Unsere Daten deuten darauf hin, dass Algogene Kratzverhalten reduzieren, aber die Wirkung von Capsaicin auf Kratzverhalten bleibt unklar. Daher ist eine gleichzeitige Messung jeder Schmerzmenge wichtig. Traditionelle Methode liefern Informationen nur für Esch oder Schmerzempfindungen, aber die Wange Injektion Modell bieten Informationen für Schwärme und Schmerzen, separat und gleichzeitig.
Die Wangeninjektion kann zunächst schwierig sein, da es Praxis braucht, um das Kratz-, Wisch- und Pflegeverhalten zu unterscheiden. Video-Demonstration der Injektion und Verhaltensanalyse kann hilfreich sein, um die Techniken zu meistern. Für ein Wangeninjektionsexperiment rasieren Sie am Tag vor der Auswertung das Fell auf der Wange jeder Maus mit Haarclippern und montieren Sie eine Videokamera mit einer Bildrate von 30 bis 60 Bildern pro Sekunde auf ein Stativ, in einer Temperatur, Feuchtigkeit und schallgesteuerten Umgebung.
Platzieren Sie vier Käfige unter der Kamera in der angegebenen Ausrichtung, und platzieren Sie Bildschirme zwischen jedem Käfig, um zu verhindern, dass die Mäuse einander sehen. Legen Sie einen Tag nach der Rasur eine Maus für eine Stunde in jeden Aufnahmekäfig, um die Tiere an die Aufnahmebedingungen zu gewöhnen. Wenn eine topische Behandlung angewendet werden soll, wenden Sie sie zu diesem Zeitpunkt an.
Während sich die Tiere akklimatisieren, laden Sie die von Interesse sindde Testsubstanz in eine 0,5-Milliliter-Spritze, die mit einer 29- oder 30-Spur-Nadel pro Maus ausgestattet ist. Starten Sie am Ende der Akklimatisierungsphase die Videoaufzeichnung vor der Injektion. Dann injizieren Sie eine 10-Mikroliter-Lösung der Testsubstanz intradermally in die rasierte Wange des wachen Tieres.
Dann geben Sie die injizierten Mäuse in ihre jeweiligen Käfige zurück und setzen Sie die Videoaufnahme für 30 Minuten fort. Laden Sie das Video am Ende des Experiments in ein geeignetes Videobearbeitungssoftwareprogramm. Zählen Sie jedes Mal, wenn eine Maus ein Hinterbein in Richtung der Wange hebt und kratzt mehrmals über eine oder ein paar Sekunden, bevor sie ihr Bein als einen Kratzer Kampf.
Mäuse verwenden ein einziges Vorderbein zum Wischen und beide Vorderbeine für die Pflege, aber nur Wischverhalten werden als schmerzbedingte Verhaltensweisen gezählt. Für ein Nacken-Injektionsexperiment rasieren Sie einen Tag vor dem Experiment das Fell auf dem Nacken jeder Maus mit Haarclippern. Einen Tag nach der Rasur die Mäuse in den Aufnahmekäfigen für eine Stunde akklimatisieren, bevor sie 10 Mikroliter der von Interesse befindlichen Testsubstanz unter wachen Bedingungen in den rasierten Hals injizieren.
Bringen Sie die injizierten Tiere in ihre Aufnahmekäfige zurück und zeichnen Sie das Verhalten der Maus für 30 Minuten auf. Dann zählen Sie die Kratzanfälle am Hals und alle Gesichtswischverhalten, wie gerade gezeigt. Im Hals-Injektionsmodell induziert Histamin starke Kratzverhalten, während das Fahrzeug leichtes Kratzen induziert.
Im Wangen-Injektionsmodell induziert Capsaicin kein Kratzverhalten, sondern induziert Wischverhalten, von denen angenommen wird, dass sie mit Schmerzen zusammenhängen. Nach der Injektion in die Wange, Histamin induziert vor allem Kratzverhalten mit schwachen Wischverhalten. Die Anwendung eines Antihistamin-Reagenz hemmt Kratzer, was darauf hindeutet, dass Histamin-induzierte Kratzverhalten durch die Reaktion von Histamin auf Histamin-Rezeptoren verursacht werden.
In diesem Experiment induzierte die Anwendung eines Juckreizmediators Kratzverhalten, aber nicht Wischverhalten, was darauf hindeutet, dass der getestete Mediator als Pruritogen wirkt, aber kein Algogen bei Mäusen, ähnlich wie seine Wirkung beim Menschen. Diese Methode ermöglicht es, Itch und Schmerzempfindungen leicht und klar mit einem Verfahren zu unterscheiden. Eine detaillierte Verhaltensanalyse kann durchgeführt werden, indem man sich entweder auf Schwärme nein oder Schmerzempfindung konzentriert.
Esch und Schmerzverhalten geben unterschiedliche Nein-Antworten. Auch diese Techniken sind nicht schwierig. Das Wangeninjektions- und Beobachtungsverfahren kann verschiedene unserer Trainingskollegen meistern lassen.
Wir schätzen die Einführung des Wangeninjektionsmodells von Professor LaMotte an der Yale University.