Das Wallenberg-Syndrom wird durch den Infarkt der lateralen Medulla verursacht und wird manchmal als Nicht-Schlaganfall-Krankheit falsch diagnostiziert. Die Verwendung einer tragbaren Thermographie kann helfen, die Fehldiagnose dieser neurologischen Erkrankung zu verhindern. Diese Methode ist eine sehr einfache, schnelle, nicht-invasive und kostengünstige Technik, die es ermöglicht, die Möglichkeit des Wallenberg-Syndroms leicht zu bestimmen.
Bevor Sie mit den Messungen beginnen, laden und schalten Sie die Wärmebildkamera ein. Drücken Sie die mittlere Taste auf der Kamera, um das Menü anzuzeigen und wählen Sie die Farbe in Eisen oder Regenbogen. Drücken Sie dann die mittlere Taste auf der Kamera, um das Menü erneut anzuzeigen, und wählen Sie die Messung und die Messung des Mittelpunkts aus, um die Messung der Körperoberflächentemperatur in Echtzeit zu ermöglichen.
Für das Wallenberg-Syndrom-Screening wählen Sie Patienten mit Schwindel, Schwindel, Ptosis, Heiserkeit, Dysphagie und Isochorie oder dissoziierten sensorischen Störungen aus, da alle Symptome mit dem Wallenberg-Syndrom in Verbindung gebracht wurden. Es ist wichtig, die Körperoberflächentemperatur durch Thermographie bei jedem Patienten zu messen, bei dem das Wallenberg-Syndrom vermutet wird. Subjektiv bestimmend die Lateralität der Körperoberflächentemperatur zunächst palpate Patienten mit Verdacht auf Wallenberg-Syndrom.
Um thermografische Bilder zu erfassen, weisen Sie den Patienten an, ihre Socken und Schuhe zu entfernen und den Patienten genügend Kleidung entfernen zu lassen, um die Untersuchung des Bauchbereichs gemäß ihrer Zustimmung zu ermöglichen. Sobald das Wallenberg-Syndrom vermutet wird, hat der Patient eine Supine-Haltung oder Sitzposition eingenommen und eine Fotografenhand 50 bis 100 Zentimeter vom Patienten entfernt. Dann lassen Sie den Fotografen jeweils ein Bild an der Stirnfläche, der bilateralen Handfläche, dem Bauch und dem bilateralen Dorsum des Fußes erwerben.
Betrachten Sie die Körperoberflächentemperatur als Lateralität, wenn die Körperoberflächentemperatur zwischen der rechten und linken Seite makroskopisch deutlich unterschiedlich ist und der Lateralitätsgrad größer als ein halber Grad Celsius ist. Wenn die Lateralität der Körperoberflächentemperatur nicht offensichtlich ist oder weniger als einen halben Grad Celsius zu sein scheint, initialisieren Sie die Wärmebild- und Analysesoftware und öffnen Sie die erfassten Bilder, die analysiert werden sollen. Verwenden Sie die Ellipsenmesstaste, um Ellipsen mit Durchmessern von mehr als fünf Millimetern an dieser nasolabialen Falte auf dem Gesicht, der Handfläche, den Brustwirbelsäulenstufen acht bis zehn etwa fünf Zentimeter vom Umbilicus des Oberkörpers und in der Mitte des Durchmessers des Fußes anzuzeigen.
Messen Sie dann die durchschnittliche Körperoberflächentemperatur von jedem Ort und vergleichen Sie sie mit der Körperoberflächentemperatur auf der kontralateralen Seite des Körpers. Einige Patienten zeigen Lateralität der Körperoberflächentemperatur im ganzen Körper, während einige Seitlichität an nur wenigen Stellen aufweisen. Die wärmere Seite, wie durch die Körperoberflächentemperatur bestimmt, ist ipsolateral zur Lage der Wallenberg-Syndrome.
Wichtig ist jedoch, dass ein Wallenberg-Syndrom-Patient mit einem sehr kleinen Infarkt möglicherweise keine Lateralität der Körperoberfläche aufweist. Wenn ein Patient keine zentrale Nervenkrankheit aufweist, wird die Lateralität der Körperoberflächentemperatur in der Regel nicht beobachtet. Wenn jedoch ein Patient vaskuläre Stenose zeigt, ist die Körperoberflächentemperatur in den Extremitäten mit vaskulärer Stenose niedriger als in extremen Stellen auf der kontralateralen Seite, und diese Patienten können VaskuläreStenose sowohl in der oberen als auch in der unteren Extremität aufweisen.
Der genaue Grad der Körperoberflächentemperatur kann mit spezieller Software analysiert werden und kann erforderlich sein, wenn die Lateralität der Körperoberflächentemperatur makroskopisch nicht erkennbar ist. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Methode für das Screening des Wallenberg-Syndroms verwendet wird, nicht um die Diagnose des Wallenberg-Syndroms zu bestätigen. Um eine Wallenberg-Syndrom-Diagnose zu bestätigen, sind eine sorgfältige neurologische Untersuchung und wiederholte Hirnstamm-MRTs erforderlich.
Erwägen Sie einen Krankenhausaufenthalt, wenn die Möglichkeit des Wallenberg-Syndroms nicht ausgeschlossen werden kann.