Dies ist eine Operation, um das Mausmodell zu induzieren bietet eine Alternative für Lumbeinige Bandscheibendegeneration im Zusammenhang mit Studien. Dieser robuste LSI-Modus erfordert keine spezielle Ausrüstung. Es ist reproduzierbar und kann verwendet werden, um die Bandscheibendegeneration in relativ kurzer Zeit zu induzieren.
Die Kontrolle der Schnitttiefen und der Blutung und die Durchführung für die Resektion jedes interspinösen Prozesses sind zwei Hauptkosten für die Implantation unseres Erfolgs für Experimente. Nachdem Sie eine fehlende Reaktion auf Pedalreflex bestätigt haben, legen Sie eine acht Wochen alte, männliche, c57 schwarze Sechsmaus auf ein chirurgisches Pad in der Rückenlage und tragen Salbe auf die Augen des Tieres auf. Verwenden Sie einen kleinen Tiertrimmer, um den chirurgischen Bereich von der unteren Brustregion bis zur Spitze der sakralen Region zu rasieren und das rasierte Fell mit Gewebetüchern zu entfernen.
Tragen Sie Enthaarungscreme auf den rasierten Bereich mit Gaze auf, um die Creme nach nicht mehr als drei Minuten zu entfernen und die exponierte Haut mit zwei Millilitern 0,9 steriler Saline zu spülen. Legen Sie dann ein maßgeschneidertes chirurgisches zylindrisches Pad unter den Bauch, um die Lendenwirbelsäule zu erhöhen. Um die Wirbel L3 und L5 freizulegen, berühren Sie mit dem Zeigefinger die subkutanen spinösen Prozesse der Lendenwirbel und Palpaten, um die Prozesse mit denen der Brustwirbel und sakralen Wirbel zu vergleichen, um die Lendenregion zu identifizieren.
Spülen Sie die Haut mit 75% Alkohol, und verwenden Sie ein Sezieren Mikroskop verwenden ein Skalpell, um einen drei bis vier Zentimeter großen Mittellinienhautschnitt über den Lendenbereich von der mittleren Brustregion bis zur Hüfte zu machen. Identifizieren Sie die Lendenwirbelsäule durch die V-Form der hinteren Faszie eingefügt, in die Spitze, so dass die spinlösen Prozesse und verwenden Sie das Skalpell, um flache hintere paraspinous Muskeleinschnitte entlang der spinösen Prozesse von L3 bis L5 seitlich auf beiden Seiten der Wirbelsäule zu machen. Verwenden Sie dann zwei Paare von ophthalmologischen Zangen, um die Muskelschichten zu trennen, um die L3 L5 Spinnprozesse und supraspinöse Bänder auszusetzen.
Um einzelne Spinnprozesse zu trennen, verwenden Venenschiere, um interspinöse Bänder abzuschneiden und die Spinnprozesse L3 auf L5 und interspinöse Bänder zu resektieren. Verwenden Sie dann sterile Nummer fünf Seidengeflochtene Nähte, um den Hautschnitt zu schließen, ohne die paravertebralen Muskeln wieder anzubringen und Chlortetracyclin-Hydrochloridsalbe auf die chirurgische Stelle aufzutragen. Die histomorphometrische 3D-Analyse ermöglicht die Messung von Bandscheiben, während die 3D-Strukturanalyse eine Quantifizierung des gesamten Gewebevolumens ermöglicht.
Das Bandscheibenvolumen erhöht sich eine Woche nach der Operation signifikant, bevor es zwei bis 16 Wochen nach dem Eingriff abnimmt, der mit einer Abnahme der im gleichen Zeitraum gemessenen Bandscheibenhöhe im Einklang steht. Erhöhte Hohlräume innerhalb der Schädelendplatten werden auch bei LSI-Mäusen beobachtet, wie durch einen erhöhten Prozentsatz der trabekulären Trennwerte größer oder gleich 0,089 und eine signifikante Zunahme der Endplattenvolumina nach der Operation quantifiziert. Modellendplatten weisen einen ähnlichen Phänotyp auf, was darauf hinweist, dass LSI zu Endplattenhypertrophie und einer Erhöhung der Hohlraumzahl führt.
L5-Wirbelvolumen nehmen nach der Operation leicht zu, wobei statistische Unterschiede nach 16 Wochen beobachtet werden. Eine signifikante Abnahme des Knochen- und Gesamtvolumenverhältnisses ist auch 16 Wochen nach der Operation vorhanden, was darauf hindeutet, dass LSI zu einem späteren Zeitpunkt einen Wirbelknochenverlust verursacht. Eine Reduktion der intrazellulären Vakuolen von Zellkernpulposuszellen wird auch bei LSI-Tieren mit einer erhöhten Anzahl von Osteoklasten beschleunigt, die in LSI-Endplatten beobachtet werden.
Dieses Modell kann durch Anbringen unterschiedlicher Wirbelanzahl, z. B. nur der fünften Lendenwirbel, oder von der ersten Lenden- bis zur fünften Lendenwirbelsäule geändert werden.