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Method Article
Das hier vorgestellte Protokoll ermöglicht die Identifizierung und hochdimensionale Analyse von Muskelstamm- und Vorläuferzellen mittels Einzelzell-Massenzytometrie und deren Aufreinigung durch FACS für vertiefte Studien ihrer Funktion. Dieser Ansatz kann angewendet werden, um die Regenerationsdynamik in Krankheitsmodellen zu untersuchen und die Wirksamkeit pharmakologischer Interventionen zu testen.
Die Regeneration der Skelettmuskulatur ist ein dynamischer Prozess, der von adulten Muskelstammzellen und ihren Nachkommen gesteuert wird. Adulte Muskelstammzellen, die meist in einem stationären Zustand ruhen, werden bei Muskelverletzungen aktiviert. Nach der Aktivierung vermehren sie sich, und die meisten ihrer Nachkommen differenzieren sich, um fusionskompetente Muskelzellen zu erzeugen, während sich der Rest selbst erneuert, um den Stammzellpool aufzufüllen. Während die Identität von Muskelstammzellen vor mehr als einem Jahrzehnt auf der Grundlage der Co-Expression von Zelloberflächenmarkern definiert wurde, wurden myogene Vorläuferzellen erst vor kurzem mit Hilfe hochdimensionaler Einzelzellansätze identifiziert. Hier stellen wir eine Einzelzell-Massenzytometrie-Methode (Cytometry by Time of Flight [CyTOF]) vor, um Stammzellen und Vorläuferzellen bei akuten Muskelverletzungen zu analysieren, um die zelluläre und molekulare Dynamik aufzuklären, die sich während der Muskelregeneration entfaltet. Dieser Ansatz basiert auf der gleichzeitigen Detektion neuartiger Zelloberflächenmarker und wichtiger myogener Transkriptionsfaktoren, deren dynamische Expression die Identifizierung von aktivierten Stammzellen und Vorläuferzellpopulationen ermöglicht, die Meilensteine der Myogenese darstellen. Wichtig ist, dass eine Sortierstrategie beschrieben wird, die auf dem Nachweis der Zelloberflächenmarker CD9 und CD104 basiert und die prospektive Isolierung von Muskelstamm- und Vorläuferzellen mittels Fluoreszenz-aktivierter Zellsortierung (FACS) für eingehende Studien ihrer Funktion ermöglicht. Muskelvorläuferzellen stellen ein entscheidendes fehlendes Bindeglied dar, um die Kontrolle des Schicksals von Muskelstammzellen zu untersuchen, neue therapeutische Ziele für Muskelerkrankungen zu identifizieren und zelltherapeutische Anwendungen für die regenerative Medizin zu entwickeln. Der hier vorgestellte Ansatz kann angewendet werden, um Muskelstamm- und Vorläuferzellen in vivo als Reaktion auf Störungen zu untersuchen, wie z.B. pharmakologische Interventionen, die auf bestimmte Signalwege abzielen. Es kann auch verwendet werden, um die Dynamik von Muskelstamm- und Vorläuferzellen in Tiermodellen von Muskelerkrankungen zu untersuchen, unser Verständnis von Stammzellerkrankungen zu verbessern und die Entwicklung von Therapien zu beschleunigen.
Die Skelettmuskulatur stellt das massemäßig größte Gewebe des Körpers dar und reguliert mehrere Funktionen, vom Sehvermögen bis zur Atmung, von der Haltung bis zur Bewegung sowie den Stoffwechsel1. Daher ist die Aufrechterhaltung der Integrität und Funktion der Skelettmuskulatur entscheidend für die Gesundheit. Das Skelettmuskelgewebe, das aus dicht gepackten Bündeln mehrkerniger Myofasern besteht, die von einem komplexen Netzwerk von Nerven und Blutgefäßen umgeben sind, weist ein bemerkenswertes regeneratives Potenzialauf 1,2.
Die Haupttreiber der Regeneration der Skelettmuskulatur sind adulte Muskelstammzellen (MuSCs). Sie sind aufgrund ihrer einzigartigen anatomischen Lage neben der Plasmamembran der Myofaser und unter der Basallamina auch als Satellitenzellen bekannt und wurden erstmals 1961identifiziert 3. MuSCs exprimieren einen einzigartigen molekularen Marker, die transkriptionsfaktorgepaarte Box 7 (Pax7)4. Bei gesunden Erwachsenen sind sie meist ruhig, werden bei Muskelverletzungen aktiviert und vermehren sich, um Nachkommen hervorzubringen, die sich (i) in fusionskompetente Muskelzellen differenzieren, die neue Myofasern bilden, um Muskelschäden zu reparieren, oder (ii) sich selbst erneuern, um den Stammzellpool aufzufüllen5.
Auf zellulärer und molekularer Ebene ist der Prozess der Regeneration recht dynamisch und beinhaltet Zellzustandsübergänge, die durch die koordinierte Expression wichtiger myogener Transkriptionsfaktoren, auch bekannt als myogene regulatorische Faktoren (MRFs), gekennzeichnet sind6,7. Frühere in vivo-Entwicklungsstudien, Experimente zur Abstammungsverfolgung und Zellkulturarbeiten mit Myoblasten haben gezeigt, dass die sequentielle Expression dieser Transkriptionsfaktoren die Myogenese antreibt, wobei der myogene Faktor 5 (Myf5) bei der Aktivierung exprimiert wird, die Expression der myogenen Differenzierung 1 (MyoD1) die Bindung an das myogene Programm markiert und die Expression von Myogenin (MyoG) die Differenzierungmarkiert 8,9,10,11. 12,13,14. Trotz dieses Wissens und der Entdeckung von Zelloberflächenmarkern zur Reinigung von MuSCs fehlten Strategien und Werkzeuge zur Identifizierung und Isolierung diskreter Populationen entlang des myogenen Differenzierungspfads und zur Auflösung einer myogenen Progression in vivo 15,16,17,18.
Hier stellen wir eine neuartige Methode vor, die auf kürzlich veröffentlichten Forschungsergebnissen basiert und die Identifizierung von Stamm- und Vorläuferzellen in der Skelettmuskulatur und die Analyse ihrer zellulären, molekularen und Proliferationsdynamik im Rahmen akuter Muskelverletzungen ermöglicht19. Dieser Ansatz beruht auf Einzelzell-Massenzytometrie (auch bekannt als Cytometry by Time of Flight [CyTOF]), um gleichzeitig wichtige Zelloberflächenmarker (α7 Integrin, CD9, CD44, CD98 und CD104), intrazelluläre myogene Transkriptionsfaktoren (Pax7, Myf5, MyoD und MyoG) und ein Nukleosidanalogon (5-Iod-2'-Desoxyuridin, IdU) zu detektieren, um Zellen in der S-Phase19,20 zu überwachen. 21,22,23. Darüber hinaus stellt das Protokoll eine Strategie vor, die auf dem Nachweis von zwei Zelloberflächenmarkern, CD9 und CD104, basiert, um diese Zellpopulationen durch fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS) zu reinigen und so zukünftige eingehende Studien ihrer Funktion im Zusammenhang mit Verletzungen und Muskelerkrankungen zu ermöglichen. Während primäre Myoblasten in der Vergangenheit ausgiebig verwendet wurden, um die späten Stadien der myogenen Differenzierung in vitro zu untersuchen, ist nicht bekannt, ob sie den molekularen Zustand von Muskelvorläuferzellen rekapitulieren, die in vivo gefunden wurden 24,25,26,27,28,29,30 . Die Herstellung von Myoblasten ist mühsam und zeitaufwändig, und der molekulare Zustand dieser Primärkultur ändert sich nach dem Passieren schnell31. Daher werden frisch isolierte myogene Vorläuferzellen, die mit dieser Methode gereinigt wurden, ein physiologischeres System zur Untersuchung der Myogenese und der Auswirkungen genetischer oder pharmakologischer Manipulationen ex vivo bieten.
Das hier vorgestellte Protokoll kann angewendet werden, um eine Vielzahl von Forschungsfragen zu beantworten, z.B. um die Dynamik des myogenen Kompartiments in vivo in Tiermodellen von Muskelerkrankungen zu untersuchen, als Reaktion auf akute genetische Manipulationen oder bei pharmakologischen Interventionen, wodurch unser Verständnis der Dysfunktion von Muskelstammzellen in verschiedenen biologischen Kontexten vertieft und die Entwicklung neuartiger therapeutischer Interventionen erleichtert wird.
Die Tierversuche wurden von der dänischen Tierversuchsaufsichtsbehörde genehmigt (Protokoll # 2022-15-0201-01293), und die Versuche wurden in Übereinstimmung mit den institutionellen Richtlinien der Universität Aarhus durchgeführt. Die Analgesie (Buprenorphin) wird 24 Stunden vor der Verletzung im Trinkwasser verabreicht, damit sich die Mäuse an den Geschmack anpassen können. Die Zufuhr von Buprenorphin ins Trinkwasser wird für 24 Stunden nach der Verletzung fortgesetzt. Zusammen mit einer subkutanen (s.c.) Injektion von Buprenorphin zum Zeitpunkt einer akuten Muskelverletzung lindert Buprenorphin im Trinkwasser nach Notexin-Injektion die mit der Verletzung verbundenen Schmerzen. Während es empfohlen wird, zum Zeitpunkt einer akuten Muskelverletzung eine s.c.-Injektion von Buprenorphin zu verabreichen, gefolgt von Buprenorphin im Trinkwasser, ist Buprenorphin im Trinkwasser vor der Verletzung optional. Forscher müssen jedoch die Tierschutzstandards und -richtlinien befolgen, die von der zuständigen Regulierungsbehörde festgelegt wurden.
HINWEIS: Für Einzelzell-Massenzytometrie-Experimente (CyTOF) an verletzten Muskeln der Hintergliedmaßen beginnen Sie bei Abschnitt 1: Analgesie in Wasser 24 Stunden vor der Muskelverletzung bis 24 Stunden nach der Verletzung. Für die Sortierung von Muskelstamm- und Vorläuferzellen von unverletzten Mäusen führen Sie die Abschnitte 5 und 6: Euthanasie + Skelettmuskeldissektion und -dissoziation durch und fahren Sie mit Abschnitt 11: Färbung mit Fluorophor-konjugierten Antikörpern für FACS fort. Eine Übersicht über den Versuchsaufbau und das Protokoll ist in Abbildung 1 dargestellt.
1. Analgesie in Wasser 24 h vor der Muskelverletzung bis 24 h nach der Verletzung
2. Vorbereitung auf den Eingriff bei akuten Verletzungen
HINWEIS: Verwenden Sie 70% Ethanol, um die Werkbank, die Einrichtung des Nasenkonus und die Induktionsbox zu desinfizieren.
3. Akute Verletzung durch Notexin-Injektion
VORSICHT: Notexin hat eine Phospholipase A2-Aktivität und ist der Hauptbestandteil des Giftes der australischen Tigernatter (Notechis scutatus) mit einer intravenösen LD50 von 5–17 mg Notexin/kg bei Mäusen32,33. Im vorliegenden Protokoll wird der Musculus tibialis anterior (TA) jeder Hintergliedmaße mit 10 μl 5 mg/ml Notexin injiziert, und der Gastrocnemius (GA)-Muskel jeder Hintergliedmaße wird zweimal (einmal in jeden Kopf des Muskels) mit 15 μl 5 mg/ml Notexin injiziert. Es ist wichtig, die intramuskulären (i.m.) Injektionen korrekt durchzuführen, um Schäden zu begrenzen, und die injizierten Tiere häufig zu inspizieren, um minimale Schmerzen zu gewährleisten.
4. 5-Iod-2'-Desoxyuridin-Injektion
ACHTUNG: 5-Iod-2'-Desoxyuridin (IdU) steht im Verdacht, genetische Defekte zu verursachen und die Fruchtbarkeit oder das ungeborene Kind zu schädigen. Lesen Sie vor der Handhabung das Sicherheitsdatenblatt (SDB). Während der Handhabung sollte persönliche Schutzausrüstung getragen werden. Verwenden Sie beim Wiegen des IdU-Pulvers einen Abzug. Materialien, die mit IdU in Berührung gekommen sind, sollten gemäß den örtlichen Sicherheitsvorschriften entsorgt werden.
HINWEIS: Die IdU-Markierung in vivo wird verwendet, um die Zellteilung während des Verlaufs der Verletzungszeit zu überwachen, da IdU, ein jodiertes Thymidin-Analogon, in die DNA von Zellen in der S-Phase eingebaut wird. IdU wird intraperitoneal (i.p.) mit 20 mg/kg Körpergewicht 8 h vor der Schädigung der Maus injiziert.
5. Euthanasie
HINWEIS: Siehe Tabelle 1 für Pufferrezepte. Waschmedium (Nährstoffmischung F-10 (Schinken), 10% Pferdeserum, 1x Pen/Strepto) vorbereiten und durch eine Polyethersulfon (PES)-Membran in einen Styroporbehälter filtrieren. Dissoziationspuffer vorbereiten (Waschmedium ergänzt mit 650 U/ml Kollagenase, Typ II) und auf Eis legen. CyTOF-Massenzytometrie-Messungen sind sehr empfindlich gegenüber Verunreinigungen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, für die Probenaufbereitung Reagenzien von höchster analytischer Qualität zu verwenden. Um eine Kontamination mit Metallen zu vermeiden, wird dringend empfohlen, sterile Kunststoffartikel und neue Glaswaren zu verwenden, die noch nie mit Reinigungsmittel gewaschen wurden, da viele Laborseifen einen hohen Bariumgehalt aufweisen. Es wird empfohlen, für die Reagenzienvorbereitung doppelt gefiltertes, destilliertes, deionisiertes Wasser zu verwenden. Phosphatgepufferte Kochsalzlösung (PBS) wird im eigenen Haus hergestellt. Verdünnen Sie die 10x Vorräte auf 1x und filtrieren Sie die 1x PBS mit 0,2 μm Filtern. Filtern Sie die 1x PBS zu Beginn jedes Experiments erneut. Sezierwerkzeuge dürfen aufgrund des Vorhandenseins von Barium nicht mit Reinigungsmittel gereinigt werden.
6. Dissektion und Dissoziation der Skelettmuskulatur
7. Lebend-/Totfärbung mit Cisplatin- und Paraformaldehyd-Fixierung
ACHTUNG: Cisplatin und Paraformaldehyd (PFA) sind krebserregend. Lesen Sie das Sicherheitsdatenblatt, bevor Sie es verwenden. Paraformaldehyd (PFA; 16%) ist ein Reizstoff für Haut, Augen und Atemwege. Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung und handhaben Sie diese Substanzen unter einem Abzug. Während der Fixierung der Zellen beträgt die Endkonzentration von PFA 1,6 %. Es sollten die richtigen Schutzmaßnahmen ergriffen werden, und der Abfall sollte gemäß den örtlichen Vorschriften behandelt werden.
HINWEIS: Bereiten Sie kaltes (4 °C) und warmes (37 °C) serumfreies DMEM vor. Bereiten Sie DMEM zu, das mit 10 % FBS angereichert ist, filtrieren Sie durch eine PES-Membran in einen Styroporbehälter und bewahren Sie es auf Eis auf. Bereiten Sie PBS und Zellfärbemedien (CSM; PBS, 0,5 % BSA, 0,02 % Natriumazid) in einer CyTOF-speziellen Glasflasche und filtrieren Sie durch eine PES-Membran. CSM kann bis zu 6 Monate bei 4 °C gelagert werden.
8. Färbung mit metallkonjugierten Antikörpern
ACHTUNG: Methanol (MeOH) ist leicht entzündlich und ätzend für die Atemwege. Lesen Sie das Sicherheitsdatenblatt, bevor Sie es verwenden. Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung und handhaben Sie diesen Stoff unter einem Abzug. Behandeln Sie Abfälle in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften.
HINWEIS: Eine Liste der Antikörper (Ab), die auf Oberflächenmarker und intrazelluläre Marker abzielen, finden Sie in Tabelle 2.
Antikörper-Konjugation: Die meisten der in diesem Protokoll verwendeten Antikörper wurden intern konjugiert, da sie nicht im Handel erhältlich waren. Protokolle für die Metallkonjugation von Antikörpern wurden bereits veröffentlicht, und Konjugationskits sind jetzt kommerziell erhältlich37,38. Immunglobulin Typ G (IgG) ist mit den verfügbaren Konjugationsprotokollen kompatibel. Es ist von großer Bedeutung, dass die für die Metallkonjugation verwendete Antikörperformulierung frei von Cystein-haltigen Trägerproteinen (z. B. Rinderserumalbumin (BSA)) ist, die die Konjugationseffizienz beeinflussen können, indem sie um die freien Maleimidgruppen des Polymers konkurrieren, und die Quantifizierung des metallkonjugierten Antikörpers beeinträchtigen können. Der Cysteingehalt von Gelatine ist viel niedriger als der von BSA. Es wird jedoch empfohlen, dass, wenn die Antikörperformulierung Trägerproteine enthält, diese Proteine vor der Konjugation entfernt werden. Es ist nun möglich, BSA- und gelatinefreie Antikörper beim Hersteller anzufordern. Konservierungsmittel für kleine Moleküle (z. B. Natriumazid, Glycerin und Trehalose) sind mit Metallkonjugationsprotokollen kompatibel37,38.
Antikörpertitration: Nach jeder Metallkonjugation sollten Antikörper titriert werden, um die optimale Antikörperkonzentration zu bestimmen, die das maximale Signal-Rausch-Verhältnis bietet. Für die Antikörpertitration führen Sie eine 6-stufige zweifache serielle Verdünnung durch und färben Sie sowohl Proben, von denen bekannt ist, dass sie das interessierende Protein exprimieren (z. B. Muskelzellen, Positivkontrollen) als auch fehlen (Negativkontrollen) 19,21,37,38.
Bereiten Sie frische Cell-ID Intercalator-Ir (Stamm = 500 μM; Interkalator-ir-Lösung) Arbeitslösung vor, indem Sie die Rohlösung auf 0,1 μM in PBS/1,6 % PFA verdünnen.
9. Probenvorbereitung für das Laden in das Massenzytometer
HINWEIS: Zellpellets sind sehr locker, wenn sie sich in CAS-Puffer befinden (Materialtabelle). Bei Wäschen mit CAS-Puffer nicht bis zur Trockenheit ansaugen. Behalten Sie stattdessen ein Restvolumen bei, wie unten beschrieben.
10. CyTOF-Datenanalyse
HINWEIS: Für die nachgelagerte Analyse können normalisierte FCS-Dateien lokal analysiert oder in Cloud-basierte Softwarelösungen wie Cytobank, Cell Engine, OMIQ oder FCS Express42 hochgeladen werden.
11. Färbung mit Fluorophor-konjugierten Antikörpern für FACS
HINWEIS: Zellen, die für ungefärbte, einfarbige Steuerungen und Fluoreszenz-Minus-Eins-Kontrollen (FMO) verwendet werden, können aus dem TA- und GA-Set einer zusätzlichen Maus stammen, falls verfügbar. Alternativ kann der Quadrizeps (Oberschenkelmuskel) präpariert und in eine Einzelzellsuspension verdaut werden, wobei das gleiche Verfahren wie bei der oben genannten TA+GA angewendet und für Kontrollen verwendet wird. FACS-Puffer (PBS, 2,5 % Ziegenserum, 2 mM EDTA) vorbereiten, durch eine PES-Membran in einen Polystyrolbehälter filtrieren und auf Eis legen. FACS-Puffer kann bis zu 1 Monat bei 4 °C gelagert werden. Eine Liste der Antikörper, die für FACS verwendet werden, ist in Tabelle 3 zu finden.
Hier präsentieren wir einen Überblick über den experimentellen Aufbau für die Verwendung dieses kombinierten Ansatzes, der Folgendes umfasst: (i) hochdimensionale CyTOF-Analyse eines akuten Verletzungszeitverlaufs durch Notexin-Injektion zur Untersuchung der zellulären und molekularen Dynamik von Stamm- und Vorläuferzellen im Skelettmuskel (Abbildung 1, oberes Schema); und (ii) FACS von Stamm- und Vorläuferzellen unter Verwendung von zwei Zelloberflä...
Die Regeneration der Skelettmuskulatur ist ein dynamischer Prozess, der auf der Funktion adulter Stammzellen beruht. Während sich frühere Studien auf die Rolle von Muskelstammzellen während der Regeneration konzentriert haben, wurden ihre Nachkommen in vivo zu wenig untersucht, vor allem aufgrund eines Mangels an Instrumenten zur Identifizierung und Isolierung dieser Zellpopulationen 15,16,17,18.
Die Autoren erklären, dass kein Interessenkonflikt besteht.
Wir danken den Mitgliedern der FACS Core Facility in der Abteilung für Biomedizin der Universität Aarhus für die technische Unterstützung. Wir danken Alexander Schmitz, dem Leiter der Abteilung Massenzytometrie an der Klinik für Biomedizin, für das Gespräch und die Unterstützung. Wissenschaftliche Illustrationen wurden mit Biorender.com erstellt. Diese Arbeit wurde durch einen Starting Grant des Aarhus Universitets Forskningsfond (AUFF) und einen Start Package Grant (0071113) der Novo Nordisk Foundation an E.P. finanziert.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
15 mL centrifuge tube | Fisher Scientific | 07-200-886 | |
20 G needle | KDM | KD-fine 900123 | |
28 G, 0.5 mL insulin syringe | BD | 329461 | |
29 G, 0.3 mL insulin syringe | BD | 324702 | |
3 mL syringes | Terumo medical | MDSS03SE | |
40 µm cell strainers | Fisher Scientific | 11587522 | |
5 mL polypropylene tubes | Fisher Scientific | 352002 | |
5 mL polystyrene test tubes with 35 µm cell strainer | Falcon | 352235 | |
5 mL syringes | Terumo medical | SS05LE1 | |
50 mL centrifuge tube | Fisher Scientific | 05-539-13 | |
5-Iodo-2-deoxyuridine (IdU) | Merck | I7125-5g | |
anti-CD104 FITC (clone: 346-11A) | Biolegend | 123605 | Stock = 0.5 mg/mL |
anti-CD11b APC-Cy7 (Clone: M1/70) | Biolegend | 101226 | Stock = 0.2 mg/mL |
anti-CD31 APC-Cy7 (clone: 390) | Biolegend | 102440 | Stock = 0.2 mg/mL |
anti-CD45 APC-Cy7 (Clone: 30-F11) | Biolegend | 103116 | Stock = 0.2 mg/mL |
anti-CD9 APC (clone: KMC8) | ThermoFisher Scientific | 17-0091-82 | Stock = 0.2 mg/mL |
anti-Sca1 (Ly6A/E) APC-Cy7 (clone: D7) | Biolegend | 108126 | Stock = 0.2 mg/mL |
anti-α7 integrin PE (clone: R2F2)) | UBC AbLab | 67-0010-05 | Stock = 1 mg/mL |
BD FACS Aria III (4 laser) instrument | BD Biosciences | N/A | 405, 488, 561, and 633 nm laser |
Bovine Serum Albumin | Sigma Aldrich | A7030-50G | |
Buprenorphine 0.3 mg/mL | Ceva | Vnr 054594 | |
CD104 (Clone: 346-11A) | BD Biosciences | 553745 | Dy162; In-house conjugated |
CD106/VCAM-1 (Clone: 429 MVCAM.A) | Biolegend | 105701 | Er170; In-house conjugated |
CD11b (Clone: M1/70) | BD Biosciences | 553308 | Nd148; In-house conjugated |
CD29/Integrin β1 (Clone: 9EG7) | BD Biosciences | 553715 | Tm169; In-house conjugated |
CD31 (Clone: MEC 13.3) | BD Biosciences | 557355 | Sm154; In-house conjugated |
CD34 (Clone: RAM34) | BD Biosciences | 551387 | Lu175; In-house conjugated |
CD44 (Clone: IM7) | BD Biosciences | 550538 | Yb171; In-house conjugated |
CD45 (Clone: MEC 30-F11) | BD Biosciences | 550539 | Sm147; In-house conjugated |
CD9 (Clone: KMC8) | Thermo Fisher Scientific | 14-0091-85 | Yb174; In-house conjugated |
CD90.2/Thy1.2 (Clone: 30-H12) | BD Biosciences | 553009 | Nd144; In-house conjugated |
CD98 (Clone: H202-141) | BD Biosciences | 557479 | Pr141; In-house conjugated |
Cell Acquisition Solution/Maxpar CAS-buffer | Standard Biotools | 201240 | |
Cell-ID Intercalator-Iridium | Standard Biotools | 201192B | cationic nucleic acid intercalator |
Cisplatin | Merck | P4394 | Pt195 |
Cisplatin (cis-Diammineplatinum(II) dichloride) | Merck | P4394 | |
Clear 1.5 mL tube | Fisher Scientific | 11926955 | |
Collagenase, Type II | Worthington Biochemical Corporation | LS004177 | |
Counting chamber | Merck | BR718620-1EA | |
CXCR4/SDF1 (Clone: 2B11/CXCR4 ) | BD Biosciences | 551852 | Gd158; In-house conjugated |
DAPI (1 mg/mL) | BD Biosciences | 564907 | |
Dark 1.5 mL tube | Fisher Scientific | 15386548 | |
Dispase II | Thermo Fisher Scientific | 17105041 | |
Dissection Scissors | Fine Science Tools | 14568-09 | |
DMEM (low glucose, with pyruvate) | Thermo Fisher Scientific | 11885-092 | |
EDTA (Ethylenediaminetetraacetic acid disodium salt) | Merck | E5134 | Na2EDTA-2H20 |
EQ Four Element Calibration Beads (EQ beads) | Standard Biotools | 201078 | Calibration beads |
Fetal Bovine Serum, qualified, Brazil origin | Thermo Fisher Scientific | 10270106 | |
Forceps Dumont #5SF | Fine Science Tools | 11252-00 | |
Forceps Dumont #7 | Hounisen.com | 1606.3350 | |
Goat serum | Thermo Fisher Scientific | 16210-072 | |
Helios CyTOF system | Standard Biotools | N/A | |
Horse Serum, heat inactivated, New Zealand origin | Thermo Fisher Scientific | 26-050-088 | |
IdU | Merck | I7125 | I127 |
Iridium-Intercalator | Standard Biotools | 201240 | Ir191/193 |
Isoflurane/Attane Vet | ScanVet | Vnr 055226 | |
Methanol | Fisher Scientific | M/3900/17 | |
Myf5 (Clone: C-20) | Santa Cruz Biotechnology | Sc-302 | Yb173; In-house conjugated |
MyoD (Clone: 5.8A) | BD Biosciences | 554130 | Dy164; In-house conjugated |
MyoG (Clone: F5D) | BD Biosciences | 556358 | Gd160; In-house conjugated |
Nalgene Rapid-Flow Sterile Disposable Bottle Top 0.20 μM PES Filters | Thermo Fisher Scientific | 595-4520 | |
Notexin | Latoxan | L8104 | Resuspend to 50 µg/ml in sterile PBS. Keep stocks (e.g. 50 µl) at -20 °C |
Nutrient mixture F-10 (Ham's) | Thermo Fisher Scientific | 31550031 | |
pAkt (Clone: D9E) | Standard Biotools | 3152005A | Sm152 |
Pax7 (Clone: PAX7) | Santa Cruz Biotechnology | Sc-81648 | Eu153; In-house conjugated |
Penicillin-Streptomycin (10,000 U/mL) (Pen/Strep) | Thermo Fisher Scientific | 15140122 | |
PES Filter Units 0.20 μM | Fisher Scientific | 15913307 | |
PES Syringe Filter | Fisher Scientific | 15206869 | |
Petri dish | Sarstedt | 82.1472.001 | |
PFA 16% EM grade | MP Biomedicals | 219998320 | |
Potassium chloride (KCl) | Fisher Scientific | 10375810 | |
Potassium phosphate, monobasic, anhydrous (KH2PO4) | Fisher Scientific | 10573181 | |
pRb (Clone: J112-906) | Standard Biotools | 3166011A | Er166 |
pS6 kinase (Clone: N7-548) | Standard Biotools | 3172008A | Yb172 |
Sca-1 (Clone: E13-161.7) | BD Biosciences | 553333 | Nd142; In-house conjugated |
Sodium Azide | Sigma Aldrich | S2002 | |
Sodium chloride (NaCl) | Fisher Scientific | 10553515 | |
Sodium phosphate, dibasic, heptahydrate (Na2HPO4-6H2O) | Merck | S9390 | |
Sterile saline solution 0.9% | Fresenius | B306414/02 | |
α7 integrin (Clone: 3C12) | MBL international | K0046-3 | Ho165; In-house conjugated |
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