Vielen Dank, dass Sie sich unsere Videos angeschaut haben. Ich bin Susumu Minamisawa von der Jikei University School of Medicine Tokyo, Japan. Unsere Möglichkeit auf tierische pulmonale Hypertonie aufgrund von Rattenherzerkrankungen, die als Gruppe Zwei pulmonale Hypertonie klassifiziert ist.
Die Weltgesundheitsorganisation klassifiziert die pulmonale Hypertonie in fünf Gruppen. Die linke Vorhofflendenoseratte ist eine tierische Modellgruppe zwei pulmonale Hypertonie, die die am weitesten verbreitete Form der pulmonalen Hypertonie ist und derzeit gibt es keine zugelassenen Therapien für diese Gruppe von pulmonaler Hypertonie. In diesen Videos zeigen wir schritt für Schritt, wie man eine linke Vorhofstenose-Operation bei Ratten durchführt.
Chirurgisch erstellte rechte Vorhoffdnose imitiert Mitralstenose beim Menschen. Wenn wir es verwenden, um die Möglichkeit und unter der Gruppe zwei pulmonale Hypertonie zu studieren. Fangen wir an.
Bereiten Sie die folgenden Geräte vor der Operation, ein kleines Tier-Beatmungsgerät und eine Anästhesie-Maschine. Ein Inkubationsset besteht aus einem Paar Hämostatzangen, einem Zungendepressivum und einem Angiokatheter mit 18 Gauge. Zu den chirurgischen Instrumenten gehören ein Paar gekrümmte Zangen, ein Paar gerade Zangen, ein Nadeltreiber, ein Brustretraktor, eine Schere, eine 5-0 Monofilament-Naht, ein Clip-Applikator, ein mittelgroßer Clip und ein 23 Gauge Brustrohr.
Anästhetisieren Sie die Ratte in einer Induktionskammer mit fünf Prozent Isofluran gemischt mit zwei Metern pro Minute Raumluft. Vor der Intubation rasieren Sie die Brusthaare. Tragen Sie Haarentfernungscreme auf, um feines Haar zu entfernen, das nicht vom Rasierer entfernt wird.
Haken Sie die Vorderzähne mit einer Schnur und befestigen Sie die Saiten an Stiften. Nachdem die Schnur gesichert ist, öffnen Sie den Mund mit der Hämostzange und legen Sie den Zungendepressivum in den Mund. Heben Sie den Zungendrucker an, um den Stimmakkord zu visualisieren.
Setzen Sie den 18 Gauge Angio-Katheter als Endotrachealrohr in die Luftröhre ein und schließen Sie den Katheter schnell an das Beatmungsgerät an. Stellen Sie das Gezeitenvolumen auf 10 Mikroliter pro Gramm mit einer Atemfrequenz von 100 Atemzügen pro Minute ein. Halten Sie die Anästhesie mit zwei Prozent Isofluran gemischt mit zwei Metern pro Minute Raumluft.
Sterilisieren Sie die chirurgische Stelle mit abwechselnden Peelings von Chlorhexidin und Alkohol. Geben Sie Buprenorphin 01 Milligramm pro Kilogramm subkutan. Bedecken Sie die Ratte mit einem sterilen Vorhang.
Überprüfen Sie den Pedalreflex, um eine erfolgreiche Anästhesie vor der Operation zu bestätigen. Markieren Sie die Einschnittstelle zwei Zentimeter unterhalb der Achselhöhle. Machen Sie einen zwei Zentimeter linken seitlichen Brustwandschnitt mit einer Schere.
Trennen Sie vorsichtig den interkostalen Muskel zwischen der vierten und fünften Rippe mit einer geraden und gekrümmten Zange, bis sie in die Brusthöhle eintritt. Setzen Sie den Brustretraktor in die Brusthöhle ein. Verwenden Sie etwas Kraft, um den Brustretraktor zu öffnen, um die vierte und fünfte Rippe um etwa einen Zentimeter auseinander zu teilen.
Heben Sie den Thymus mit einem Paar gerader Zange an. Entfernen Sie vorsichtig den Thymus, der das Herz mit einer Schere bedeckt. Führen Sie vorsichtig eine 5-0 Monofilament-Naht durch die Oberfläche des linken Ventrikels direkt unterhalb des linken Vorhofanhängs.
Es sollte darauf geachtet werden, dass die Nadel nicht durch die Hauptherzkranzgefäße geführt wird. Nachdem die Naht an Ort und Stelle ist und es keine signifikante Blutung enden krawatte einen lockeren Knoten. Ziehen Sie den Nahtfaden nach oben und nach vorne, um das Herz aus der Brust zu heben.
Sobald das Herz außerhalb der Brust angehoben wird, tragen Sie schnell einen mittelgroßen Clip auf das linke Atrium direkt über der Mitralklappe auf. Entfernen Sie vorsichtig die Aufenthaltsnaht verwendet, um das Herz zu heben. Schließen Sie die Brust mit einer 5-0 Monofilament-Naht mit einem einfachen unterbrochenen Muster.
Legen Sie ein 23 Gauge Brustrohr, das an einer 10cc Spritze befestigt ist, in die Brusthöhle ein. Und dann fahren Sie mit dem Schließen der Brust. Zeichnen Sie luft-, blut- und pleurae Erguss in der Nähe des eingelegten Brustrohrs mit der angeschlossenen 10cc Spritze heraus.
Und dann ziehen Sie die Röhre, wenn nichts herauskommt. Schließen Sie den Hautbereich mit 5-0 Monofilament-Nähte mit einem einfachen unterbrochenen Muster. Entfernen Sie den chirurgischen Vorhang.
Geben Sie Buprenorphin 01 Milligramm pro Kilogramm subkutan. Schalten Sie das Isofluran aus. Graben Sie die Ratte, wenn sie aufwacht.
Zwei Wochen nach der Op-Nutzung echo-Kardiographie, um den Erfolg der linken Vorhofstenose-Operation zu bestätigen. Die Wirksamkeit der linken Vorhofflnose wird mit Hilfe der Echokardiographie zwei Wochen nach op. Ratten mit einer Linken Ventrikelzuflussgeschwindigkeit von mehr als zwei Metern pro Sekunde, gemessen auf vier Kammeransichten, gelten als eine signifikante Stenose.
10 Wochen nach der vorblichen Stenose-Operation zeigen die Ratten in der LAS-Gruppe linke Vorhofvergrößerung, Lungenverstopfung, rechte Ventrikeldrucküberlastung und erhöhte Lungenvenenströmung im Vergleich zu den Ratten in der scheinbetriebenen Gruppe. Darüber hinaus gibt es eine signifikante Zunahme des rechtsventrikulären systolischen Drucks in der linken Vorhofstenosegruppe im Vergleich zur scheinbetriebenen Gruppe. Der systolische Druck der linken Ventrikel bleibt jedoch in beiden Gruppen gleich.
Die histologische Untersuchung des langen Querschnitts, der mit elastischem Van Gieson gefärbt ist, zeigt eine erhöhte Lungenarterienarterien- und Lungenvenenkrankheit. Eine erhöhte pulmonale venöse Dimension der linken Vorhofstenosegruppe im Vergleich zur scheinbetriebenen Gruppe war eher ein glatter Muskel, der in der Färbung wirkt, zeigt eine erhöhte Anzahl glatter Muskelzellen in der Lungenarterie und die Lungenvene der linken Vorhofstenosegruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe. Ich hoffe, Sie haben es genossen, dieses Video zu sehen.
Obwohl die Operation relativ einfach ist, sollte bei der Anwendung der Naht auf die linke Herzkammer genommen werden, um zu vermeiden, die wichtigsten Herzkranzgefäße zu treffen. Beim Heben des Herzens ziehen Sie die Naht nach oben zum Kopf der Ratte, so dass die linke Atrium seine Laufstruktur klar visualisiert werden kann. Durch die Anwendung des Clips auf das linke Atrium sollte die Dichtheit des Clips ausreichen, um eine signifikante linke Vorhoffllose zu verursachen, aber nicht zu eng, um akute Spulenödeme und rechte Herzinsuffizienz zu induzieren.
Vielen Dank, dass Sie sich dieses Video angeschaut haben. Und viel Glück mit Ihrem Experiment.