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In diesem Artikel

  • Zusammenfassung
  • Zusammenfassung
  • Einleitung
  • Protokoll
  • Repräsentative Ergebnisse
  • Diskussion
  • Offenlegungen
  • Danksagungen
  • Materialien
  • Referenzen
  • Nachdrucke und Genehmigungen

Zusammenfassung

Wir stellen ein Protokoll für die Verwendung von Fu's subkutanem Needling in einem chronischen Verengungsverletzungsmodell vor, um Ischiasnervschmerzen bei Ratten zu induzieren.

Zusammenfassung

Fu's Subcutaneous Needling (FSN), eine erfundene Akupunkturtechnik aus der traditionellen chinesischen Medizin, wird weltweit zur Schmerzlinderung eingesetzt. Die Wirkmechanismen sind jedoch noch nicht vollständig verstanden. Während der FSN-Behandlung wird die FSN-Nadel eingeführt und mit einer schwankenden Bewegung über einen langen Zeitraum im Unterhautgewebe gehalten. Herausforderungen ergeben sich jedoch durch die Beibehaltung einer Haltung bei der Manipulation von FSN in Tiermodellen (z. B. Ratten) für Forscher. Eine unangenehme Behandlung kann zu Angst und Widerstand gegen FSN-Nadeln führen, das Verletzungsrisiko erhöhen und sogar Forschungsdaten beeinträchtigen. Auch die Anästhesie kann die Studienergebnisse beeinflussen. Daher besteht ein Bedarf an Strategien in der FSN-Therapie an Tieren, die Verletzungen während des Eingriffs minimieren. Diese Studie verwendet ein chronisches Verengungsverletzungsmodell bei Sprague-Dawley-Ratten, um neuropathische Schmerzen zu induzieren. Dieses Modell repliziert die Schmerzen, die durch Nervenverletzungen verursacht werden, die beim Menschen durch chirurgische Verengung eines peripheren Nervs beobachtet werden, und ahmt die Kompression oder Einklemmung nach, die bei Erkrankungen wie Nervenkompressionssyndromen und peripheren Neuropathien beobachtet wird. Wir führen eine geeignete Manipulation zum einfachen Einführen einer FSN-Nadel in die subkutane Schicht des Körpers des Tieres ein, einschließlich Nadeleinführung und -richtung, Nadelretention und Schwankbewegung. Die Minimierung des Unbehagens der Ratte verhindert, dass die Ratte angespannt ist, was dazu führt, dass sich der Muskel zusammenzieht und den Eintritt der Nadel behindert und die Studieneffizienz verbessert.

Einleitung

Neuropathische Schmerzen, definiert als Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden, betreffen schätzungsweise 6,9 % bis 10 % der Weltbevölkerung, und die gemeldete Lebenszeitprävalenz beträgt 49 % bis 70 %1,2. Es gilt auch als eines der am schwierigsten zu behandelnden Schmerzsyndrome. Die Verwendung pharmakologischer Wirkstoffe zur Behandlung neuropathischer Schmerzen hat nur begrenzten Erfolg gebracht, da häufig verschriebene Schmerzmittel wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Opioide bei der Linderung dieser Art von Schmerzen wenig wirksam waren 3,4

Protokoll

Alle Verfahren mit tierischen Probanden wurden im Oktober 2022 vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) des Chang Bing Show Chwan Memorial Hospital, Changhua, Taiwan (111031) genehmigt (Abbildung 1).

1. Vorbereitung der Tiere

  1. Kaufen Sie 48 männliche Sprague-Dawley (SD) Ratten (Alter: 8-10 Wochen, Gewicht: 250-300 g).
  2. Ratten einzeln in belüfteten Käfigen bei 24 ± 2 °C und einem 12-stündigen Dunkel- und Lichtzyklus unterbringen.
  3. Füttern Sie Ratten mit einer Standard-Pellet-Diät mit sterilem Trinkwasser und sorgen Sie für weiche Einstreu.

Repräsentative Ergebnisse

Fußabdrücke und Bestimmung des SFI
Wir untersuchten die Entwicklung von SFI in den Gruppen CCI allein, CCI+FSN und CCI+TENS (Abbildung 7). Nach 4 Sitzungen mit FSN- und TENS-Behandlungen am Tag 7 für die CCI-Operation verbesserte sich der SFI in den Gruppen CCI+FSN (-15,85 ± 3,46) und CCI+TENS (-29,58 ± 9,19) signifikant im Vergleich zur CCI-Gruppe allein (-87,40 ± 14,22). Die Verbesserung war in der CCI+FSN-Gruppe im Vergleich zur CCI+TENS-Gruppe signifikant (

Diskussion

Diese Studie beobachtet die Wirkung der FSN-Behandlung auf neuropathische Schmerzen in Ratten-CCI-Modellen. Diese Studie stellt ein Protokoll für SFI und elektrophysiologische Tests vor, um die therapeutischen Effekte nach einer FSN- oder TENS-Behandlung zu bewerten. Darüber hinaus wird veranschaulicht, wie die funktionelle Wiederherstellung des verletzten Nervs mithilfe nichtinvasiver Verhaltenstests und physiologischer Messungen bewertet werden kann. Die Ergebnisse zeigten, dass die FSN-Behandlung nach CCI-induzierte.......

Offenlegungen

Die Autoren erklären, dass keine konkurrierenden Interessenkonflikte bestehen.

Danksagungen

Diese Studie wurde durch einen Zuschuss des Tierzentrums des Chang Bing Show Chwan Memorial Hospital, Changhua, Taiwan, unterstützt. Die Autoren danken dem Show Chwan Memorial Hospital IRCAD TAIWAN für die unschätzbare Unterstützung und Hilfe während dieses Forschungsprojekts.

....

Materialien

NameCompanyCatalog NumberComments
ForcepsWorld Precision Instruments14098
Fu’s subcutaneous needlingNanjing Paifu Medical Science and Technology Co. FSN needles are designed for single use. The FSN needle is made up of three parts: a solid steel needle core (bottom), a soft casing pipe (middle), and a protecting sheath (top).
Medelec Synergy electromyographyOxford Instrument Medical Ltd.034W003 Electromyogram (EMG) are used to help in the diagnosis and management of disorders such as neuropathies. Contains a portable two-channel electromyography/nerve conduction velocity system.
Normal saline (0.9%) 20 mLTaiwan Biotech Co.,Ltd.4711916010323Lot: 1TKB2022
POLYSORB 4-0 VIOLET 30" CV-25UNITED STATES SURGICAL, A DIVISION OF TYCO HEALTHCGL-181
RetractorCOOPERSURGICAL, INC.(USA)3311-8G
RompunElanco Animal Health Korea Co. Ltd.27668
SCISSORS CVD 90MMBBRUANXG-LBB-BC101R
Transcutaneous Electrical Nerve StimulationWell-Life Healthcare Co.Model Number 2205ADigital unit which offers TENS. Supplied complete with patient leads, self-adhesive electrodes, 3 AAA batteries and instructions in a soft carry bag. Interval ON time 1–30 s. Interval OFF time 1–30 s.
Zoletil VIRRBAC8V8HA

Referenzen

  1. van Hecke, O., Austin, S. K., Khan, R. A., Smith, B. H., Torrance, N. Neuropathic pain in the general population: a systematic review of epidemiological studies. Pain. 155 (4), 654-662 (2014).
  2. Younes, M., et al.

Nachdrucke und Genehmigungen

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