Heben und ziehen Sie den Magen mit einer nicht-invasiven Pinzette in Richtung Kopfseite und durchtrennen Sie mit einem Ultraschall-Harmonieskalpell die gastrokolischen und gastro-milzigen Bänder am oberen Rand des Dickdarms. Um Magen und Milz zu trennen, ligatieren und durchtrennen Sie die linken gastroepiploischen Gefäße, die kurzen Magengefäße, die hinteren Magengefäße und die linken subphrenen Gefäße in der Nähe der Magenwand. Betreten Sie dann den kleinen oder mentalen Sack und erforschen Sie den Zustand des Bauchspeicheldrüsentumors.
Als nächstes trennen und legen Sie die Arteria hepatica communis frei, gefolgt vom Truncus coeliacus und der linken Magenarterie und präparieren Sie die Lymphknoten, die diese beiden Arterien umgeben. Schneiden Sie das Retroperitoneum vom Pankreashals bis zum Pankreasschwanz am unteren Rand der Bauchspeicheldrüse an und entfernen Sie die umliegenden Lymphknoten. Fahren Sie dann mit dem Einschneiden der vorderen Schicht der linken Gerota-Faszie fort, um die linke Nierenvene freizulegen.
Schälen Sie die vordere Schicht der Gerota-Faszie von der Oberfläche der linken Niere entlang der linken Nierenvene. Um die Arteria mesenterica superior und die Bauchschlagader freizulegen, heben Sie die distale Bauchspeicheldrüse zur Kopfseite an und präparieren Sie gleichzeitig die umliegenden Lymphknoten. Die Vena mesenterica superior wird am unteren Rand des Pankreashalses abgetrennt, gefolgt vom retro-Pankreastunnel entlang der Oberfläche der Vena FMV und der Pfortader.
Mit einer linearen Heftvorrichtung die Bauchspeicheldrüse am Hals durchtrennen. Nach dem Präparieren und Freilegen der Milzvene wird die Wurzel ligatisiert und durchtrennt. Präparieren Sie die Milzarterie, um die umgebenden Lymphknoten zu entfernen und die Arterienwurzel zu ligatisieren und abzuschneiden.
Nach dem Anheben der Bauchspeicheldrüse und der vorderen Schicht der Gerota-Faszie wird das linke Nebennierengefäß durchtrennt und die vordere Schicht der Gerota-Faszie und die linke Nebenniere nach oben abgezogen. Schneiden Sie das hintere Peritoneum von rechts nach links oberhalb der Bauchspeicheldrüse ab und reinigen Sie das Bindegewebe zwischen der Bauchschlagader und der linken Niere entlang des linken Zwerchfellkreuzes. Durchtrennen Sie dann das Fasziengewebe der Gerota am oberen Rand der linken Nebenniere.
Als nächstes durchtrennen Sie die Bänder und Adhäsionen um die Milz, um sie zu lösen und eine distale Bauchspeicheldrüse, die vordere Schicht der Gerota-Faszie, die linke Nebenniere und die Milz als Ganzes zu entfernen. Um das Operationsfeld sorgfältig zu untersuchen, spülen Sie die Bauchhöhle mit sterilem destilliertem Wasser und legen Sie einen Drainageschlauch neben den Schneiderand der Bauchspeicheldrüse. Verlängern Sie zum Schluss die Nabelschnittlänge auf etwa fünf Zentimeter.
Schneiden Sie die Bauchdecke Schicht für Schicht ein und nehmen Sie die Probe heraus. Die postoperative CT-Untersuchung zeigt eine erfolgreiche Tumorentfernung ohne signifikantes Rezidiv oder Metastasierung.