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Method Article
Isolierte Musculus gastrocnemius Enge ist eine häufige Ursache für Fuß und Sprunggelenk Pathologien. Zurzeit gibt es keine standardisierte Prüfungsverfahren existiert. Dieses Manuskript zeigt , dass 20 Grad der Kniebeugung die hemmende Wirkung des M. beseitigt gastrocnemius auf Dorsalextension im oberen Sprunggelenk und präsentiert eine Video - Beschreibung eines standardisierten Untersuchungsprotokoll.
Gemeinsame Fuß- und Knöchel Pathologien wurden isoliert Musculus gastrocnemius Dichtheit (MGT) verknüpft. Verschiedene Untersuchungstechniken wurden zur Beurteilung MGT beschrieben. Dennoch fehlt eine standardisierte Prüfungsverfahren. Literatur argumentiert für gewicht Prüfung aber der Grad der Kniebeugung erforderlich , um die Rückhaltewirkung des M. zu beseitigen gastrocnemius auf Dorsalextension im oberen Sprunggelenk (ADF) ist nicht bekannt. Diese Handschrift untersucht die Wirkung von Kniebeugung auf Dorsalextension im oberen Sprunggelenk und liefert eine detaillierte Beschreibung eines standardisierten Untersuchungsprotokoll. Prüfung auf 20 gesunden Individuen ergab, dass 20 ° Knieflexion ausreicht, um den Einfluß des M. vollständig beseitigen gastrocnemius auf ADF. Dies bildet die Voraussetzung für eine standardisierte Prüfung für MGT. Nicht lasteten und gewicht Prüfung von ADF hat durchgeführt werden, mit dem Knie voll ausgefahren und mindestens 20 ° gebogen. Zwei Ermittler solltenVerhalten nicht gewicht Tests mit dem Thema in Rückenlage. Um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten, sollte die Achse des Wadenbeins zu kennzeichnen. Ein Prüfer kann gewicht Prüfung mit dem Thema in Longe Haltung führen. Isolierte MGT ist vorhanden, wenn ADF mit dem Knie vollständig gestreckt und Kniebeugung führt zu einer deutlichen Erhöhung ADF beeinträchtigt wird. Die hier vorgestellten standardisierten Prüfung ist die Voraussetzung für zukünftige Untersuchungen zur Verbesserung Normwerte zu etablieren.
Begrenzte Dorsalextension im oberen Sprunggelenk (ADF) verändert die Gangkinematik und ist verantwortlich für die gemeinsamen Fuß Pathologien einschließlich Achilles tendinopathy, Stressfrakturen, metatarsalgia und Plantar Fersenschmerzen 1-5 gehalten. Die häufigste Ursache für eine begrenzte ADF ist isoliert Musculus gastrocnemius Dichtigkeit (MGT) 3,6.
Die Gelenkkinematik des Sprunggelenks durch Kniebeugung als M. beeinflusst gastrocnemius überbrückt beide Gelenke. Der Muskel ist unter Spannung, wenn das Knie vollständig gestreckt ist, da der Ursprung des Muskels am weitesten proximal ist dann. Der M. gastrocnemius zurückhält , dann ADF. Kniebeuge annähert den Ursprung des Muskels, wodurch die Spannung des gastrocnemius M. reduziert und erhöht damit ADF. Knöchel Dorsalflexion wird von anderen anatomischen Strukturen des Sprunggelenks dann begrenzt. Figur 1 veranschaulicht dieses Prinzip. Im Falle von MGT ist ADF begrenzt mit dem Knie vollständig exneigten aber wesentlich erhöht durch Beugung des Knies 4.
Klinische Prüfung für MGT nutzt die Vorteile der oben skizzierten prinzipien und wurde erstmals im Jahre 1923 von Silfverskiöld, einem schwedischen Orthopäden 7 veröffentlicht. Seitdem wurden zahlreiche Untersuchungstechniken beschrieben, die alle den ADF vergleichen mit gestrecktem Knie und gebeugt. Veröffentlichte klinische Tests können in nicht lasteten 5,8, 9,10 Gewichtsbelastung und instrumentiert 11,12 kategorisiert werden. Heute nicht gewicht Prüfung wird am häufigsten 13 durchgeführt. Der Patient wird auf dem Rücken auf der Untersuchungsliege und ADF mit dem Knie vollständig gestreckt bewertet und in der Regel 90 ° gebeugt (2A). Im Gegensatz dazu sind gewicht ADF Messungen mit dem Thema aufrecht in Longe Haltung durchgeführt. Das hintere Knie wird verlängert oder gebogen und das Thema wird gebeten, nach vorne, kurz bevor Ferse liftoff anlehnen(2B). Für beide Prüfungen ist MGT diagnostiziert, wenn der ADF mit gestrecktem Knie beeinträchtigt und Kniebeugung führt zu einer deutlichen Erhöhung der ADF.
Obwohl nicht gewicht Tests häufig durchgeführt werden, hat gewicht Tests mehrere Vorteile. Zuerst wird nur ein Prüfer für gewicht Prüfung erforderlich, während zwei Prüfern zuverlässige nicht gewicht Messungen zu erreichen, sind erforderlich. Zweitens spiegelt die gewicht Prüfung stärker die Belastung während des Gehens. Drittens wird die Kraft, um den Knöchel ist unabhängig von dem Prüfer. Viertens Prüfung gewicht verfügt über einen höheren intra- und inter Reliabilität 9,10,13-15.
Die Hauptbegrenzung aller Tests für MGT ist , dass der minimale Grad der Knieflexion erforderlich , um die Rückhaltewirkung des M. auszuschalten gastrocnemius auf ADF ist unbekannt 8,15. Während 90 ° Kniebeugung sind in der Regel Applog in 5,8,16 Prüfung nicht gewicht, ist dies für die Prüfung gewicht nicht machbar. Die breite Bevölkerung ist nicht in der Lage eine Longe mit 90 ° Kniebeugung durchzuführen, ohne die Ferse vom Boden anheben. Folglich steuern die meisten Studien Durchführung von Untersuchungen gewicht nicht für Kniebeugung 8,15. Um eine zuverlässige Untersuchungen gewicht auszuführen ist es wichtig , den minimalen Grad an Kniebeugung zu identifizieren , benötigt , um die Rückhaltewirkung des M. zu beseitigen gastrocnemius auf ADF.
Insgesamt argumentiert Literatur Untersuchungen zur Diagnose von MGT für gewicht. Um eine gültige Gewichtüberprüfungsverfahren, den minimalen Grad an Kniebeugung zu geben , den ADF - hemmende Wirkung des M. zu beseitigen gastrocnemius bekannt sein. Das Ziel dieser Studie war es, den Einfluss der Kniebeugung auf ADF in nicht gewicht und gewicht Tests zu untersuchen und einen Schritt-b zur Verfügung zu stelleny-Schritt-Anleitung zur Durchführung nicht gewicht und gewicht Prüfung für MGT.
Ethik-Erklärung: Die Studie war Genehmigung durch die Ethikkommission der Universität München (# 007-14).
Hinweis: Eine Untersuchungsliege frei zugänglich auf beiden Seiten und das Fußende ist für nicht lasteten Tests erforderlich. Eine Linie (Band, etwa 2 Meter) auf dem Boden senkrecht die Wand ist für gewicht Tests erforderlich. Ein Standard-Goniometer mit 2 ° -Schritten und 20 cm Länge verwendet. Wir empfehlen, die Ergebnisse dokumentieren eine standardisierte vervierfacht Tabelle mit ADF Messung enthält, die für das Knie gestreckt und separat für jedes Bein gebeugt.
1. Vorbereitung der Teilnehmer
2. Nicht gewicht Messung (2A)
3. gewicht Messung (2B)
4. Datenanalyse und Interpretation
Beide Knöchel von 20 gesunden Personen (Alter von 27,1 ± 3,9 Jahre bedeuten), 50% weiblich, wurden untersucht. Nicht lasteten und gewicht Tests an sechs verschiedenen Graden der Kniebeugung (Vollauszug, 20 °, 30 °, 45 °, 60 °, 75 °) und der Longe Test (unkontrollierte Kniebeugung) wurden durchgeführt. Eine funktionelle Klammer wurde verwendet, Kniebeugung zu steuern. Die Messungen wurden von zwei Forschern durchgeführt blenden jeweils anderen Ergebnissen. Zwischen jedem einzelne...
Untersuchungen an 20 gesunden Individuen ergab, dass 20 Grad der Kniebeugung bereits den Einfluss des M. beseitigt gastrocnemius auf ADF. Weitere Kniebeugung führte zu keiner signifikanten Erhöhung ADF. Die hier vorgestellten Video-Beschreibung eines standardisierten nicht gewicht und gewicht Prüfung für MGT bildet die Voraussetzung für zukünftige Studien physiologische Normwerte zu etablieren.
Die Studie hat seine Grenzen. Zunächst wurde keine maßgeschneiderte Mess...
The authors have nothing to disclose.
A biometric version of this study has been published 17. The herein presented paper focuses on the actual conduct of the clinical examinations for isolated MGT. The findings of the biometric paper 17 on the influence of the degree of knee flexion are implanted in this paper.
We would like to thank Jakob Binder for his help in subject acquisition and organization of the examinations, Mrs. Hella Thun for designing Figure 1 and 2 and finally Mr. Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. M. Saller for his statistical support.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Examination couch | |||
Standard goniometer | MDF Instruments USA, Inc. Malibu, CA, USA | 2° increments |
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