Die zunehmende Zahl von Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes ist zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem geworden. Die Duodenal-Jejunal-Bypass-Operation, DJB, kann den Glukosestoffwechsel verbessern und die Insulinresistenz verbessern. Und seine metabolischen Vorteile unabhängig von der Gewichtsabnahme sind nicht vollständig verstanden.
Diätinduzierte adipöse diabetische Mäuse wurden für die DJB-Operation ausgewählt, um die Machbarkeit und vertikale Struktur der Operation zu bestimmen und technische Daten für die anschließende Forschung bereitzustellen. Mäusen wurde intraperitoneal 1%ige Pentobarbital-Natriumlösung und Buprenorphin injiziert. Nach der Betäubung der Mäuse wurde der Zehenkneifreflex überprüft und auf dem Brett platziert.
Und dann wurde die Enthaarungscreme auf den Bauch der Mäuse aufgetragen. Desinfizieren Sie die Haut dreimal mit Iodophor und Ethylalkohol. Decken Sie das Tier mit einem sterilen Tuch ab und machen Sie einen zwei Zentimeter langen Schnitt vom Xiphoid bis zum Bauch.
Verwenden Sie einen Bauchretraktor, um die Bauchhöhle freizulegen. Das Jejunal fünf Zentimeter distal des Bandes von Treitz wurde mit sechs Nullseidennähten doppelt ligiert. Schneiden Sie das Jejunum in der Mitte der beiden Ligaturen.
Ziehen Sie den proximalen Jejunalschnitt fünf Zentimeter entlang des Darms bis zum Jejunum, um die Jejunojejunostomie zu erstellen. Die Anastomosenarbeit der beiden Eingeweide war horizontal ausgerichtet und sie verwendeten eine 10 Null-Seidennaht für die natürliche Enteromose. Fixieren Sie die Enden des Darms und schneiden Sie den Schnitt in diesen.
Vernähen Sie die zweite Schicht der hinteren Darmwand mit einer viereinfachen durchgehenden Naht, fixieren Sie beide Enden des Darms und vernähen Sie die vordere Wand. Vernäht die vierte Schicht der Vorderwand mit einer einfachen durchgehenden Naht und vernäht die dicke Schicht des Plasmamuskels mit einer horizontalen verschiedenen. Ziehen Sie den distalen Jejunalschnitt einen Zentimeter unterhalb des Panerus zum Zwölffingerdarm und machen Sie den Zwölffingerdarmjejunal auf die gleiche Weise stürmisch.
Doppelhalsen Sie den Zwölffingerdarm mit einer 606-Naht, zwei Millimeter vom distalen Ende des Zwölffingerdarmjejunals und der Enteromose entfernt. Schneiden Sie in der Mitte ein und nähen Sie den Dump mit einer 10er Nullseidennaht. Ordnen Sie den Darm neu an und bringen Sie ihn wieder in die Bauchhöhle zurück.
Heben Sie die Bauchhöhle mit 13 Grad Kochsalzlösung an. Nähen Sie den Muskel und die Haut separat mit einer Sechs-Null-Seide. Desinfizieren Sie die Haut mit Iodophor.
Injizieren Sie nach der Operation Kochsalzlösung und Penicillin, um Dehydration und Infektionen zu verhindern. Injizieren Sie Buprenorphin zur postoperativen Analgesie. Legen Sie die Maus nach der Operation auf die Heizdecke, um eine Hyperthermie zu verhindern, bis sie wach ist.
Am postoperativen Tag war die Nahrungs- und Wasserzufuhr eingeschränkt. Geben Sie den Mäusen am ersten postoperativen Tag Zuckerwasser und beobachten Sie täglich die Gesundheit der Mäuse. Wir sehen, dass die Überlebensrate allmählich ansteigt, was darauf hindeutet, dass wir eine intensive chirurgische Ausbildung benötigen, um die DJB-Technik zu beherrschen.
Die Maus hatte vor und acht Wochen nach der Operation ein ähnliches Körpergewicht und eine ähnliche tägliche Nahrungsaufnahme. DJB-Mäuse zeigten acht Wochen nach der Operation keinen signifikanten Gewichtsverlust im Vergleich zu SHAME-Kontrollmäusen. Die Aufnahme von Leistungen war aufgrund der Ernährungsumstellung während des Zeitraums von sieben Tagen reduziert.
Bildung von DJB und SHAM Kontrollchirurgie und kehrte drei Wochen später zum präoperativen Niveau zurück. Durch die Messung des Blutzuckers können wir sehen, dass der Blutzucker der Mäuse nach der DJB-Operation deutlich abnahm und auch die Glukosetoleranz deutlich verbessert wurde. Ich glaube, dass Sie durch die vorherige Einführung ein physisches Verständnis der DJB-Chirurgie haben und ein vollständiges Verständnis für die Verbesserung des Blutzuckerspiegels haben.
Wir beherrschen diese Technologie innerhalb von 18 Minuten. Das Wichtigste ist, sich an alle Verfahren zu erinnern und mit dieser Technologie vertraut zu sein. Zum Beispiel sollte der Nahtprozess streng sein.
Bei unserem Verfahren sind wir der Meinung, dass die präoperative Vorbereitung und die postoperative Betreuung eine wichtige Rolle im gesamten chirurgischen Prozess spielen. Es hätte Schlüsselfragen zu Fettleibigkeit und Stoffwechsel beantworten und einen Weg für Verfahren in verwandten Bereichen ebnen können. Wir hoffen, dass diese Technologie Ihnen helfen wird.