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* Diese Autoren haben gleichermaßen beigetragen
Das vorliegende Protokoll beschreibt das Notfallmanagement der mikroskopischen Wiederbepflanzung der Amputation der Peniseichel aufgrund der Beschneidung.
Die Beschneidung mit einem Einweghefter wird in China immer beliebter. Unsachgemäße chirurgische Eingriffe bergen jedoch auch das Risiko einer Amputation der Penise, bei der es sich um eine sehr seltene iatrogene Genitalverletzung handelt. Eine solche Komplikation wird konventionell durch einfache Hämostase behandelt, um Selbstheilung, frühe grobe Replantation oder verzögerte plastische Chirurgie zu erreichen. Diese können jedoch zu offensichtlichen ungünstigen Ergebnissen wie amputiertem Eichelverlust, Nekrose, Fehlbildungsheilung oder Harnröhrenöffnungsstenose führen. In der vorliegenden Studie haben wir die mikroskopische Replantation als Notfallansatz gewählt, um die präzise Anastomose und anatomische Rekonstruktion der Peniseichel zu erreichen. Das Ziel dieses Protokolls ist es, eine detaillierte Notfallmanagementstrategie mit akribischen chirurgischen Fähigkeiten für die Amputation der Peniseichel zu präsentieren. Die postoperativen Ergebnisse zeigten, dass die ursprüngliche Form der Eichel mit zufriedenstellendem kosmetischem Aussehen perfekt wiederhergestellt wurde. Die Miktionsfunktion wurde ohne offensichtliche Komplikationen vollständig wieder normalisiert. Es gab auch keine signifikante Verringerung des Gefühls des amputierten Eichelbereichs. Daher ist eine frühzeitige sorgfältige mikroskopische Replantation so schnell wie möglich eine ideale Notfallmanagementstrategie für die Amputation der Peniseichel aufgrund der Beschneidung.
Rund 25% der Männer weltweit sind beschnitten 1,2. Die Beschneidung in China wird meist in der Kindheit durchgeführt. In den letzten Jahrzehnten haben die Verbesserungen der chirurgischen Techniken und Geräte die Beschneidung weniger kompliziert, schneller und mit weniger Komplikationen nach der Beschneidung gemacht. Die Beliebtheit dieser Geräte hat jedoch auch neue Herausforderungen mit sich gebracht.
Die Inzidenz von Komplikationen nach der Beschneidung liegt bei etwa 1% -20%, meist mild 3,4,5,6,7. In einer kürzlich durchgeführten Meta-Analyse, die 351 Studien mit 4.042.988 Teilnehmern umfasste, betrug das Gesamtkomplikationsrisiko 3,84% (95% Konfidenzintervall 3,35-4,37)7. Die beschneidungsbedingte Eichelamputation ist eine ziemlich seltene, aber verheerende Verletzung während der Operation. Eine solche Komplikation wird konventionell durch einfache Hämostase behandelt, um Selbstheilung, frühe grobe Replantation oder verzögerte plastische Chirurgie zu erreichen 8,9. Diese können jedoch zu dauerhaften Schäden am Aussehen und der Funktion des Penis sowie zu psychischen Problemen führen, wenn sie nicht richtig behandelt werden 8,9. Die Prävention und Behandlung von Eichelamputationen hat sich in letzter Zeit aufgrund des zunehmenden Bewusstseins für die öffentliche Gesundheit und der Verwendung verschiedener Nahtgeräte in China zu einem herausfordernden Problem für die Beschneidung entwickelt. Derzeit gibt es keine bestehenden Protokolle oder Richtlinien für die Behandlung solcher Verletzungen, die möglicherweise auf ihre Seltenheit zurückzuführen sind. Infolgedessen gibt es kein einheitliches Verständnis des Verletzungsmechanismus von Eichelamputationen, und es fehlt an einem frühen Behandlungsmanagement oder Präventionsstrategien.
In dieser Studie berichteten wir über eine Fallserie von amputierten Peniskalien, die durch disponierbare Hefter während der Beschneidung verursacht wurden und erfolgreich mikrochirurgisch behandelt wurden. Die technischen Details der Mikrochirurgie wurden per Video vorgestellt und ihre möglichen Verletzungsmechanismen und Präventionsstrategien diskutiert. Dieses Protokoll gilt für die frühe mikroskopische Replantation aller Patienten mit Peniseichnamputation, die durch versehentliche Verletzungen verursacht wurde.
Das Protokoll wurde in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Helsinki-Erklärung durchgeführt und alle hier beschriebenen Methoden wurden von der Ethikkommission des Daping-Krankenhauses genehmigt und die schriftliche Zustimmung der Patienten eingeholt.
1. Instrumente für den Betrieb
2. Ein- und Ausschlusskriterien
3. Vorbereitung auf den Betrieb
4. Verfahren
5. Nachsorge
Drei 7-8 Jahre alte Kinder, deren distale Penisdrüse während der Beschneidung mit einem Einweghefter vollständig (2 Fälle) oder unvollständig (1 Fall) amputiert wurde, wurden innerhalb von 2-3 Stunden nach einer Verletzung von Juni 2019 bis Juli 2021 ins Krankenhaus eingeliefert. Die körperliche Untersuchung bestätigte, dass etwa 1/3 des distalen Endes der Peniseichel mit 3-4 mm distaler Harnröhre vollständig oder unvollständig amputiert war. In einem schweren Fall wurde auch die innere Platte von Vorhaut und F...
Für religiöse oder therapeutische Zwecke wurde etwa ein Viertel der Männer auf der ganzen Welt beschnitten1. Die Häufigkeit von Komplikationen ist alles andere als vernachlässigbar, etwa 1% bis 20%3,4,5,6,7. Beschneidungsbedingte Eichelamputation ist extrem selten und es gibt keine genauen Statistiken, die ihre Häufigkeit darstell...
Die Autoren haben nichts offenzulegen.
Nichts.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Catheter | Guangzhou Weili Co., Ltd | 12 Fr | |
Cefuroxime sodium | Yiyi Saite, Co., Ltd | 0.75 g | |
Cis-atrecu besylate | Jiangsu Dongying CO., Ltd | 10 mg | |
Operating microscope system | Carl Zeiss Co., Ltd | OPMI VARIO 700 | |
Pentylpheptyl ether hydrochloride | Chengdu Lisi Co., Ltd | 1.0 mg | |
Prolene | Ethicon, LLC | W2777/2780 | |
Sufentanni citrate | Renfu Phermaceutical | 50 µg | |
Vicryl | Ethicon, LLC | W9981 |
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