muskelkontraktion hervorzurufen. Eine weitere Einschränkung des Modells vorgestellt ist, dass wir keine Informationen bezüglich Komfort bei der Anwendung von NMES zu erhalten sind, da die Tiere betäubt sind. Deshalb ist die Verträglichkeit von vergleichbarer Intensität in einer klinischen Population schwer zu beurteilen. Allerdings deuten unsere Ergebnisse unserer histologischen NMES Modell, wie beschrieben, nicht induziert Muskelverletzung.
Die Entwicklung von Modellen, die Modalitäten Tiere üblicherweise in der Klinik umgesetzt liefern uns nützliche Tools, die im Labor für ein besseres Verständnis der zellulären und molekularen Ansprechen auf die Behandlung Interventionen können zu imitieren. Darüber hinaus sind solche Modelle sinnvoll, prä-klinischen Studien, sowohl zu verfeinern bestehenden Reha-Protokolle und entwickeln neuartige Indikationen durchzuführen.
Wir haben nichts zu offenbaren.
Diese Arbeit wurde von den National Institutes of Health (NIH) K12 für Physikalische und Ergotherapeuten-umfassende Möglichkeiten in der Rehabilitation Research Training (K12 HD055931), der Stiftung für Physikalische Therapie und die Pittsburgh Claude D. Pfeffer Ältere Amerikaner Independence Center (P30 AG024827 finanziert ).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | |
Vector Wire-Wrap-Pfosten mit gegabelten Lötanschluss | Newark | T68 | |
Vector Platine | Newark | 3662-2 | |
Pomona Patchkabel | Newark | P-36-0 | |
5 Minuten Epoxy | VO Baker Co. | 4001 | |
Spectra 360 Elektrodengel | Milliken Medical | MR41217 | |
Tragbares Gerät neuromuskuläre Stimulation | EMPI | 300PV |
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