Diese Methode kann helfen, wichtige Fragen im Hart- und Weichteilregenerationsbereich zu beantworten. Der Hauptvorteil dieser Technik ist, dass der Einsatz einer Maus eine detaillierte Analyse der Knochenregeneration ermöglicht. Beginnen Sie mit einer voll anästhesierten erwachsenen Maus.
Rasieren und desinfizieren Sie den Operationsbereich sorgfältig mit 10% Jodlösung. Dann verabreichen Sie 0,5%Lidocainhydrochlorid an der rechten unteren Extremität. Dann, nach einem 15-Millimeter-Längshautschnitt am rechten Unterschenkel mit einer Zahl 15 Skalpell, stumpf trennen die zugrunde liegenden Muskeln, achten Sie darauf, nicht alle Periost zu entfernen.
Dann schneiden Sie die Fibel mit der Schere. Greifen Sie den Knöchel mit schmalen, dünnen Zangen, und verwenden Sie eine 27-Spur-Nadel, um ein Loch in den Knochen zu machen, etwa fünf Millimeter von der Ferse entfernt. Die Nadel sollte in dieser Reihenfolge in die Haut, den Knochen und die Haut eindringen.
Wenn die Nadel vollständig eindringt, schneiden Sie die Spitze und Wurzel mit einem Nipper, so dass die Nadel etwa 15 Millimeter beträgt. Machen Sie ein weiteres Loch auf die gleiche Weise, etwa zwei bis drei Millimeter proximal. Halten Sie als nächstes den Knöchel um, und übergeben Sie eine 25-Spur-Nadel unter dem Knie in der gleichen Weise.
Nachdem die Nadel eindringt, schneiden Sie die Spitze und Wurzel mit einem Nipper. Machen Sie ein weiteres Loch auf die gleiche Weise, etwa zwei bis drei Millimeter distal. Platzieren Sie den benutzerdefinierten Ablens so, dass er parallel zur Verlängerungsrichtung verläuft.
Befestigen Sie die Nadeln und das Gerät mit genügend Polymerisations-Zahnharz, um die Rillen des Geräts zu füllen. Warten Sie, bis die Polymerisation abgeschlossen ist, was etwa fünf Minuten dauern sollte. Dann, während sehr vorsichtig, um nicht die umgebenden Gewebe zu beschädigen, schneiden Sie die Mitte der Tibia-Diaphyse mit einer sehr dünnen Schneidscheibe, während Sie eine Saline-Lösung auftragen.
Schließen Sie die Wunde mit einer 4-0 Nylon Naht. Geben Sie subkutane Injektionen von Buprenorphin für Analgesie unmittelbar nach der Operation. Es gibt verschiedene Berichte über die Latenzzeit und Ablenkungsrate, aber hier werden repräsentative Protokolle angezeigt.
Nach einer Latenzzeit von fünf Tagen, beginnen Sie die Ablenkung Verfahren. Für die Verlängerung verwenden Sie den Stift, der an der Schnelldehnungsschraube befestigt ist. Bewegen Sie den Stift in Richtung des gelben Pfeils, der an der Verlängerungsschraube befestigt ist.
Halten Sie den Schwanz mit dem kleinen Finger und der Handfläche, und fixieren Sie das Verlängerungsgerät mit Zeigefinger und Daumen. Führen Sie die Verlängerung durch Bewegen des Stifts in Richtung des gelben Pfeils 0,2 Millimeter für eine Vierteldrehung. Verlängern Sie sich mit einer Geschwindigkeit von 0,2 Millimetern alle 12 Stunden für acht Tage, was zu einer Gesamtlücke von 3,2 Millimetern führt.
Dieses Bild zeigt typische Radiographie-Befunde vier Wochen nach Ablenkung im Modell. Neu geformte Knochen sind an der Ablenkungsstelle zu sehen. Hematoxylin und Eosin Färbung Ergebnisse sind hier zu sehen.
Eine neu gebildete Knochenbrücke wurde beobachtet, und der neu gebildete Knochen konnte leicht vom einheimischen Knochen unterschieden werden. Wir präsentierten ein Maus-Tibial-DO-Modell, das mit einem maßgeschneiderten Ablens entwickelt wurde. Die Verwendung eines Maus-DO-Modells ermöglicht eine detailliertere Analyse.
Es eignet sich besonders für Experimente mit Knockout-Mäusen.