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Method Article
Hier präsentieren wir ein Protokoll, um eine Fettgewebe abgeleitet Stromazellen vaskulären Bruch und seine Anwendung auf Knie Funktionen zu verbessern, indem die Regeneration von Knorpel-ähnliches Gewebe bei menschlichen Patienten mit Arthrose zu produzieren.
Osteoarthritis (OA) ist eine der häufigsten schwächenden Erkrankungen. Vor kurzem wurden zahlreiche Versuche unternommen, die Funktionen der Knie mit verschiedenen Formen von mesenchymalen Stammzellen (MSCs) verbessern. In Korea, dem Knochenmark Konzentrate und Kabel sind Blut-Stammzellen von der Korean Food and Drug Administration (KFDA) für knorpelregeneration zugelassen. Darüber hinaus wurde ein Fettgewebe abgeleitet Stromazellen vaskulärer Bruch (SVF) von der KFDA für gemeinsame Injektionen bei menschlichen Patienten erlaubt. Autologen Fettgewebe abgeleitet SVF enthält extrazellulären Matrix (ECM) neben mesenchymalen Stammzellen. ECM scheidet verschiedene Zytokine, die zusammen mit Hyaluronsäure (HA) und Platelet-Rich Plasma (PRP) durch Kalzium-Chlorid, aktiviert MSCs helfen kann zu Knorpel regenerieren und Knie-Funktionen verbessern. In diesem Artikel präsentierten wir ein Protokoll, um Knie Funktionen zu verbessern, indem die Regeneration von Knorpel-ähnliches Gewebe bei menschlichen Patienten mit OA. Das Ergebnis des Protokolls wurde erstmals im Jahr 2011, gefolgt von ein paar zusätzliche Publikationen berichtet. Das Protokoll beinhaltet Fettabsaugung autologe lipoaspirate zu erhalten, die mit Kollagenase gemischt werden. Diese lipoaspirate-Kollagenase-Mischung ist dann schneiden und homogenisiert, um große fibrösem Gewebe zu entfernen, die während der Injektion Nadel verstopfen kann. Danach wird die Mischung inkubiert, um Fettgewebe abgeleitet SVF zu erhalten. Die daraus resultierende Fettgewebe abgeleitet SVF mit Fettgewebe abgeleitet MSCs und Reste von ECM, in Knie des Patienten, kombiniert mit HA injiziert und Calciumchlorid aktiviert PRP. Enthalten sind drei Fälle von Patienten, die mit unserem Protokoll woraus Verbesserung der Knieschmerzen, Schwellungen und Strecke der Bewegung zusammen mit MRI-Nachweis von hyalinem Knorpel-ähnliches Gewebe behandelt wurden.
Mesenchymaler Stammzellen (MSCs) sind bekannt, die Fähigkeit zur Regeneration von Knorpel1,2,3,4,5,6. Sie erhalten leicht aus verschiedenen Quellen: Knochenmark, Nabelschnurblut und Fettgewebe unter vielen anderen. Unter diesen Quellen ist Fettgewebe die einzige Quelle, eine ausreichende Anzahl von MSCs ohne jede Kultur-Erweiterung zur Regeneration von Knorpel in den klinischen Einstellungen7,8abgerufen werden können. Ebenso erhalten Sie leicht autologe Knochenmark Stromazellen vaskulären Bruch (SVF). Allerdings ist die Anzahl der Stammzellen in der nicht-Kultur erweiterte Knochenmark enthalten sehr geringe7,8. Nabelschnurblut kann eine ausreichende Zahl von MSCs enthalten. Nabelschnurblut ist jedoch nicht leicht zugänglich Quelle von autologen SVF.
Für klinische Anwendungen gibt es zahlreiche Methoden der Verarbeitung Fettgewebe SVF zu erhalten. Unter diesen, die Methode zur Gewinnung von MSCs aus Fettgewebe mit Kollagenase, entwickelt und von Zuk Et Al. bestätigt 5 , 6, wird sehr gut angenommen. Diese Methode der Verwendung von Kollagenase wurde für klinische Anwendungen in der Orthopädie modifiziert. Um auf klinischen Einstellungen angewendet werden, muss das System ein geschlossenes System, die Sterilität beizubehalten und gleichzeitig die Bequemlichkeit zu halten sein. Eine bestimmte Änderung in diesem Artikel vorgestellten beinhaltet Homogenisierung der lipoaspirate. Kleiner dimensionierte lipoaspirate werden, die die ungleiche Aufteilung des Fettgewebes führt sind relativ schneller als die größeren verdaut. Darüber hinaus können diese größer dimensionierte lipoaspirate Bindegewebe produzieren, die Spritzen und Nadeln verstopfen können während der Durchführung gemeinsamer Injektionen9,10. Um diese Probleme zu vermeiden, kann die lipoaspirate durch das Schneiden und Zerkleinern der lipoaspirate vor der Inkubation mit Kollagenase homogenisiert werden. Die daraus resultierende Fettgewebe abgeleitet SVF kann gleichmäßigeren extrazellulären Matrix (ECM) im Vergleich zu lipoaspirate, die nicht homogenisierte11enthalten. Die kaputte ECM in der SVF enthalten kann als ein Gerüst12arbeiten.
Im Jahr 2009 ermöglichte körpereigenem Fettgewebe abgeleitet SVF durch die Korean Food and Drug Administration (KFDA) Wenn innerhalb einer medizinischen Einrichtung mit minimale Verarbeitung von einem Arzt13verarbeitet. Danach wurde autologes Fettgewebe abgeleitet SVF verwendet worden, als potenzielle Agent Knie Funktionen bei Osteoarthritis (OA) Patienten zu verbessern, indem potenziell regenerierende Knorpel-ähnliches Gewebe10,14,15 , 16 , 17 , 18 .
Im Jahr 2011 zeigte Pak zum ersten Mal, dass Fettgewebe Stammzellen (ASC) in das Fettgewebe abgeleitet SVF enthaltenen Knie Funktionen möglicherweise regenerierende Knorpel-ähnliches Gewebe im menschlichen OA Patienten injiziert mit Platelet-Rich verbessern können Plasma (PRP) 14. Darüber hinaus haben Pak Et Al. Sicherheitsdaten in 2013 mit 91 Patienten berichtet. Die mittlere Wirksamkeit Rate berichtet in diesem Sicherheitsdatenblatt betrug 67 %15. Anschließend zeigte weitere Studien von Pak Et Al. verbesserte Knie Funktionen möglicherweise durch Regeneration von Knorpel-ähnliches Gewebe bei Patienten mit einem Meniskus Riss und Chondromalazie Patellae10,16,17 ,18. Basierend auf Artikel berichtet, ist es bekannt, dass die Anzahl der Stammzellen enthalten in 100 g des Fettgewebes durch das Protokoll in diesem Artikel vorgestellten bearbeitet von 1.000.000-40.000.000 je nach Patienten Merkmale8, reichen kann 19 , 20 , 21 , 22 , 23.
Hier präsentieren wir Ihnen ein klinisches Protokoll der menschlichen Arthrose mit körpereigenem Fettgewebe abgeleitet SVF mit HA und PRP mit Calciumchlorid aktiviert. Die erste Version des klinischen Protokolls, mit einer geschlossenen, manuelle System zur Aufrechterhaltung der Sterilität wurde in 201114berichtet. Das gleiche Protokoll wurde optimiert, Aufrechterhaltung der Sterilität, und wurde in 2013 und 201610,15berichtet. Hier ist das optimierte Protokoll präsentiert. Die schematische Übersicht des Protokolls ist in Abbildung 1dargestellt.
Abbildung 1: Schematische Übersicht des Protokolls. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Die Genehmigung und Zustimmung zu Berichten folgende Fallberichte wurden vom Myongji University Institutional Review Board Committee (MJUIRB) verzichtet. Darüber hinaus wurde das klinische Protokoll in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki und Verordnung Richtlinien der KFDA. Für die Verfahren wurden die Patienten informierte Einwilligungen eingeholt.
(1) Fettabsaugung
Hinweis: Führen Sie mit steriler Technik.
2. Vorbereitung des ASC/ECM-Mischung mit sterilen geschlossenes System
(3) PRP Vorbereitung mit steriler Technik
4. ASC/ECM Mischung-basierte Behandlung
5. Nachbehandlung Follow-Up
Drei Patienten (eine 87 Jahre alte Patientin mit Stufe 3 OA, eine 68 Jahre alt, männlich mit Stufe 3 OA, und ein 60-jährige Weibchen mit Stufe 3 OA) ohne jede bedeutende Vergangenheit Anamnese in die Klinik mit anhaltenden Knieschmerzen vorgestellt und gewünscht für potenzielle autologen Fettgewebe abgeleitet SVF Behandlung. Alle drei Patienten hatten ihre Knie von einem Orthopäden untersucht und waren angeboten, Knie-Totalprothese (TKR) haben und sträubten sich operieren lassen. Vo...
Im Jahr 2001 Zuk Et Al. isolierten Stammzellen aus Fettgewebe durch den Abbau von Kollagen-Matrix mit Kollagenase6. Danach zeigte die Gruppe, dass diese Stammzellen aus dem Fettgewebe isoliert verwandeln konnte, in Knorpel und anderen Geweben des Mesoderm Ursprungs, was beweist, dass diese Stammzellen mesenchymalen Ursprungs waren.
Ebenso ist das Verfahren in diesem Artikel vorgestellten ein modifiziertes Protokoll menschlichen Patienten ähnliche Methode zuwei...
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Der Autor räumt die Unterstützung aus dem Personal der Mipro Medical Clinic und die Figur-Design by Jaepil/David Lee. Unterstützt wurde diese Arbeit mit Forschungsstipendien von Bio & Medical Technology Development Program der NRF finanziert die MSIT (Anzahl NRF-2017M3A9E4078014); und die National Research Foundation von Korea (NRF) gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft und IKT (Numeri NRF-2017R1A2B4002315 und NRF-2016R1C1B2010308).
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Material | |||
5% Betadine (povidone-iodine) | Firson Co., Ltd. | 657400260 | |
2% Lidocaine | Daehan Pharmaceutical Co. | 670603480 | |
Tumescent solution | Myungmoon Pharm. Co. Ltd. | N01BB01 | The solution was composed of 500 mL normal saline, 40 mL 2% lidocaine, 20 mL 0.5% marcaine, and 0.5 mL epinephrine 1:1000. |
Liberase TL and TM research grade | Roche Applied Science | 5401020001 | |
D5LR | Dahan Pharm. Co., Ltd. | 645101072 | Dextrose 5% in lactated Ringer's solution |
Anticoagulant citrate dextrose solution | Fenwal, Inc. | NDC:0942-0641 | The solution was composed of 0.8% citric acid, 0.22% sodium citrate, and 0.223% dextrose. |
3% (w/v) Calcium chloride | Choongwae Pharmaceutical Co. | 644902101 | |
0.5% (w/v) HA (Hyaluronic acid ) | Dongkwang pharm. Co., Ltd. | 645902030 | |
0.25% Ropivacaine | Huons Co., Ltd. | 670600150 | |
Equipment | |||
3.0 mm Cannula | WOOJU Medical Instruments Co. | ML30200 | |
60-mL Luer-Lock syringe | BD (Becton Dickinson) | 309653 | |
Centrifuge Barrel Kit | CPL Co., Ltd. | 30-0827044 | |
Tissue homogenizer that contains blades | CPL Co., Ltd. | 30-0827045 | |
Rotating incubator mixer | Medikan Co., Ltd | MS02060092 | |
Centrifuge | Hanil Scientific Inc. | CE1133 | |
Magnetic Resonance Imaging | Philips Medical Systems Inc. | 18068 | |
Ultrasound Imaging System | Samsung Medison co., Ltd | CT-LK-V10-ICM-09.05.2007 |
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