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Method Article
Verlust von peritonealen Integrität bietet ein neues Paradigma zu verstehen und zu behandeln chronischen Beckenschmerzen bei Frauen mit leichten Formen von Endometriose und kann leicht nachgewiesen werden unter Verwendung intraoperative Instillation von Farbstoff zum Zeitpunkt der Laparoskopie.
Die Endometriose ist eine häufige Erkrankung, die 40 bis 70% des reproduktiven Alters Frauen mit chronischen Schmerzen im Beckenbereich (CPP) und / oder Unfruchtbarkeit. Der Zweck dieser Studie war es, die Verwendung eines blauen Farbstoff (Methylenblau), um peritonealen Oberflächen während Laparoskopie (L / S) färben, um den Verlust von Peritoneal Integrität bei Patienten mit Schmerzen im Beckenbereich und vermutete Endometriose erkennen demonstrieren. Vierzig Frauen mit CPP und 5 Frauen ohne Schmerzen wurden in dieser Pilotstudie evaluiert. Während L / S wurde konzentrierte Farbstoff auf peritonealen Oberflächen aufgesprüht, dann abgesaugt und spült mit Ringer-Laktat-Lösung. Bereiche von lokalisierten Farbstoffaufnahme wurden auf das Vorhandensein des sichtbaren endometriotischen Läsionen untersucht. Bereiche intensiver peritonealen Färbung wurden reseziert und einige in 2,5% gepuffertem Glutaraldehyd und mittels Abtastung (SEM) Elektronenmikroskopie. Blau Farbstoffaufnahme war häufiger bei Frauen mit Endometriose und chronische Schmerzen im Beckenbereich als die Kontrollen (85% vs 40%). Resektion des blauen stained Bereichen offenbart Endometriose durch SEM und Verlust von peritonealen Zell-Zell-Kontakt im Vergleich zu normalen, nicht-färbende Peritoneum. Betroffene Peritoneum wurde mit sichtbaren Endometrioseherde in den meisten, aber nicht alle Patienten assoziiert. Subjektive Schmerzlinderung wurde in 80% der Probanden berichtet. Basierend auf Rasterelektronenmikroskopie, folgern wir, dass Endometriumzellen sehr weit über sichtbare Implantate von Endometriose und scheinen die zugrundeliegenden mesothelium stören. Subtile Veränderungen der Endometriose könnte daher dazu führen, Schmerzen im Beckenbereich durch die Störung der peritonealen Integrität, so dass Menstruations-oder ovulatory Blut und damit verbundenen Schmerzen Faktoren Zugriff auf zugrunde liegende sensorischen Nerven. Eine komplette Resektion der betroffenen Bauchfell kann eine bessere Langzeit-Behandlung der Endometriose und CPP. Diese einfache Technik scheint Erkennung von subtilen oder nahezu unsichtbare Endometriose bei Frauen mit CPP und minimale visuelle Erkenntnisse bei L / S zu verbessern und dazu dienen kann, die diagnostische Genauigkeit der Endometriose erhöhenbei der Laparoskopie.
Ein. Patient Selection
2. Laparoscopic Techniques
3. Scanning Electron Microscopy
Ein Beispiel für subtile Endometriose nahezu unsichtbar war ist in 1A gezeigt. Vor dem Aufbringen der blaue Farbstoff ein unregelmäßiger Bereich punziert Peritoneum geschätzt wurde unterstützt durch Reflexion der laparoskopischen Licht. In 1B zeigt das Erscheinungsbild dieses gleiche Fläche nach dem Färben die gleiche unregelmäßige Muster über der Blase (1B). Sobald dieser Teil des Peritoneums reseziert wurde (1C) wurde nach SEM die darüberli...
Chronische Schmerzen im Beckenbereich bei Frauen ist eine teure und schlecht verstanden Problem 1. Dysmenorrhoe ist die häufigste Form von Schmerzen im Beckenbereich beeinflussen 60% der Frauen 2 und 72% der Jugendlichen 3. Die Endometriose ist eine entzündliche Erkrankung, die 5% der normalen Frauen betrifft, ist aber in bis zu 70% der Frauen mit Schmerzen im Beckenbereich. Während Endometriose trägt zu chronischen Schmerzen im Beckenbereich (CPP), ein Mechanismus, durch den Läsion...
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Wir würden gerne die hervorragende technische Hilfe Angela Houwing erkennen und helfen bei der Datenerfassung von Greta Bushnell.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare (optional) |
Methylenblau | Amerikanischen Reagent | NDC0517-0310-110 | Gemischt 1:200 in Kochsalzlösung |
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