Unser Protokoll zielt darauf ab, ein einheitliches Modell für die Injektion von Systemzellen zur Behandlung diabetischer Geschwüre bereitzustellen, um die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Behandlung zu bewerten. Wir bieten einen Forschungsstandard für Stammzellen zur Behandlung von diabetischen Geschwüren, der die Vorteile der hohen Konsistenz und der Wiederholbarkeit hat. Das diabetische Geschwür ist nur einer der Vertreter des häufigen refraktären Geschwürs.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Protokoll Stammzellen zur Behandlung anderer Geschwüre oder anderer Krankheiten einsetzen können. Bei der Anwendung dieser Methode zur Behandlung von Körpergeschwüren ist es notwendig, die Sicherheit der Stammzellquelle zu gewährleisten und zu überwachen, ob die Patienten eine Immunabstoßung erfahren. Durch visuelle Demonstrationen hoffen wir, Standards und Referenzen für andere Forscher in der Behandlung von diabetischen Geschwüren oder anderen refraktären Wunden bereitzustellen.
Beginnen Sie mit der Desinfektion der Wundstelle mit Povidon-Jodlösung. Entfernen Sie nekrotisches Gewebe mit einer chirurgischen Schere. Saugen Sie nun mit der Spritze 50 Milliliter Kochsalzlösung ab, um die Wundoberfläche zu reinigen.
Messen Sie den Wundbereich mit der sterilen Folienkantenhakenmethode. Tragen Sie den sterilen Folienverband auf die Wundoberfläche auf. Skizzieren Sie die Form der Wundoberfläche mit einem Marker, um die Wundfläche zu berechnen.
In der Stammzelltherapiegruppe werden die mesenchymalen Stammzellen der menschlichen Nabelschnur in die Wundperipherie und -basis injiziert. Decken Sie die Wundfläche mit einem entsprechend großen sterilen Verband ab und verbinden Sie ihn anschließend. In der konventionellen Wundbehandlungsgruppe wird die Wunde, nachdem sie wie zuvor beschrieben gereinigt, gemessen und markiert wurde, mit einem Silberionenverband abgedeckt, bevor sie verbunden wird.
Die Wunden, die mit den mesenchymalen Stammzellen der menschlichen Nabelschnur versorgt wurden, verkleinerten sich am achten Tag von 3,5 Quadratzentimetern auf 2,6 Quadratzentimeter. Am 15. Tag betrug die Wundgröße 1,8 Quadratzentimeter. Sie wurde am 22. Tag nach der Behandlung weiter auf 1,25 Quadratzentimeter reduziert.
Auch die Wunden, die mit einem herkömmlichen Silberionenverband versorgt wurden, nahmen am achten Tag von 1,25 Quadratzentimetern auf 0,875 Quadratzentimeter ab. Am 15. Tag betrug die Wundgröße 0,8 Quadratzentimeter. Bis zum 22. Tag war eine leichte Reduktion auf 0,75 Quadratzentimeter zu beobachten.
Der entscheidende Schritt dieses Experiments besteht darin, Stammzellen zu einem festen Zeitpunkt und zu einem festgelegten Zeitpunkt in die Wunde zu injizieren. Darüber hinaus ist eine langfristige Nachbeobachtung für Labortests erforderlich. Entsprechend den biologischen Eigenschaften von Stammzellen kann es nach diesem Verfahren auf Brandwunden, Infektionswunden usw. angewendet werden, was bei der Erforschung der Wundheilung eine wichtige Rolle spielt.
Nach der Entwicklung der Stammzellentechnologie zur Behandlung diabetischer Geschwüre glauben wir, dass sie durch ihre Fähigkeit, Wachstumsfaktoren und vasoaktive Faktoren effektiv zu sezernieren, eine große Rolle bei den meisten Wundbehandlungen spielen kann.