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Basophilenaktivierungstest ist ein starkes Werkzeug für den Nachweis von IgE-abhängige Allergien In-vitro-. Hier ist ein optimiertes Protokoll für Basophilenaktivierungstest zur Arzneimittelüberempfindlichkeit untersuchen. Eine Methode für die effiziente Produktion von kovalenten Drogen-Protein-Konjugate und ihre physikalisch-chemischen Charakterisierung beschrieben wird.
Überempfindlichkeitsreaktionen gegen nicht-steroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) wie Propyphenazon (PP) und Diclofenac (DF) kann sich als Typ I-wie allergische Reaktionen 1. In der klinischen Praxis ist die Diagnose von Arzneimittelüberempfindlichkeit hauptsächlich durch Anamnese durchgeführt, wie Hauttests ist nicht zuverlässig und mündliche Provokationstestung trägt lebensbedrohliche Risiken für den Patienten 2. Daher ist ein Beweis für eine zugrunde liegende IgE-vermittelten Pathomechanismus schwer zu bekommen.
Hier präsentieren wir ein in vitro-Methode für die Verwendung von menschlichen Basophilen von Drogen-überempfindlichen Patienten, die allergische Reaktion Effektorzellen in vivo nachahmt abgeleitet werden. Als Basophilen von Drogen-allergischen Patienten IgE-Moleküle spezifisch für die Täter Drogen zu tragen, werden sie auf IgE-Rezeptor aktiviert Vernetzung und Freisetzung allergischer Effektormoleküle. Die Aktivierung von Basophilen kann durch die Bestimmung der Hochregulation von CD63 Oberflächenexpression mittels Durchflusszytometrie 3 überwacht werden.
Im Falle von niedermolekularen Medikamenten, sind Konjugate entwickelt, um IgE-Rezeptors Vernetzung auf Basophilen zu ermöglichen. Wie in Abbildung 1, zwei Vertretern der NSAIDs dargestellt, PP und DF, kovalent an humanes Serumalbumin (HSA) über eine Carboxylgruppe reagiert mit der primären Aminogruppe von Lysin-Reste gebunden. DF trägt eine intrinsische Carboxylgruppe und kann somit direkt 4 verwendet werden, während eine Carboxylgruppe enthaltende Derivat des PP musste organochemically vor der Studie 1 synthetisiert werden.
Die Kopplung Grad der niedermolekularen Verbindungen auf dem Protein-Träger-Molekül und ihrer räumlichen Verteilung ist wichtig, um die Vernetzung von zwei IgE-Rezeptor-Moleküle zu gewährleisten. Die hier beschriebene Protokoll gilt Hochleistungs-Größenausschlusschromatographie (HPSEC) mit einer sequentiellen Brechungsindex (RI) und Ultraviolett (UV)-Detektionssystem für die Bestimmung der Kopplungsgrad ausgestattet.
Da die beschriebene Methodik für andere Medikamente angewendet werden kann, trägt die Basophilenaktivierungstest (BAT) das Potenzial für die Bestimmung von IgE-vermittelten Mechanismen in Arzneimittelüberempfindlichkeit verwendet werden. Hier stellen wir fest, PP Hypersensibilität als IgE-vermittelten und DF Überempfindlichkeit wie BAT nicht IgE-vermittelt.
1. Herstellung von Wirkstoff-Konjugate
2. Bestimmen Kopplung von Arzneistoff-Konjugate (Abbildung 2)
3. BAT mit Arzneistoff-Konjugate
4. Repräsentative Ergebnisse:
Dieses Experiment wertet BAT als ein nützliches Hilfsmittel, um IgE-abhängige Arzneimittelüberempfindlichkeit erkennen. Protein-Konjugate von NSAR sind für die Aktivierung von Basophilen verwendet. Durch HPSEC mit RI-und UV-Detektion Aggregatzustand, Kopplungsgrad und effektive Rendite der Konjugate ermittelt. Wie Abbildung 4 zeigt, blieb 43,5% der DF-Konjugate monomeren mit einem Kopplungsgrad von 5,0 DF / HSA. Für die Aggregate eine Kupplung Grad von 9,5 ermittelt wurde. Die Propyphenazon Konjugat wurde gezeigt, dass von 68,5% Monomeren mit einem Kopplungsgrad von 21,2 bestehen. Die Kopplung Grad der Aggregate betrug 27,9. Insgesamt war das bestimmt Kopplungsgrad der DF-Konjugate 7,6 DF und der PP-Konjugate betrug 23,2.
BAT mit Konjugaten unter optimierten Bedingungen (Konzentration der Konjugate, die Stimulation der Zeit) erlaubt Untersuchung von IgE-abhängige Reaktionen in NSAID Überempfindlichkeit durchgeführt. Wie in Abbildung 5 dargestellt, war nur der PP-Konjugat in der Lage, Auslöser Basophilenaktivierung visualisiert durch eine Hochregulation in CD63 Oberflächenexpression: 20,6% der Basophilen wurden aktiviert gekennzeichnet durch eine log-Verschiebung der Fluoreszenz-Intensität. Die MFI um den Faktor von 4,9 von 386 (negative Kontrolle), um 1893. Im Gegensatz dazu mit dem DF-Konjugat nur 3,1% der Basophilen wurden aktiviert, wurde die Schwelle von 5% cut-off. Auch die MFI erhöhte sich nur um den Faktor 1,1 (Grenzwert 2,0) von 197 (negative Kontrolle) auf 210. Assay Gültigkeit ist gegeben durch (i) <5% Basophilenaktivierung in die Negativ-Kontrolle, (ii) ein Protokoll-Verschiebung der Fluoreszenzintensität eines basophil Subpopulation, und (iii)> 50% aktivierten Basophilen (positive Kontrolle).
Abbildung 1. Kopplung von DF und PP-Derivat zu HSA. Nach dem Auflösen der Drogen-, Wasser-, MES-Puffer und EDC (Kupplungsreagenzes) zugegeben. Die Proben werden für 1 Minute gevortext, bevor HSA, um das Medikament Lösungen pipettiert wird. Innerhalb von 2 Stunden bei Raumtemperatur unter Schütteln die Medikamente kovalent an HSA. Monomere sowie Aggregate führen kann.
Abbildung 2. Berechnung der Kopplung Grad. Erstens sind die Konstanten k und k RI UV bestimmt. Daher ist HSA-Standard mit bekannter Konzentration in die HPSEC System injiziert. (Dn / dc) und (dA / dc) der HSA sind Werte von 0,185 und 0,518 gegeben, bzw. 5. Die Peakflächen sind für die Berechnung der Konstanten verwendet. Zweitens, für jedes Medikament drei Standards injiziert werden, um Drogen-und Konzentrations-spezifischen RI-und UV-Bereiche zu ermitteln. Da die k RI und UV k Konstanten aus den oben genannten Schritte bekannt sind, kann der Wirkstoff-spezifischen (dn / dc) und (dA / dc)-Derivate berechnet werden. Drittens, Drogen-HSA-Konjugate sind in HPSEC injiziert. Die daraus resultierenden Peakflächen werden verwendet, um die Konzentration der Drogen-und HSA pro Peak durch Lösen der zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten zu berechnen.
Abbildung 3. Basophil Gating. Cells prognostiziert, wie Lymphozyten gated side scatter gegenüber Vorwärtsstreuung (SSC-FSC Plot) werden. Die Basophilen sind CCR3 hallo SSC lo aus der gated-Lymphozyten (SSC-CCR3-PE Grundstück) identifiziert. Basophile sind für die Aktivierung (CD63 hallo) in den CD63-FITC-CCR3-PE Plot analysiert. Die negative Kontrolle wird verwendet, um den Cut-off von maximal 2,5% Basophile übrigen CD63 hallo gesetzt.
Abbildung 4. Entschlossen Kopplung Grad der Arzneimittel-Konjugate. RI-und UV-Signale zeigen zwei Peaks, welche Aggregate (Elution bei niedrigen Retentionsvolumen) und Monomere (Elution bei hohen Retentionsvolumen) von Drogen-HSA-Konjugate. Prozentuale Anteile der Monomere und Aggregate (ermittelt aus RI-Signale) und deren Kopplung Grad (n = 1) dargestellt.
Abbildung 5. Basophil Activatizu testen. Die Ergebnisse der Drogen-Konjugat-aktivierten Proben, negativen Kontrollen und Positivkontrollen sind in CD63-FITC-CCR3-PE-Flächen (n = 1) dargestellt.
BAT ist eine gut etablierte, aber noch nicht routinemäßig Verfahren zur Diagnose von IgE-vermittelten allergischen Erkrankungen 6,7 verwendet. Für Arzneimittelüberempfindlichkeit jedoch ist seine Anwendbarkeit gefährdet als niedermolekulare Verbindungen nicht in der Lage sind zu vernetzen IgE-Rezeptoren, eine Voraussetzung für Basophilenaktivierung 8. Deshalb brauchen Drogen untersucht kovalent an geeigneten Carrier-Proteine (zB HSA) gekoppelt werden. Wichtig ist, muss die Kupplung Grad (dh die Zahl der Wirkstoff-Moleküle pro Trägerprotein) kontrolliert werden, um immunologische Aktivität zu gewährleisten (dh IgE-Rezeptors Vernetzung) der Konjugate werden. Theoretisch sollten zwei Haptene pro Trägermolekül ausreichend für IgE-Rezeptors Vernetzung und nur fünf DF-Molekülen pro HSA haben gezeigt, dass Mediatorfreisetzung in einem zellbasierten Assay 4 Trigger. Beide Konjugate, PP-HSA und DF-HSA, ermittelt worden sind, um eine ausreichend hohe Kopplungsgrad (HPSEC) anzuzeigen und zu immunologisch aktiven und eignen sich Reagenzien für den Einsatz in BAT. Ein weiteres Problem könnte sein, dass Drogenmetaboliten eine Rolle spielen, als Metabolit anstelle der Eltern Medikament kann die Überempfindlichkeit verursachen. Im Falle von DF, hat diese Möglichkeit im Detail zuvor mit fünf großen Phase-I-Metaboliten und eine Verknüpfung der Variante 4 bewertet worden. Wichtige Faktoren für die Bewältigung der beschriebenen Technik zählen Qualität der Blutprobe (<12 Stunden seit der Blutentnahme, die Anzahl der erkannten Basophilen> 500) und Optimierung der Stimulation (Zeit, Dosis). Darüber hinaus Non-Responder, die nicht einmal mit der positiven Kontrolle (Antikörper gegen den IgE-Rezeptor gerichtet sind) zu identifizieren, die zu reagieren sogenannten. Deshalb haben Validierungskriterien zu einer Anti-FcεRI Antikörper als positive Kontrolle beinhalten. Ein wichtiger Vorteil der Verwendung von Arzneistoff-Konjugate ist die Tatsache, dass sie ungiftig im Gegensatz zu reinen Drogen, wie für DF-HSA-Konjugat durch Co-Stimulation mit anti-FcεRI Antikörper in BAT 4 dargestellt erscheinen. Reine DF, dagegen zeigt zytotoxische Wirkung bei einer Konzentration von 1,25 mg / ml zu Problemen mit der Interpretierbarkeit der BAT 9. Im Allgemeinen ist das Testen für potentielle Zytotoxizität stark für jede neu produzierte Drogenkonjugat empfohlen.
Hier haben wir das Potenzial der PP-HSA-Konjugat in BAT verwendet werden, um IgE-vermittelte Überempfindlichkeit zeigen, dargestellt. Im Gegensatz dazu ist DF Überempfindlichkeit nicht mit IgE durch den Mangel an Basophilenaktivierung in Reaktion auf DF-HSA-Konjugat nachgewiesen verbunden. Wichtig ist, dass im Falle der Unsicherheit bezüglich einer IgE-vermittelten Mechanismus haben Konjugate für die immunologische Aktivität in vitro Zell-basierten Testsystemen untersucht, wie es für DF 4 gezeigt.
Mit dem beschriebenen Aufbau der Konjugation, niedermolekulare Wirkstoffe kovalent an geeigneten Protein-Träger-Molekülen eine Reihe von Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Arzneimittel, einschließlich Antibiotika, andere NSAIDs, radiocontrast Medien, Muskelrelaxantien, Anästhetika, etc. können für eine Beteiligung einer IgE-vermittelten untersucht werden Mechanismus. Daher kann BAT als Ergänzung zu den bestehenden Verfahren für die Diagnose (Hauttest, orale Provokation Test) dienen.
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Diese Arbeit wurde vom österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) gewähren P18820-B13 gefördert.
Ethik-Anweisung:
Die Studie wurde genehmigt (PLUS_Ethik_090514) von der Ethikkommission für Versuche am Menschen und / oder Tiere an der Universität Salzburg die Einhaltung der Helsinki Declaraction als im Jahr 1983 überarbeitet und alle teilnehmenden Patienten gaben ihr schriftliches Einverständnis.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes / device | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
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2 - (N-Morpholino) ethansulfonsäure | Sigma | M3671 | - |
7,8 x 300 mm TSK Gel -G2000SWXL Spalte | Tosoh Bioscience | 08540 | - |
BD FACSCanto II | Becton Dickinson | 338962 | - |
Tischzentrifuge | Sigma | - | - |
Diclofenac-Natrium-Salz | Sigma | D6899 | - |
EDTA-Vacutainer | Becton Dickinson | 368589 | - |
Flow2 CAST Kit | Bühlmann Laboratories | FK-CCR | Effektive 14. Juni 2011 Flow2 CAST-Kit ist jetzt Durchfluss CAST |
HP1100 HPLC-System | Hewlett Packard | - | - |
Humanem Serumalbumin | Sigma | A9511 | - |
Laborzentrifuge | Eppendorf | - | - |
N-Ethyl-N'-(3-dimethylaminopropyl) carbodiimid Hydrochlorid (EDC) | Sigma | E6383 | - |
PBS-Tabletten | AppliChem | A9199 | - |
Propyphenazon derivative | Department of Molecular Biology, University of Salzburg, Österreich | - | - |
Shaker | Eppendorf | - | - |
Natriumazid | Sigma | S8032 | - |
Natriumchlorid (NaCl) | Sigma | S1679 | - |
Natriumhydrogencarbonat | Sigma | 90421C | - |
Natronlauge | Sigma | S5881 | - |
Natriumphosphat | Sigma | 342483 | - |
Triple-Detektor-Array | Viscotek | TDA302 | - |
Persönliche BioVortex V-1 plus | Peqlab | 90-V-1 | - |
Wasserbad 1012 | GFL | 1012 | - |
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