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Method Article
* Diese Autoren haben gleichermaßen beigetragen
Dieses Protokoll beschreibt ein neues Verfahren für den 3D-Vergleich von ganzem Herzen Herzmuskelgewebe mit MRI. Dies ist für die genaue Beurteilung der intramyokardialer Injektionen in der Infarktrandzone eines chronischen Schweinemodell eines Myokardinfarkts entworfen.
Cardiac regenerative Therapien zielen darauf ab, die verletzten Herzen bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit zu schützen und zu reparieren. Durch die Injektion von Stammzellen oder andere Biologika, die Angio- oder Vaskulogenese in die Infarkt Grenzzone (IBZ), Gewebeperfusion verbessert und das Myokard verbessern kann vor weiteren Schäden geschützt werden. Für eine maximale therapeutische Wirkung, wird angenommen, dass die regenerative Substanz am besten auf die IBZ geliefert wird. Dies erfordert eine genaue Injektionen und hat zur Entwicklung neuer Injektionstechniken geführt. Um diese neuen Techniken zu validieren, haben wir ein Validierungsprotokoll entwickelt, basierend auf Myokardgewebe Analyse. Dieses Protokoll umfasst Ganz Herz Herzmuskelgewebes Verarbeitung, die detaillierten zweidimensionalen (2D) ermöglicht und dreidimensionale (3D) Analyse der Herzanatomie und intramyokardialer Injektionen. In einem Schwein wurde Myokardinfarkt durch eine 90-min Okklusion der linken vorderen absteigenden Koronararterie erstellt. Vier Wochen später ein mixture eines Hydrogels mit superparamagnetischen Eisenoxidteilchen (SPIOs) und fluoreszierenden Kügelchen wurden in der IBZ mit einem minimal-invasiven Ansatz endokardialen injizieren. 1 h nach der Injektion wurde das Schwein getötet und das Herz wurde in Agarose (Agar) ausgeschnitten und eingebettet. Nach dem Erstarren des Agars, Magnetresonanztomographie (MRI), Aufschneiden des Herzens, und die Fluoreszenz-Bildgebung durchgeführt. Nach Bildnachverarbeitung wurde 3D-Analyse durchgeführt, die IBZ Zielgenauigkeit zu beurteilen. Dieses Protokoll stellt ein strukturiertes und reproduzierbares Verfahren für die Beurteilung der Zielgenauigkeit der intramyokardialen Injektion in den IBZ. Das Protokoll kann leicht verwendet werden, wenn die Verarbeitung von Narbengewebe und / oder Validierung der Injektionsgenauigkeit des ganzen Herzens erwünscht ist.
Ischämische Herzkrankheit hat die führende Todesursache weltweit seit den letzten Jahrzehnten ein. Akute Behandlung nach Myokardinfarkt zielt darauf ab , den Blutfluss zum Herzmuskel über perkutane koronare Intervention oder koronaren Bypass - Operation wiederherzustellen. In schweren Infarkten ist ein großer Bereich des Herzmuskels vernarbt, und diese Fälle führen oft bei ischämischen Herzinsuffizienz (HF) 2. Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten für HF-Konzentration auf die Prävention und die Erhaltung der Herzfunktion für die HF-Patienten, aber nicht auf die Regeneration.
Im letzten Jahrzehnt haben Herz regenerative Therapien als Behandlungsoption für HF 3 untersucht worden. Diese Therapie zielt darauf ab , biologische Präparate, wie Stammzellen oder Wachstumsfaktoren zu liefern, direkt auf den verletzten Myokard Revaskularisation, Kardiomyozyten Schutz, Differenzierung zu induzieren, und das Wachstum 4. für eine optimaletherapeutische Wirkung, wird die Hypothese aufgestellt , dass die biologischen in der Infarkt Grenzzone (IBZ) injiziert werden , muß gute Gewebeperfusion für das Überleben der biologischen und für eine optimale Wirkung auf die Zielzone 5, 6 zu erleichtern. Mehrere Techniken wurden Identifizierung und Visualisierung der IBZ auszuführen entwickelt intramyokardialen Injektionen Führung 7, 8, 9, 10, 11. Neben der Identifizierung und Visualisierung des IBZ beruht die Lieferung auch auf den Biomaterialien und Injektionskathetern verwendet. Um die Einspritzgenauigkeit der Abgabetechniken, ist eine genaue und reproduzierbare Quantifizierungsmethode Validierung erforderlich ist.
Wir haben ein Protokoll für die Ganz Herz Herzmuskelgewebe Verarbeitung entwickelt, die zweidimensionale (2D) bietet und drei-dimensional (3D) Bildgebung, die für die qualitative und quantitative Studie verwendet werden können soll. Das Protokoll umfasst den Einbettungsprozeß und die digitale Bildanalyse. In diesem Beitrag zeigen wir ein Protokoll für die Beurteilung der Zielgenauigkeit intramyokardialer Injektionen im IBZ in einem großen Schweinemodell des chronischen Myokardinfarkt.
Das In - vivo - Experiment wurde in Übereinstimmung mit dem Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren , hergestellt durch das Institut für Labortierforschung durchgeführt. Das Experiment wurde von dem örtlichen Tierversuchen Committee genehmigt.
1. Herstellung von injizierbaren und Embedding-Lösung
2. Injektionsverfahren
3. Embedding Verfahren
Abbildung 1: Schematische Übersicht und Fotografie des Embedding Container. (A) Schematische Darstellung des Einbettungsprozesses. Das Herz (rot) in dem Behälter (blau) gesichert mit Nähten. Nachdem das Herz mit der Agar-Lösung füllt, wird der Raum um das Herz gefüllt. Endlich,zwei starre Kunststoffrohre (gelb) in dem Behälter positioniert ist, neben, aber nicht das Herz zu berühren, als Referenz während Bildregistrierung zu dienen. (B) Fotografisches Bild eines Herzens in dem Einbettungs Behälter befestigt. Die Nähte werden an den Rand des Behälters festgeklemmt Moskitoschellen. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
4. Image Acquisition
5. Nachverarbeitung
HINWEIS: Der erste Schritt bei der Bildnachbearbeitung ist die manuelle Segmentierung des Myokards in-house entwickelte Skripte mit der Endo- und epikardialen Grenzen zu verfolgen, sowie die Injektionsstellen. Dies ist das gleiche für beide MRI und Fluoreszenz-Scans.
6. Analyse
Gewebeein
Durch die Einbettung, eine enddiastolische förmige Geometrie hergestellt wurde. Der Agar erfolgreich an das Herzgewebe eingehalten, um das Gewebe ermöglicht , in der gewünschten Abwinkelung mit gleichen Schichtdicken (2A und 2C) wird in Scheiben geschnitten.
Beurteilung Narben und die Injektionsstelle
Whole-heart 3D Myokardgewebe Verarbeitung gemäß diesem Protokoll stellt ein strukturiertes Verfahren, das die 3D-Analyse des Infarkts ermöglicht, die IBZ, und die durchgeführten Injektionen in Bezug auf die Herzanatomie. Das Füllvolumen des Herzens hängt von der gewünschten Analyse. In dieser Studie wurden die Injektionsgenauigkeit beurteilen zu können, war es unser Ziel, das Herz ähneln der enddiastolischen Geometrie so nah wie möglich zu füllen. Zur Durchsetzung dieser wird der LV-Apex zum Boden des Behält...
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Die Autoren möchten sich Marlijn Jansen, Joyce Visser, und Martijn van Nieuwburg für ihre Unterstützung bei den Tierversuchen danken. Wir erkennen an stark Martijn Froeling und Anke Wassink für ihre Unterstützung bei der MRI-Bildgebung.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
0.9% Saline | Braun | ||
Agarose | Roche Diagnostics | Scientific grade multipurpose agar | |
Biomolecular fluorescence scanner Typhoon 9410 | GE Healthcare | ||
Embedding container | Plastic, dimensions 17 x 14.5 x 14 cm | ||
FluoSpheres Polystyrene Microspheres | Invitrogen | F8834 | red, 10 µm |
Gadolinium | Gadovist | 1.0 mmol/mL | |
dS 32 channel head coil | Philips | Or similar | |
Matlab | Mathworks | To insure compatability 2015a or newer | |
Meat slicer | Berkel | ||
Myostar injection catheter | Biosense Webster | ||
Super paramagnetic iron oxide particles | Sinerem | ||
Triphenyl-tetrazolium chloride | Merck | ||
UPy-PEG10k | |||
Vicryl 2-0 | Ethicon |
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