Dieses Protokoll stellt ein murines Modell zur Extraktion von Unterkiefermolaren dar, das in verfügbaren Knochenregenerationsstudien nur selten vorgestellt wird. Die Entwicklung eines murinen unterkieferförmigen Molarenextraktionsmodells ist notwendig, da ein Unterkiefer zwischen verschiedenen Interventionsgruppen vergleichbarer und konsistenter ist. Die Auswirkungen dieser Technik erstrecken sich nicht auf die Therapie einer Krankheit.
Es kann jedoch langfristig zur klinischen Heilung und Regeneration des Kieferknochens beitragen, indem es hilft, die Mechanismen zu überprüfen, die diesem Prozess zugrunde liegen. Diese Technik wurde entwickelt, um die Studien zu unterstützen und die Mechanismen der verfügbaren Heilung und Regeneration aufzudecken. Leider kann diese Methode nicht auf andere Systeme angewendet werden.
Beginnen Sie damit, den distalen Widerstand der anästhesierten Maus zu beseitigen, indem Sie den Backenzahn mit einer Pinzette medial halten. Stechen Sie dann eine 23-Gauge-Nadel in den bukkalen Alveolarknochen der distalen Wurzel und machen Sie ein Intervall. Wechseln Sie als Nächstes zu einer 25-Gauge-Nadel, um die Intervallerweiterung fortzusetzen.
Gehen Sie vorsichtig in Richtung des periapikalen Bereichs, während Sie die Nadel langsam vorwärts und träge drehen, um die Wurzel aus der Alveolargrube zu drücken. Um den mesialen Widerstand zu beseitigen, führen Sie eine 23-Gauge-Nadel in die Wurzelgabel ein und heben Sie den Backenzahn okklusal an. Nachdem Sie den Backenzahn fest gehalten haben, nehmen Sie eine weitere 23-Gauge-Nadel und drücken Sie sie in die linguale mesiale Parodontalmembran, um ein Intervall zu schaffen.
Verwenden Sie dann eine 25-Gauge-Nadel und drehen Sie sie langsam vorwärts und bukkal. Wenn einige darunter liegende Hindernisse die Luxation des Backenzahns behindern, verwenden Sie eine 26-Gauge-Nadel, um in die Wurzelspitze einzudringen, und wiederholen Sie die Operationen. Ziehen Sie bei der abschließenden Extraktion den Zahn heraus und achten Sie darauf, dass sich die Krone über die Okklusionsebene erhebt und zwei intakte Wurzeln deutlich zu sehen sind.
Nachdem Sie den ersten Backenzahn des Unterkiefers erfolgreich extrahiert haben, tragen Sie trockene Watte auf, um die Blutung zu stoppen, positionieren Sie die Zunge neu, verabreichen Sie eine Analgesie und legen Sie die Maus auf ein Heizkissen mit konstanter Temperatur, bis sie sich von der Narkose erholt hat. Das Zahnfach wurde nach der Extraktion sofort mit Gerinnseln gefüllt. Der Heilungsprozess der Alveole wurde eine Woche lang beobachtet.
Es bildeten sich einige schwammartige Trabekelknochen, aber das Gerinnsel blieb. Während des Heilungsprozesses wurde die Alveole nach zwei Wochen mit Schwammknochen gefüllt, was den Abschluss der Regeneration anzeigte. Sp7, ein Hauptregulator bei der Differenzierung von Osteoblasten, wurde in den Knochenmarkszellen am Rand, der knochenbildenden Front, exprimiert.
Unter dem Homöostasezustand waren die trabekulären Knochen konsistent und konfluierten mit Knochenmarkszellblöcken, die wie Inseln verstreut waren. Eine Woche nach der Operation füllten zahlreiche Sp7-exprimierende Zellen die Extraktionsalveole mit neu gebildetem trabekulärem Knochen, der darüber verstreut war. Vier Wochen nach der Operation kehrte sich der Zustand um und ging weitgehend in den trabekulären Knochen über.
Die Aktivität der Sp7-exprimierenden Zellen sank auf ein Niveau, das sich dem Homöostasezustand annäherte. Sie können auch durchgeführt werden, um den Regenerationsprozess des Neugeborenen zu demonstrieren. Diese Technik kann Forschern helfen, die zugrunde liegenden Mechanismen des verfügbaren Heilungs- und Regenerationsprozesses zu entschlüsseln, indem sie ein neues Mausmodell bereitstellt.