In diesem Experiment wurde versucht, die Frage zu beantworten, ob Kliniker, die mit dem Einsatz von Ultraschall für die Gefäßkanülierung nicht vertraut sind, in der Lage sein könnten, die Fertigkeit der ultraschallgesteuerten Kanülierung in einem Simulationsmodell zu erlernen und zu üben und anschließend in der Lage sind, diese Fertigkeit im klinischen Umfeld anzuwenden. Tragbare Ultraschallgeräte sind zunehmend in klinischen Bereichen verfügbar, da sie heute erschwinglicher sind als in der Vergangenheit, aber Ärzte müssen in der erfolgreichen Verwendung geschult werden. Anfänger können die Technik der ultraschallgesteuerten Kanülierung schnell erlernen, wenn sie die Möglichkeit haben, an Simulationsmodellen zu trainieren und mehrere Versuche zu unternehmen, bevor sie die gleiche Technik in ihrem klinischen Umfeld anwenden.
Der Einsatz von Ultraschall während der Kanülierung hat den Vorteil, dass Informationen über die Tiefe, Größe und Richtung der Muskelstruktur gegeben werden, bevor die eigentliche Kanülierung erfolgt. Darüber hinaus bietet es eine klare Sicht auf die Nadelspitze, die während des Kanülenprozesses beobachtbar ist. Wir planen, eine Umfrage unter leitenden Klinikern durchzuführen, um ihre Ansichten und Perspektiven zum Einsatz dieser Technik zu ermitteln und zu ermitteln, welche Art von Barrieren im klinischen Bereich möglicherweise bestehen.