Quelle: James W Bonz, MD, Notfallmedizin, Yale School of Medicine, New Haven, Connecticut, USA
Zentralen venöser Zugang ist notwendig in einer Vielzahl von klinischen Situationen, einschließlich Gefäßzugang, Gabe und ätzende Medikamentenverabreichung, zentral venösen Druck Überwachung, intravasale Gerät Lieferung (Tempo Drähte, Swann-Ganz-Katheter), Volume Resuscitation, total elterliche Ernährung, Hämodialyse und häufige Aderlass.
Sichere zuverlässige Vermittlung von einen zentralen Venenkatheter (CVC) in das interne (IJ) Halsschlagader mit Ultraschallkontrolle ist mittlerweile Standard in der Pflege. Es ist daher zwingend notwendig, um die Anatomie, die Beziehung zwischen IJ und der Arteria carotis und ihren Auftritt auf Ultraschall zu verstehen. Es ist auch notwendig, die psychomotorische Fähigkeiten des Schiffes Kanülierung unter Ultraschallkontrolle.
Seldingertechnik Technik ist eine Einführung eines Geräts in den Körper über einen Führungsdraht, die durch eine dünne Nadel eingeführt wird. Im Falle von CVC einsetzen das Gerät ist eine intravasale Katheter und das Ziel-Schiff ist eine zentrale Vene. Erstens ist das Ziel-Schiff mit einer 18-Gauge-Nadel dünnwandigen kanülierte. Ein Führungsdraht wird dann übergeben, dachte die Nadel bis sie innerhalb des Schiffes entsprechend positioniert ist. Die Nadel wird entfernt, und ein Dilator erfolgt über den Draht, der Haut und Weichgewebe auf das Niveau des Schiffes zu dehnen. Die Pelotte wird dann entfernt und der Katheter wird über das Netzwerk weitergeleitet, bis sie innerhalb des Schiffes entsprechend positioniert ist. Zu guter Letzt wird der Führungsdraht entfernt.
Erfolgreiche Platzierung von einem CVC mittels Ultraschall besteht aus einem Verständnis des Ziel-Anatomie, Anlage mit prozeduralen Ultraschall und Flüssigkeit in Seldingertechnik Technik. Ein IJ CVC können in entweder der rechten oder der linken IJ Vene platziert werden. Im Allgemeinen ist jedoch die richtige IJ Vene bevorzugt wegen ihrer geraden Weg zu der Vena Cava superior (SVC), die Fehlhaltungen des Katheters unwahrscheinlicher macht.
Es gibt mehrere Arten von CVC-Kits, handelsüblichen von verschiedenen Herstellern vermarktet. CVCs können eine einzelne Lumen, eine doppelte Lumen oder eine dreifache Lumen. Für die Zwecke dieser Diskussion setzen wir eine dreifach-Lumen CVC, wie dies häufig gebraucht wird, wenn mehrere verschiedene Medikamente gleichzeitig geliefert werden müssen. Die Verfahren zum Platzieren von jeder Art von CVC ist dasselbe.
1. sammeln Sie Vorräte, einschließlich CVC Kit, sterile Kleid, sterile Handschuhe, sterile Ultraschall Sondenhülle, Motorhaube, Maske, saline Flush und spezielle Wundauflagen oder Antibiotika Barrieren in Ihrer Institution erforderlich. Gemeinsam vermarkteten CVC-Kits enthalten in der Regel der CVC (in diesem Fall eine dreifach-Lumen-Katheter), ein Führungsdraht j-Tipp, einen Dilator, #11 Skalpell, eine Einführhilfe Nadel, 1 % Lidocain, mehrere 3 bis 5 mL Spritzen, mehrere kleinere Nadeln (in der Regel 20, 22 und 23 Gaug
Zentralvenöser Zugang ist eine häufig durchgeführte Verfahren bei Patienten mit critical-Illness. Es ist ein invasives Verfahren und erfordert eine Einverständniserklärung, die eindeutig die Prozedur, die potenziellen Risiken, die potenziellen Vorteile und Alternativen diskutiert.
Der Einsatz von Ultraschall hat die Frequenz erhöht mit die CVCs in gesetzt sind die IJ Vene. Dies liegt daran das Sicherheitsprofil mit Ultraschall Visualisierung, deutlich zugenommen hat, während die Infekti...
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